Messpunkt für Unterdruck

Diskutiere Messpunkt für Unterdruck im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wenn das Gas-Steuergerät bei 11,4V aussteigt, dann ist es defekt. DAMIT kenne ich mich nun wirklich aus. Wir legen mindestens bis 10,5 V runter...

  1. #21 CarlHeinz, 03.02.2011
    CarlHeinz

    CarlHeinz AutoGasInteressierter

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    Wenn das Gas-Steuergerät bei 11,4V aussteigt, dann ist es defekt. DAMIT kenne ich mich nun wirklich aus.
    Wir legen mindestens bis 10,5 V runter aus, wann immer möglich sogar bis 8V.
    Die 9V von Rabemitgas sind in dem Sinne bestimmt noch ein gesunder Grenzwert.

    Meine LiMa hat 80 tkm runter, eigentlich erwarte ich da keine Problem, aber ich halte die Sache im Auge! 8o
     
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  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

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    Hallo
    Das Steuergerät vielleicht aber die Magnetventile?

    Egal es war eh nur ein Hinweis.

    Aber ich denke Du kommst dem Fehler aus die Schliche.

    Grüße
     
  4. #23 CarlHeinz, 03.02.2011
    CarlHeinz

    CarlHeinz AutoGasInteressierter

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    Alle Magnetventile die mir bisher untergekommen sind (und das waren schon ein paar) wären auch bei 8V noch aufgegagen. Die Anzugverzögerung ist i.d.R. natürlich abhängig von der Betriebsspannung aber da reden wir von Bereichen deutlich unter einer Millisekunde.
    Klar, das macht was aus - aber laufen sollte er noch.

    Auch wenn ich nicht an die Spannungsgeschichte glaube, nochmals danke für den Hinweis!! Wenn jemandem was auffällt, immer her damit. Nur so komme ich das Sache auf die Spur.
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

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    Hallo

    Im Kfz-Bereich gibt es Bauteile (gerade Magnetventile)die funktionieren nur wenn der Wagen läuft also 14 Volt Spannung anliegt.
    12Volt Batteriespannung reichen da nicht aus.

    Grüße
     
  6. #25 Rabemitgas, 03.02.2011
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    Niemals!!!

    Welche denn??

    Das liegt dann aber eher nicht am "zu wenig Strom" sondern eher da dran, weil das Steuergerät sie nicht frei schaltet :)

    Z.b. Regenerierventil. für den Aktivkohlefilter.

    Gruß Armin
     
  7. Steven

    Steven AutoGasKenner

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    Hallo

    Nur mal ein Beispiel:

    Es gibt Fahrzeuge die haben nur eine Waschwasserpumpe. Um das Waser zu den einzelnen Stationen zu leiten ( Frontscheibe Heckscheibe Scheinwerfer) sind dort Magnetventile verbaut.
    Diese funktionieren nicht wenn das Fahrzeug nicht läuft. Einfach weil die 12 V Batteriespannung nicht reichen.

    Aber nun ist es auch gut. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Grüße

    Jetzt kommt bestimmt die Frage bei welchem Auto.

    Nochmal Grüße
     
  8. #27 Rabemitgas, 03.02.2011
    Rabemitgas

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    Ne die Frage kommt nicht, aber du hast dich gerade völlig disqualifiziert.

    Selbst ein Lehrling im 1. sollte wissen, das es selbst ohne irgendeine ECU Ansteuerung deswegen verschiedene Zündschloß Stellungen und Relais gibt.

    Das hat definitiv nichts mit zu wenig Volt zu tun!!!
     
  9. #28 Xsaragas, 03.02.2011
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    Moin Jungs,

    ich lieg gleich unterm Tisch wenn das so weiter geht :p

    Gruss
    Darius
     
  10. #29 Rabemitgas, 03.02.2011
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    Ich auch.....Sorry Steven

    Ich möchte wissen wie du uns oder auch Usern bei sowenig elektr. Grundkenntnis dann noch etwas über Gasanlagen erzählen möchtest.


    Gruß Armin
     
  11. Steven

    Steven AutoGasKenner

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    Ich leg mich auch gleich untern Tisch.

    @ Rabe

    Du scheinst auch sehr von dir überzeugt zu sein.
    Nur Dein Kommentar zählt alles Andere ist Müll.

    Wie auch immer.
    Scheinbar habe ich eine größere Auswahl an Fahrzeugen bei mir.
    Da macht man auch Erfahrungen mit Magnetventilen.

    Und nochmal sorry wie konnte ich nur was zu Thema beitragen.

    Du bist schon der Held.

    Grüße
     
  12. #31 Rabemitgas, 03.02.2011
    Rabemitgas

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    Für manche bin ich das durchaus, wenn ihre Autos nicht laufen. :)
    Sagt zumindest sogar Tante Google.

    und das schon seit 1994

    Mag aber auch durchaus sein, das Phsikalisch in Rostock die Uhren anders laufen. ;)

    Gruß Armin
     
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  14. Steven

    Steven AutoGasKenner

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    Ja Ja

    Und nun zurück zu Thema.

    CarlHeiz wird`s uns danken.
     
  15. #33 V8gaser, 03.02.2011
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    Also da muss man ihm 100% recht geben - die Einspritzventile zB :-)))) (OK OK, die werkeln auch beim starten schon)

    Steuergeräte laufen oft mit 5V, die bekämen sonst beim starten schon Probleme. Da ist ja nix mit 12V, geschweige denn 14V....
    Nur mal so als Hinweis
     
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