Minitankanschluss einbauen

Diskutiere Minitankanschluss einbauen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; [ATTACH]Ich hab mal wieder ne "blöde" Frage. Wollte grade den Tankanschluss montieren und frage mich wie das genau sein soll. Von ganz rechts...

  1. #1 ZDragon, 18.05.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20140518_121548.jpg Ich hab mal wieder ne "blöde" Frage. Wollte grade den Tankanschluss montieren und frage mich wie das genau sein soll.

    Von ganz rechts kommt der 8mm Schlauch drauf, das is mir klar. Gehört das Rohr einfach nur reingesteckt? Das hält dann nicht. Oder kommt da noch n Stück Schlauch dazwischen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Minitankanschluss einbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Blöde Fragen gibts nicht. Der Fitting gehört da genauso rein, wie eine Kupferleitung.
     
  4. #3 ZDragon, 18.05.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mit Fitting meinst du wohl das dicke Rohr. Also einfach reinschieben und die Mutter ordentlich fest drehen, und dann ist es dicht und sitzt fest?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da gehört ja auch noch ein zweiseitiger Schneidring mit rein , der beim anziehen das Rohr oberflächlich einkerbt und festhält sowie dichtet. mfG Rohwi
     
  6. #5 ZDragon, 18.05.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok. Habe Insgesamt für diese Verbindungen 2 Schneidringe. 1 Für das rechte Teil und 1 für das Linke
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Also wenn man sich der Sache so unsicher ist, dann besser von nem Umrüster machen lassen.
     
  9. #7 stefan335i, 23.05.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ich stand auch erst wie der Ochs vorm Berg..... ;-)
    ich hab die Anschlüsse überall gesehen, hatte aber keinen Schimmer wie die eigentlich befestigt werden....
    als ich den Stutzen in der Hand hatte, wars mir natürlich gleich klar, aber es hat mich etwas gestört das der Verbinder so super lang ist, aber am Stutzen nur wenige mm rein geht....
    hat mir nicht gefallen, aber da es so sein muss, hab ich das so auch verbaut und alles ist super... :-)
     
Thema: Minitankanschluss einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg minitankanschluss

Die Seite wird geladen...

Minitankanschluss einbauen - Ähnliche Themen

  1. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  2. Spendermotor in ein LPG-Fahrzeug einbauen - Ventile weiss

    Spendermotor in ein LPG-Fahrzeug einbauen - Ventile weiss: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von LPG-Anlagen! Aber Wissensdurst schadet nie :) Aus aktuellem Anlass: Ein...
  3. Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage in Eigenleistung einbauen

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage in Eigenleistung einbauen: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  4. Autogas einbauen oder nicht

    Autogas einbauen oder nicht: Moin zusammen Bin neu in dem Forum. Ich habe Interresse mir eine Prinsanlage VSI DI für einen TFSI Motor (DPCA) Seat Arona 110 Kw einbauen zu...
  5. Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen

    Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen: Hallo in die Runde, ich fahre einen 2014er Dodge RAM 1500 5,7 HEMI und hier ist eine Verdampferanlage von LandiRenzo verbaut. Die macht (trotz 2...