Mini Cooper (R 50) Bj 2003 , LPG Umbau, Welchen Tank nehmen?

Diskutiere Mini Cooper (R 50) Bj 2003 , LPG Umbau, Welchen Tank nehmen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir möchten gerne unseren Mini Cooper auf Lpg umbauen. Jetzt kommt natürlich die Elementare Frage nach dem Tank, Reserveradmulde ist...

  1. #1 ismail67, 18.11.2014
    ismail67

    ismail67 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir möchten gerne unseren Mini Cooper auf Lpg umbauen.

    Jetzt kommt natürlich die Elementare Frage nach dem Tank, Reserveradmulde ist quasi nicht vorhanden, außer der Mulde fürs Bordwerkeug.
    Zylindertank möchte ich nicht so gerne weil ich den Kofferraum brauche.
    Unterflurtank wäre möglich, habe grob abgemessen (565/ 180 0 Grad )könnte passen. Bin mir aber nicht sicher. Bevor ich einen Tank bestelle möchte ich nochmal die Profis befragen.


    Hat Jemand ne Idee was für nen Unterflurtank ich nehmen könnte?

    Gruß Ismail67
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 19.11.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    zylindertank aufs dach!!!!!!!!!!!!!:D
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 19.11.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    so geht das, ich habe die Maße aber nicht mehr im Kopf.
    DSCF0734.JPG
     
  5. #4 Jve.dragon, 19.11.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Unterflurtank geht wurde bei GAS4YOU in Osnabrück auch schon gemacht, geht aber nicht beim Cooper S wegen der Auspfuff Anlage.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Geht und geht sind 2 Paar Schuhe. Stichwort Bodenfreiheit. Manche TÜVs nehmen alles Mögliche ab und manche schauen genauer nach.
     
  7. #6 Jve.dragon, 19.11.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32

    Gebe ich dir recht. Beim TÜV in Osnabrück bekommste 1000 Fotos dabei, da wird ein richtiges Fotoshooting gemacht;)
     
  8. Anzeige

  9. #7 ismail67, 20.11.2014
    ismail67

    ismail67 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich zu not auch machen wenn nichts anderes ginge, wobei das ein Facelift zu sein scheint oder ? mein Kofferraum hat keinen Doppelten Boden
    Oder ist es ein Clubman ?



    Danke für die Info, habe dort heute angerufen, dort wurde mir bestätigt zirka 35 L Unterflur wäre möglich.

    Werde mir aber sicherheitshalber einen Tank aus Pappe nachbauen und ans Auto ranhalten. Nur mit messen komme ich nicht weiter, muss mal sehen ob überhaupt 200 mm Bodenfreiheit einzuhalten ist.

    Teileliste habe ich auch schon soweit fertig.

    gruß ismail
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Und ganz wichtig: Wenns selbst umgebaut wird, erst mal beim örtlichen TÜV anfragen, was die abnehmen oder nicht.
     
Thema: Mini Cooper (R 50) Bj 2003 , LPG Umbau, Welchen Tank nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini cooper mit gastank

    ,
  2. countryman mini Umbau Gas

    ,
  3. mini lpg tank

    ,
  4. lpg tank größen,
  5. Mini r53 lpg tank,
  6. lpg tank mini r53,
  7. mini lpg,
  8. mini one gasanlage,
  9. mini one gasanlage kofferraum,
  10. mini bj 2003,
  11. mini cooper lpg umbau,
  12. mini cooper gasanlage,
  13. mini one gasumbau,
  14. mini one 2003 lpg
Die Seite wird geladen...

Mini Cooper (R 50) Bj 2003 , LPG Umbau, Welchen Tank nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper R56 1.6 mit Prins umrüsten?

    Mini Cooper R56 1.6 mit Prins umrüsten?: Moin, ich habe mich eben neu hier angemeldet und würde mich über ein paar Ideen und Tips freuen. Kurz zu mir, ich wohne in Aurich Ostfriesland...
  2. MINI Cooper mit Prins VSI2 --> Ventilschaden....Und nun?

    MINI Cooper mit Prins VSI2 --> Ventilschaden....Und nun?: Hallo zusammen. Möchte hier kurz meine Geschichte zum Besten geben: Mini Cooper Clubman mit 120 PS Bj 2008 Umgerüstet bei 106.000 Km Auf der...
  3. BMW MINI Cooper Clubman Umrüstung auf BRC-Anlage ....

    BMW MINI Cooper Clubman Umrüstung auf BRC-Anlage ....: Nu denn, ..... es ist endlich geschafft .... Nach einigen Startschwierigkeiten bezüglich des Gutachtens für unseren (E5) Mini (Bj. 7/2011) hat...
  4. Fahrzeugkauf Mini CooperBj 2009 und LPG?

    Fahrzeugkauf Mini CooperBj 2009 und LPG?: Guten Tag Zusammen, ich fahre seit 7 Jahren einen Skoda Octavia mit LPG und dies fast Problemlos seit 150.000km Nun möchten wir uns einen Mini...
  5. Mini Cooper S 125 KW

    Mini Cooper S 125 KW: Klein-aber-fein: Prins VSI und 55-Liter Zylindertank Im Kofferraum, paßt auch noch die Warnweste rein. Hi Hi !