Mini Tankstutzen Undicht ??? Wie Wechseln ?

Diskutiere Mini Tankstutzen Undicht ??? Wie Wechseln ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, so nun weiss ich genau das der Rückschlagventil minimal undicht ist, habe mir schon einen Neuen bestellt. Nun meine frage : Gibt es...

  1. #1 Edik7777, 17.03.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, so nun weiss ich genau das der Rückschlagventil minimal undicht ist, habe mir schon einen Neuen bestellt. Nun meine frage :

    Gibt es etwas was ich beachten sollte ? ist der Schlauch hinten am Ventil aufgesteckt und dan mit einer Schelle befestigt ? Wie sieht es mit dem Gas aus nach dem ich den Ventil abgemacht habe ist da nur Gas was gerade sich in der Leitung befindet oder oder hat es dann freien Lauf vom Tank aus ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 17.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Moin.

    Die Füllleitung von der Minibefüllung ist meist eine 8mm Kupferleitung die mit einem 17er Maulschlüssel zu lösen ist. Wenn das Rückschlagventil undicht ist, dürfte kein Gas mehr kommen, ansonsten nur das, was sich tatsächlich in der Leitung von der Fülleinrichtung zum Multiventil befindet. Der Tank darf und kann sich nicht entlüften bzw. leer strömen.
    Viel Erfolg.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Edik7777, 20.03.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hey wer kann mir darüber Infos geben ? brauche ich diese Breiten RING ?
    wohin kommt er , stehe irgend wie bei diesem Ring auf dem Schlauch.
     

    Anhänge:

  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    ähm, ich würde empfehlen, wenn das Wissen über Gasanlage zuuuuu dünn ist, lieber einen Fachmann aufzusuchen....mit Gas sollte man nicht spaßen.
     
  6. #5 Jörg_WL, 20.03.2011
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
Thema: Mini Tankstutzen Undicht ??? Wie Wechseln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankstutzen undicht

    ,
  2. Gasleitung zum tank erneuern

    ,
  3. lpg gasstutzen wechseln

    ,
  4. füllstutzen erneuern lpg,
  5. autogasanlage beim befüllen undicht,
  6. tankstutzen undicht,
  7. austausch lpg gasleitung zum tank,
  8. LPG füllstutzen erneuern ,
  9. gasgeräusch am lpg tankstutzen,
  10. lpg tankstutzen erneuern,
  11. lpg minitankanschluss www.lpgforum.de,
  12. lpg befüllleitung rückschlagventil,
  13. autogas innengewinde erneuern,
  14. rückschlagventil gasanlage prins wechseln,
  15. lpg gasleitung undicht,
  16. Gasleitung zum tank erneuern site:www.lpgforum.de,
  17. ausbau rückschlagventil lpg,
  18. einfüllstutzen der gasanlage undicht,
  19. lpg tauschen rückschlagventil,
  20. füllleitung lpg selber tauschen,
  21. füllleitung lpg undicht,
  22. einfüllstutzen undicht heizöltank,
  23. lpg gasstutzen ändern,
  24. rückschlagventile am lpg tank,
  25. kme gasanlage undicht
Die Seite wird geladen...

Mini Tankstutzen Undicht ??? Wie Wechseln ? - Ähnliche Themen

  1. Deckel auf Minitankstutzen ?

    Deckel auf Minitankstutzen ?: Moin, bin gerade dabei mit dem TÜV meine zweite Gasumrüstung im Voraus abzuklären. Den Minitankstutzen hab ich beim ersten Fahrzeug beim...
  2. Tomasetto Mini-Tankstutzen

    Tomasetto Mini-Tankstutzen: Weiß jemand ob man den Tomasetto Mini-Tankstutzen M10 einfach durch Austausch des obern Teils (dem Kugelhalter) auf Mini M16 umbauen kann? Oder...
  3. Minitankstutzen undicht, federbelastete Kugel

    Minitankstutzen undicht, federbelastete Kugel: Hallo zusammen, beim Tüv ist das Schnüffelstück vom Prüfer an meinem Minitankstutzen ausgeflippt. Ich habe mal gegen die Kugel die als Rückschlag...
  4. Mini Tankstutzen wie zusammen bauen? Kubel<->Feder wie rum?

    Mini Tankstutzen wie zusammen bauen? Kubel<->Feder wie rum?: Hallo zusammen, ich habe folgenden Tankstuzen: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ5jnjggIXIbMUcwO3xxa8sOt-6lsz1ufUR-BZi-kc9mtl0mB4dWw nun...
  5. Undichtigkeit am Mini-Tankstutzen?

    Undichtigkeit am Mini-Tankstutzen?: Hallo, wie es aussieht hat mich ausgerechnet im Urlaub (UK) eine Undichtigkeit am Mini-Tankstutzen erwischt. :-( Normalerweise tanke ich mit...