Mindest-/Maximalgastemperatur zum Einspritzen/ Länge der Schläuche

Diskutiere Mindest-/Maximalgastemperatur zum Einspritzen/ Länge der Schläuche im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe ein paar Fragen und hoffe es kann mir jemand helfen. Meine Diego 3G schaltet sich bei einer Verdampfertemperatur (Verdampfer...

  1. #1 audi1986, 28.02.2015
    audi1986

    audi1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen und hoffe es kann mir jemand helfen.

    Meine Diego 3G schaltet sich bei einer Verdampfertemperatur (Verdampfer silver) von 40°C zu. Der Wagen (A4 B6 2.0) läuft dann wärend der Warmlaufphase wie ein Sack Nüsse. Die Gastemperatur an den Hannas beträgt dann zu dieser Zeit gerade mal 10-15°C. Der Verdampfer hängt zz unten links unter der Radhausschale in Richtung Motorraum.

    Bin ich nun auf der Autobahn fällt die Verdampfertemperatur bei hoher Geschwindigkeit extrem ab (weit unter 40°C). Dadurch sinkt logischerweise auch die Temperatur an den Hannas. Man merkt u.a. dann, dass der Wagen nicht mehr sauber beschleunigt/teilweise schlecht läuft.
    Wie niedrig/hoch darf die Mindesttemperatur/ Maximaltemperatur zum Einspritzen sein?

    Da der Verdacht natürlich nahe liegt, dass der Verdampfer "im Wind" steht und zusätzlich der Weg des Gases noch extrem lang ist bis zu den Hannas, habe ich überlegt den Verdampfer zu versetzen.

    Der Verlauf nach dem Verdampfer ist ja wie folgt(?):
    Verdampfer --> Mapsensor --> Gasfilter --> Verteiler Hannas

    Gibt es hier eine Mindestlänge/Maximallänge/Richtwerte für die Schlauchlängen zwischen den einzelnen Bauteilen?

    Vielen Dank
    audi1986
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Sind in der Gassoftware die HANA Injektoren ausgewählt, bzw eingestellt?
    Denn auch mit 10° "kaltem" Gas sollte der laufen, aber falsch gewählte Injektoren verursachen das gleiche Problem.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Donner mal ne ordentliche Portion WD 40 in die 12mm Gaszufuhr direkt an den Injektoren. Die Hanas verkleben auch durch Paraffin. mfG Rohwi
     
  5. #4 audi1986, 02.03.2015
    audi1986

    audi1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hanas sind neu (500km alt). Software wurde umgestellt, Benzin- und Gaskarte wurde auch neu eingefahren.
    Hatte zuvor das gleiche Problem mit den Valtek-Rails (3 Ohm).
    Woran könnte es noch liegen?
     
  6. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Reihenfolge: Verdampfer ---> Gasfilter ---> Mapsensor ---> Hana Einspritzrail
     
  7. #6 audi1986, 02.03.2015
    audi1986

    audi1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Lothar: vielen Dank.

    Habe gemerkt, dass man auch zusätzlich noch einen Fehler provozieren kann. Motor hat Betriebstemperatur, läuft dann auf Autogas. Wenn man nun das Gaspedal mehrmals hintereinander "antippt" (sodass der Wagen kurzzeitig beschleunigt), dann fängt er an das Gas nach ca. 15 mal nicht mehr sauber anzunehmen. Dann ist es auch egal, ob ich nun ein wenig Gas gebe oder Kick-Down mache. Er nickt kurz nachdem Gasstoß. Fährt man ca. eine Minute ist das wieder weg. Habe ich das nicken auf Gas und schalte um auf Benzin, ist das Problem sofort weg.
    Auch anhand der Datenaufzeichnung ist zu sehen, dass die Einspritzung kurzzeitig einen knick nach unten macht.

    Wer hat Rat?!?
     
  8. Anzeige

  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mach das mal mit Laptop dran und beobachte deinen Gasdruck. Steigt der zu hoch wied er kontrolliert über die Injektoren abgelassen , was zu einer Überfettung führt. mfG Rohwi
     
  10. #8 audi1986, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    audi1986

    audi1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ab welchen Wert wäre er denn zu hoch? Welche Ursachen kann dir haben?
     
Thema: Mindest-/Maximalgastemperatur zum Einspritzen/ Länge der Schläuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg länge schläuche

    ,
  2. lpg einspritzen