Merkwürdiges Einspitzzeitsignal auf Benzin

Diskutiere Merkwürdiges Einspitzzeitsignal auf Benzin im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moinsen Jungs, mir ist gestern zufällig was aufgefallen, auf Benzin habe ich laut der Diagnosesoftware immer wieder kurze Aussetzer - auf LPG...

  1. #1 mraction, 13.05.2013
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    Moinsen Jungs,

    mir ist gestern zufällig was aufgefallen, auf Benzin habe ich laut der Diagnosesoftware immer wieder kurze Aussetzer - auf LPG hingegen nicht... :-o Ist das normal oder sollte ich mich da im Kabelbaum auf die Suche nach einem "Fehler" machen?? Laufen tut er sowohl auf Gas als auch auf Benzin "problemlos"...
    Bei ca. 4000 u/min ruckelts ganz ordentlich - was ja nicht wirklich verwunderlich wäre, wenn das Prinssteuergerät da wirklich "Blödsinn" einließt...

    Hier noch die zwei Bilder:
    [​IMG] [​IMG]

    Grüße,
    der Micha...
     
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  3. #2 Rabemitgas, 14.05.2013
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    Das gibt es leider manchmal.

    Sollte aber keine Auswirkungen haben. Ich sehe dein Problem eher in der Einstellung.

    RC 121 und psys 1,7 Bar passt nicht zusammen. Ich gehe davon aus das es Magerruckeln ist, weil die Düsen schon weit vor Vollast offen stehen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 mraction, 14.05.2013
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    Hi Armin,

    ok - mich hats halt stark gewundert... :-)

    Der RC 121 stammt aber von dir... ;-) Hab in der Zwischenzeit allerdings auch noch ein Leck an einem Schlauch gefunden und seit dem scheints auch grade im oberen Drehzahlbereich so, als würd das Gemisch nicht passen... Hab daher gestern auf der Autobahn mal ein bissl den RC geändert gehabt - in 5er Schritten bis hoch auf 150 - bei 140 war das Ruckeln bei 4000u/min am geringsten... Weg war es allerdings nie... Auch oben rum schien es nicht so ganz 100%ig zu passen...

    Aber eigentlich sollte sich das verhalten doch wenigstens ein bisschen ändern oder nicht!? Das ätzende ist auch, die Ruckler bei 4k habe ich nur, wenn ich bei ca. 3k anfangen zu beschleunigen - starte ich bei 3,5k ruckelt es nicht... Du hattest das ruckeln damals ja auf ein merkwürdiges Kennfeld vom Tuner geschoben - aber es scheint ja irgendwie in Summe nicht zusammen zu passen inzwischen...
    Magst du da evtl. nochmal nen Blick drauf werfen?

    Grüße,
    der Micha...
     
  5. #4 Rabemitgas, 14.05.2013
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    Das ist der furchtbar gechipte :)

    Ja klar mit MAP geht die 1,7 im Stand. Man konnte nicht sehen das es ein Turbo ist mit MAP

    Gruß Armin
     
  6. #5 VIPP-GASer, 16.05.2013
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    Hallo,

    wenn die Düsenauslastung über 100% wäre, kannst Du den RC erhöhen wie Du willst, er hat dann keine Auswirkung mehr!
    Wenn der "furchtbar gechipt" ist, dann dürfte wahrscheinlich der Gasdruck nicht mehr reichen.
    Was ist es denn für ein Auto, welche Rails sind drin und wurde eventuell eine "Sonderprogrammierung" vorgenommen.
    Ohne diese Infos kann man doch nichts dazu sagen.

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 mraction, 17.05.2013
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    Moinsen Georg,

    das Auto is ein Skoda Octavia 1U mit nem 1,8T (AGU) mit ehem. 150PS... Geändert hat sich der Turbo (der Alte [K03] hatte den Geist aufgegeben und ich konnte nen gebrauchten K03s günstig von nem Kumpel abstauben) - der Tuner hat dann noch größere Benzindüsen verbaut - welche genau müsst ich jetzt nachgucken, hab ich net mehr im Kopf und die Software angepasst, so das er jetzt laut Prüfstand 215PS hat...
    Rails sind die Gelben laut der Rechnung von Armin - drauf geguckt hab ich nie, aber das wird schon stimmen! :-)

    Wäre cool, wenn jemand eine Lösung hat - auch wenns evtl. mit ein paar Umbauarbeiten am Motor oder anders chippen zusammenhängt!! Mein Tuner is da leider etwas sehr unkooperativ und seit er sein Geld hat auch net mehr wirklich an irgendeiner Kommunikation oder Hilfe interessiert... :-S

    Grüße,
    der Micha...
     
  8. #7 VIPP-GASer, 17.05.2013
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    Also fürs Einspritzsignal hab ich keine Lösung. Fürs ruckeln kann ich Dir nur die direkte Hilfe anbieten. Komm vorbei und laß uns schauen, warum der ruckelt. Wenn der, wie Du sagt, ordentlich gechipt ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Kombination RC121% und Psys noch nicht optimal ist.

    Gruß
    Georg
    P.S. Kontaktdaten stehen unten.
     
  9. #8 Rabemitgas, 17.05.2013
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    Doch hab ich eingestellt. Der hat so große Benzindüsen drin und ein anderes Kennfeld. Damit passt 121 Rc

    Bei dem ist alles...etwas seltsam :)

    Ich meine der Ladedruck ist sehr hoch. So weit ich mich erinnern kann, schießt der Systemdruck auch extrem hoch...

    Gruß Armin
     
  10. #9 VIPP-GASer, 17.05.2013
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    Deshalb habe ich ja extra geschrieben: Die Kombination aus beidem :1157::1157::1157::1157:
     
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  12. #10 mraction, 19.05.2013
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    Moinsen Georg,

    ich hab dir grade mal ne Mail geschickt - wäre echt cool, wenn wir das letzte kleine Problem noch lösen können... :-)

    Schöne Rest-Pfingsten,
    der Micha...
     
  13. #11 VIPP-GASer, 22.05.2013
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    Und ich hab Dir bereits geantwortet :o ... (am 21.05.)

    Gruß
    Georg
     
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