Mir Fehlen da echt die Worte !!!!

Diskutiere Mir Fehlen da echt die Worte !!!! im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Ich das ist erschreckend wie unverantworlich die Leute ihre Arbeit verrichten auf Kosten der Unwissenheit und Sicherheit der Autobesitzer.

  1. #21 dscholli, 21.12.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ich das ist erschreckend wie unverantworlich die Leute ihre Arbeit verrichten auf Kosten der Unwissenheit und Sicherheit der Autobesitzer.
     
  2. Anzeige

  3. #22 blackjedi, 21.12.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Unglaublich.... Aber wie oft wir auch Leute in der Werkstatt habe die mit Reifen weiterfahren wollen wo das Gewebe schon rausguckt.....Und die haben auch eine neue HU plakette drauf...
     
  4. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Ach du sche*ße! Mehr fällt mir auch nicht dazu ein! Wirklich ein Glück, dass nicht mehr passiert ist als das! Sogar ich als Laie würde eine Anlage fachgerechter verbauen!

    Krass....! =/
     
  5. #24 vonderAlb, 22.12.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Sowas macht doch kein Umrüster. Nicht mal ein B y tomski. Das kann ich einfach nicht glauben.

    Einen lose aufgehängten 100 kg (vollgetankt) schweren Tank mit nur einer Schraube ? Sowas wird ein TÜV'ler wird doch nie im Leben abnehmen. Egal ob er was von Gas versteht oder nicht. Und auch keine abgezweigt Leitung in den Kofferraum rein. Egal was da am anderen Ende dran hing (ne Heizung oder ein Gaskocher oder Grill?).

    Also da stinkt doch was gewaltig. Da muss doch nachträglich dran rum manipuliert worden sein. Ist denn der eingebaute Tank mit dem identisch was eingetragen wurde?

    Ich denke das man mit der Kapazität des Tanks unzufrieden war und nachträglich einen größeren Tank, vermutlich über eBay erworben (hautsache billig), ran pfuschte. Stellt sich der Kunde nur dumm und gibt anderen die Schuld? Wie kann es sein das 5-7 Jahre lang (seit dem angeblichen Einbau der Gasanlage) bei keiner HU diese schweren Mängel auffielen? So blind oder korrupt kann doch kein Prüfer sein.
     
  6. #25 Rabemitgas, 22.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch so etwas machen leider manche experten die sich "Umrüster" nennen, das ist erschreckend.

    Deswegen ist ja das Wort "Umrüster" in manchen Foren auch schon fast ein Schimpfwort.

    Wem wunderts?

    Gruß Armin
     
  7. #26 Maddin82, 22.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Für meine eintragung letzte wochen hätte ich den tank auch nur in den kofferraum werfen müssen.
    Neben den prüfzeichen hat sich der prüfer eigentlich nur für die leitung interresiert

    HU is auch kein problem, es gibt da prüfer die beiden augen zudrücken gerade wenn es über einen händler oder eine werkstatt läuft und es gibts sogar welche die für HU und AU nur den fahrzeugschein brauchen.
    Dank solchen leuten haben wir ja den ärger mit marburg und der damit verbundenen kunden abzocke.
     
  8. #27 vonderAlb, 23.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das kann doch nicht wahr sein. Solche Prüfer gibt es wirklich? Ihr macht mir Angst.

    Bislang hab ich nur mit extrem pingeligen Prüfern/TÜVlern zu tun gehabt. Der letzte brachte mich zur Weissglut weil er meine Stahlfelgen nicht abnehmen wollte. Die waren ihm um 1 mm zu dicht am Bremssattel dran. Der Lücke zwischen Bremssattel und Felge betrug nur 2 mm. Das war ihm zu wenig. Es könnte ja sein das sich ein Stein zwischen Bremssattel und Felge einklemmt und die Felge beschädigt. Ich fragte ihn was passiert wenn sich ein 4 mm "dicker" Stein "verirrt"? Da sind die vorgeschriebenen 3 mm Abstand auch zu klein. Und wie ein Stein eine Stahlfelge beschädigen könnte? Antwort: "das Gleiche wie bei einem 3 mm Stein und nur 2 mm Abstand. Aber Vorschrift ist Vorschrift und es fehlt 1 mm. Basta." Und diese TÜV-Abnahme geschah im Beisein von mir und dem KFZ-Meister in meiner Fachwerkstatt.

    Wenn doch alle Prüfer so penibel wären wenn es sich um eine Gasanlage handelt.
     
  9. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Also manchmal übertreibt der TÜV wirklich mit seiner Pingeligkeit! Habe da schon Sachen erlebt, die man nicht glauben würde, wenn man nicht selbst dabei war! Allerdings solle bei so einer rollenden Zeitbombe die Pingeligkeit extrem sein! Ich würd mal gerne wissen, welcher Prüfer das abgenommen hat!?

    Vielleicht segnet er mir ja meine blauen Standlichter und Innenbeleuchtung ab!? haha
     
  10. #29 Maddin82, 23.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Gibt solche und solche, manche beißen sich an details fest, andere gehen mehr nach dem gesamteindruck und wieder anderen is alles egal so lange die kasse stimmt.
     
  11. Anzeige

  12. #30 Breiti66, 01.07.2011
    Breiti66

    Breiti66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Zur Leitung im Kofferraum:
    Ich kenn Leute die befüllen sich im Kofferraum liegende Gasflaschen über eine Schnellkupplung zusammen/ Zeitgleich mit dem Autotank.
    Diese werden dann als "Rangeextender" oder für "andere" Zwecke genutzt.
    DAS ist dann ohne Worte...
    Vielleicht war das auch mal so ein Anschluss.
     
  13. #31 spaßcal, 17.09.2011
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Solche leute sollten man wegsperren und nie wieder rauslassen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man sich dann mal vorstellt, das der Besitzer vielleicht auch noch Raucher ist (oder nicht) na dann Herzlichen glückwunsch.

    Grüße....:cool:
     
Thema: Mir Fehlen da echt die Worte !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas niederrhein tobias bell

    ,
  2. e36 compact unterflurtank

    ,
  3. merc gl 450 gasanlage einbau

    ,
  4. lpg gasleitung im innenraum,
  5. lpgforum.de lpg leitung im innenraum,
  6. site:lpgforum.de tüv eintragung marburg,
  7. dafür fehlen mir echt die worte,
  8. da fehlen einem die worte,
  9. da fehlen einem echt die worte
Die Seite wird geladen...

Mir Fehlen da echt die Worte !!!! - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  3. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  4. Golf Plus 1.6 BiFuel empfehlenswert??

    Golf Plus 1.6 BiFuel empfehlenswert??: Hallo zusammen Ich möchte mir einen Golf Plus 1.6 aus 2010 mit werksseitig eingebauter Gasanlage ansehen. Habe gelesen, dass es mit dem...
  5. Welches Headset ist empfehlenswert?

    Welches Headset ist empfehlenswert?: Abend Leute, ist zwar ein wenig Off-Topic :biggrin: würde aber trotzdem gerne nachfragen. Und zwar bin ich auch leidenschaftlicher Motorradfahrer...