Mietwagen auf Gas

Diskutiere Mietwagen auf Gas im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ich plane mit ca. 6 Leuten im nächsten jahr für eine Woche in die Slowakei zu fahren. Flugzeug und Zug bieten keine brauchbaren alternativen,...

  1. #1 MrBlackSun, 13.11.2011
    MrBlackSun

    MrBlackSun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich plane mit ca. 6 Leuten im nächsten jahr für eine Woche in die Slowakei zu fahren.

    Flugzeug und Zug bieten keine brauchbaren alternativen, also wollen wir uns ein Auto hier in DE mieten, irgendeinen 7-Sitzer.

    Am liebsten würde ich natürlich die Strecke auf LPG zurücklegen, Erdgas wäre aber auch nicht das Problem -> da mehr Abwerk-Fahrzeuge.

    Kennt ihr hier im Ruhrgebiet Autovermieter die Gasfahrzeuge anbieten?

    Meine Internet-Recherche hat bzgl. Ruhrgebiet nix ergeben. Das einzige was ich sagen kann ist: europcar rühmt sich noch heute mit LPG-Umweltschutz von vor 10 Jahren, mit einem Wagen der nicht mehr in der Fahrzeugpalette steht....X(

    In dem hier auf den Markennamen verlinkten Thread wird auf CNG verwiesen, is das schon wieder schnee von gestern? Finden kann ich dazu leider nichts. Bei Opelrent kann ich mir den Zafira als CNG version mieten, allerdings befindet sich die nächste Station bei Kölle..

    Ich gehe also davon aus das die Großen (europcar, hertz, etc.) keine Gasfahrzeuge in ihren Flotte haben. Aber es gibt ja auch noch kleinere Firmen, die Wagen vermieten. Kennt jemand von euch da wen im Ruhrgebiet oder hat selbst schon mal einen Gas-Wagen gemietet?

    Besten Dank schonmal für Antworten!

    Grüße aus Bochum!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mietwagen auf Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 13.11.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ach, nimm doch einfach einen 2l-Diesel für den kurzen Zeitraum. Das gibt sich mit den Krafstoffkosten nix und muss sich nicht ständig mit ungewohnten Tankmöglichkeiten stressen...
     
  4. #3 MrBlackSun, 14.11.2011
    MrBlackSun

    MrBlackSun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    naja, wir wollten halt schon die Kosten im Auge behalten und es wäre halt schon schön wenn wir für die 2400 km bis in die Slowakei so günstig wie möglich schaffen würden. Also statt 240€ auf Benzin nur 120€ auf Gas. In der gruppe würden wir jeder vllt. nur 20€ oder weniger sparen, aber dafür bekommt man ja auch schon ein parr bierchen und was nettes zu essen.

    Außerdem glaube ich nicht das man in Polen schwierigkeiten hat gut und nicht abenteuerliche Tankstellen zu finden.

    Außerdem geht es mir bei der Sache auch ein wenig ums Prinzip, so als Gasfahrer. Es sollte doch möglich sein Fahrzeuge mit einer so ausgereiften technologie, die selbst von direkt von den Herstellern angeboten werden, ganz normal zu mieten.:mad:

    Falls noch jemand irgendein Unternehmen im Ruhrgebiet kennt, das Gasfahrzeuge vermietet würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.

    Bytheway, ich habe herausgefunden Opel bietet seine Fahrzeuge zentral über Opelrent an. Gibt es andere Marken die das auch tun? Bei VW konnte ich bis jetzt leider noch nichts finden.

    Grüße aus Bochum
     
  5. #4 Gegenwind, 14.11.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Überleg mal: Für 120€ Gas und 2400km mit 6Pers. ---> das geht net ! Für 6Pers. brauchst mind. durchschn. 8€ Gas pro 100km

    Mit einem 2l-Dieselzafira fährst mit 6,5-7l Diesel ---> runde 10€ pro 100km

    LPG-Gewissen hin oder her, LPG für`s langfristig genutzte eigene Fahrzeug als Dieselalternative ist o.k., aber für 1 Woche (möglicherweise noch für Tarife über dem Diesel) mieten...?!?
     
  6. #5 djcroatia, 15.11.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Das sehe ich auch so !

    Ansonsten habe ich das hier gefunden Mietservice fr LPG Fahrzeuge - Home

    VG
    Mirko
     
Thema: Mietwagen auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas auto mieten

    ,
  2. auto mit gas mieten

    ,
  3. auto mit gasanlage mieten

    ,
  4. mietwagen mit gas,
  5. erdgasauto mieten,
  6. mietwagen mit gasanlage,
  7. mietwagen gas,
  8. erdgas mietwagen,
  9. mietwagen erdgas,
  10. gasauto mieten,
  11. gas auto leihen,
  12. europcar autogas,
  13. autogas mieten bochum,
  14. auto gas mieten,
  15. erdgas auto mieten,
  16. Erdgas Auto langzeitmiete,
  17. gas autos leihen,
  18. welches auto kann man mit lpg gas mieten,
  19. mietwagen AutoGas,
  20. auto mieten LPG,
  21. lpg autos ausleihen,
  22. gibt es mietwagen mit gas,
  23. europcar gasautos,
  24. erdgas bulli mieten,
  25. günstige langzeitmiete pkw mit lpg
Die Seite wird geladen...

Mietwagen auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt braucht länger steuergerät kaputt wer zahlt den mietwagen?

    Werkstatt braucht länger steuergerät kaputt wer zahlt den mietwagen?: Hallo, ich habe mir eine Vialle LDPI einbauen lassen, da ich es 250km bis zur nächsten Werkstatt habe musste ich 3 Tage Urlaub nehmen dann kam die...