mini Betankung macht Geräusche

Diskutiere mini Betankung macht Geräusche im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ihr Gasfahrer, ich habe nun in meine C Klasse eine BRC P+D eingebaut mit mini Tankventil hinterm Tankdeckel. Nun habe ich folgendes Problem:...

  1. biberi

    biberi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Gasfahrer, ich habe nun in meine C Klasse eine BRC P+D eingebaut mit mini Tankventil hinterm Tankdeckel. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich nun beim tanken bin klingt es als ob jemand mit einem Maschinengewehr daneben steht. Kann man das Geräusch irgendwie dämmen??
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 21.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist normal, das passiert manchmal und hängt von dem Multiventil und der Tankstelle ab.

    Wenn es rattert ist er Voll.

    Gruß Armin
     
  4. biberi

    biberi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das normal ist dann baue ich mir wieder ein Ventil in die Stoßstange, hatte auf 120.000 km keine solche Geräusche. Tankstelle ist die gleiche. Das Geräusch ist immer da und nicht erst wenn der Tank voll ist.
     
  5. #4 Rabemitgas, 21.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hat nichts mit der Betankung zu tun, sondern mit dem Muliventil.

    Hättest in dem Stoßfänger genau das Selbe.

    Gruß Armin
     
  6. biberi

    biberi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Multiventil kaputt oder kann Schmutz drin sein?? Soll ja neu gewesen sein.
     
  7. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, muss aber nicht. Und das kann auch bei nagelneuen MVs auftreten.
    Wenn es rattert, weil ausgerechnet die Eigenfrequenz vom Ventilkolben / Ventilfeder im MV getroffen wird, kann es mit einem anderen Tankstutzen in der Stosstange weg sein, oder wenn du bei einer anderen Tankstelle tankst. Die höchste Erfolgschance hast du wenn du das MV tauschen lässt. Eine Erfolgsgarantie hast du aber auch da nicht.
     
  8. #7 ketwiesel, 27.06.2010
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    bei mir ratterts seid rund 40 tkm,aber nur am anfang des tankvorganges , zum ende wird ruhig , so weis ich das der tank bald voll ist.

    Da ist die kleine Rückschlags- kugel am mini -ventil


    ist halt normal
     
  9. biberi

    biberi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein Umrüster möchte ein neues Multiventil einbauen. Ich werde berichten wenn alles erledigt ist.
     
  10. Anzeige

  11. #9 AMDpower, 07.07.2010
    AMDpower

    AMDpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was dein Umrüster dir vorschlägt, ist die beste Lösung!
    Das hängt mit der Magnettspulle im Multiventil zusammen!
    Bei mir rattert es auch beim tanken aber wenn ich jetzt demnächst wieder zum Filterwechsel hingehe lasse ich das Magnetventil wieder mit machen!
     
  12. #10 Rabemitgas, 07.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Liegt nicht an der Magnetspule, sondern am Füllstop.

    Der Klackert rein und raus weil der Schwimmer flattert im Tank
     
Thema: mini Betankung macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minibetankung

    ,
  2. Geräusche Betankung Autogas

    ,
  3. betankung autogas

    ,
  4. lpg minibetankung ,
  5. autogas füllstop tanken rattern,
  6. Minibetankung defekt bei Autogasanlage,
  7. tankstelle rattert,
  8. autogas geräusch beim tanken,
  9. mini tankanschluss für lpg tankstelle,
  10. lpg stutzen wechsel geräusch,
  11. mini 75 ps motorgeräusche klackert,
  12. ratternde Geräusche beim Gas tanken,
  13. lpg adapter macht geräusche,
  14. autogas multiventil geräusch,
  15. beim gas tanken geräusche,
  16. autogas mini-tankstutzen schmutz,
  17. hintergrundgeräusch tankstelle,
  18. auogas tank schalldämmung,
  19. mini tankstutzen probleme,
  20. prins verdampfer regelventil mit feder,
  21. site:lpgforum.de lpg schwimmer macht geräusche,
  22. mini geraesche nach tanken,
  23. geräusche beim tanken von lpg,
  24. geräusche multiventil ,
  25. probleme beim betanken von autogas
Die Seite wird geladen...

mini Betankung macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Minibetankung

    Abdeckung Minibetankung: Hallo Hab eine Frage an die Fachleute hier. Beim der letzten Tüv prüfung vor knapp 4 Wochen wurde mein Betankungsanschluß unter der Tankklappe...
  2. Adapter an minibetankung fest

    Adapter an minibetankung fest: Hallo zusammen, seit gestern ist mein Adapter so fest an dem Minianschluss dass sich beim abdrehen mit der Zange die Mutter vom Minianschluss...
  3. Minibetankung hinter der Tankklappe unten (Fabia 5J)

    Minibetankung hinter der Tankklappe unten (Fabia 5J): Hallo zusammen, wir haben mal unser erstes Fahrzeug umrüsten lassen. Es handelt sich um einen Fabia 5J Baujahr 2009. Der wunsch von uns war...
  4. Minibetankung = Minibetankung?

    Minibetankung = Minibetankung?: Hi Leute. Wir kennen ja alle diese Minibetankung hier http://www.cargas-berlin.de/images/dodge_van/mini_betankung.jpg Nun habe ich auch diese...
  5. Keine Minibetankung möglich :(

    Keine Minibetankung möglich :(: hallo zusammen, ich war heute beim Umrüster und haben schon mal alles besprochen. Dabei hat er angemerkt, dass er keinen Minitankstutzen hinter...