Minitankstutzen undicht, federbelastete Kugel

Diskutiere Minitankstutzen undicht, federbelastete Kugel im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, beim Tüv ist das Schnüffelstück vom Prüfer an meinem Minitankstutzen ausgeflippt. Ich habe mal gegen die Kugel die als Rückschlag...

  1. ~db~

    ~db~ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    beim Tüv ist das Schnüffelstück vom Prüfer an meinem Minitankstutzen ausgeflippt. Ich habe mal gegen die Kugel die als Rückschlag dient gedrückt, welche dann in den Stutzen fiel und darin liegen blieb. Irre ich mich, oder sollte die nicht kontinuierlich federbelastet sein?
    Beispielbild

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. ~db~

    ~db~ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ach sorry, habs jetzt erst gefunden, ist nicht kontinuiertlich federbelastet, wird wohl an dem O ring liegen. die Tage mal tauschen.
     
  4. #3 mawi2012, 12.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ein wenig WD40 kann man auf die Kugel geben, ist vielleicht nur Dreck, wodurch die nicht abdichten kann.
     
  5. #4 V8gaser, 08.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    So hab ich das bei einem e46 auch noch nicht gesehen.....und ich hab schon viele orientblaue gemacht .-)
    Aber OK, wenn man kein Loch im Blech mag (sondern zwei) ....
     

    Anhänge:

  6. #5 mawi2012, 08.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hm, wie bekommt man da eine Tankadapter drauf? Der müsste dann ja ziemlich lang sein. :(
     
  7. #6 V8gaser, 08.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, da passt der ganz normale kurze, schön stabil, nix wackelt. Keine fummelei beim Einbau und wenns sauber versiegelt ist rostet das auch nicht.
    Bei der Variante oben hast schon wieder gefummel beim Benzintanken- und einbauen ist nicht wirklich toll. Noch dazu hast genau so Löcher im Blech wg den zwei Halteschrauben.

    Grad gezählt - hab das schon 51 mal so gemacht, (Tendenz dieses Jahr noch steigend) bisher war jeder zufrieden :-)
    Wer also nach dem Haar in der Suppe sucht - bitte erst mal BESSER machen :-)
     
  8. #7 mawi2012, 08.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nö, nix Erbsen zählen, sah aber so aus, als wenn die Tankklappe im Weg wäre.
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 08.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich würde es nicht so machen, wenn es nicht gut wäre. Nix nervt mich mehr, als das, was ich manchmal an "Tankstutzen" hier zu sehen bekomme.....irgendwo reingewürgt, mit dubiosen Halterungen drangespaxt,.....wenns doch oft so schön und stabil geht und nur ein paar Minuten länger dauert.
    Bei meinen Autos säg ich übrigens knallhart Fülltöpfe rein - die Adapterfummelei nur wg der Optik ist mir zu blöd.
     
  11. #9 VIPP-GASer, 09.11.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Finde Fülltöpfe ebenfalls viiieeeel besser!

    Gruß
    Georg
     
Thema:

Minitankstutzen undicht, federbelastete Kugel

Die Seite wird geladen...

Minitankstutzen undicht, federbelastete Kugel - Ähnliche Themen

  1. Deckel auf Minitankstutzen ?

    Deckel auf Minitankstutzen ?: Moin, bin gerade dabei mit dem TÜV meine zweite Gasumrüstung im Voraus abzuklären. Den Minitankstutzen hab ich beim ersten Fahrzeug beim...
  2. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  3. Schlauch undicht

    Schlauch undicht: Hallo in die Runde Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen und freue mich Teil des Forums sein zu dürfen. Ich...
  4. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  5. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...