Merivalog

Diskutiere Merivalog im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Warum die Versicherung dann (im zweiten Anlauf) nochmal von der (mir verständlichen) Gesamtsumme 2000 Euro einbehalten hat (als "Korrekturen")...

  1. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Eventuell handelt es sich hierbei um die MwSt. (19%), die wird bei einem Totalschaden solange einbehalten bis ein Kaufvertrag des neuen Fahrzeuges eingereicht wird.
    Wird auf Gutachtenbasis abgerechnet wird die MwSt. einbehalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Merivalog. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Darniel, 02.10.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Schreib ein RICHTIG böses Schreiben an die Versicherung. Da ich in dieser Branche arbeite, weiß ich dass die Schadenregulierer häufig den Arsch auf haben. Nicht persönlich, sondern wegen Unternehmensweisungen. Erst gestern nin ich wegen einer Schadensregulierung bei einem Haftpflichtschaden meines Bruders fast einem plötzlichen Herztod erlegen.

    Also, nicht zurückstecken, sondern donnernd auf deinen Rechten bestehen! Und CC immer an den Vorstand, wenn alles andere nichts hilft.
     
  4. #23 InformatikPower, 02.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ach das ist ja scheiße :(
    Das tut mir echt leid...aber wenn ihr schon was ähnliches gefunden habt, dann gehts ja.

    Kann man denn bei der Versicherung garnichts mehr machen? Das ist doch unfair :(
     
  5. #24 merrymeri, 06.10.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Der Neue ist da! Steht in der Garage (die ich bei der Gelegenheit erst entdeckt habe :D ).
    Am 15. kommts Gas rein. [​IMG]
     
  6. #25 merrymeri, 18.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    So. Fa. Hager ist zum zweitenmal fertig geworden. [​IMG] Und es ist noch hübscher geworden.

    Nachdem Herr Hager am Montag mein Auto erneut zur Umrüstung entgegen genommen hat, habe ich am Mittwoch das Schnuckelchen zurück bekommen.

    Ein Mitarbeiter präsentierte mir das Umrüstobjekt. Der Einbau schaut sehr sauber aus, die Leitungen sind ordentlich verlegt und verpflastert (dieses schwarze Leukoplast, you know?), lediglich das Einfüllventil ist etwas arg senkrecht geraten, werde beim Tanken mal sehen wies geht, aber der Meriva rockt weiter fröhlich drauf los was ich gleich auf der Autobah etwas austesten konnte. Übernächstes Wochenende kommt dann der Langstreckentest (naja rund 300km also nicht sooo lang [​IMG] )

    Inzwischen verbaut man im Hause nicht mehr Flashlube sondern ist auf Tunap umgestiegen, da Flashlube ein Additiv ist das nicht primär für die Ventilschmierung entwickelt wurde. Tunap erfüllt jedoch diese Funktion und so will ich meinem Umrüster mal Vertrauen das er das richtige tut. Und da für Tunap keine Eintröpfelanlage (man erkenne den Fachmann an seiner Fachsprache!) benötigt, ist der Umbau auch 100 Euro günstiger geworden.
    Laut deren Aussage besteht das Problem mit überhitzten Ventilsitzen ohnehin nur in Deutschland, da wir das letzte sind. Halt, das letzte Land ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sind da die extrem hohen Temperaturen erst ab 4000 U/min entstehen und alles darunter wenig Probleme bereitet.

    Man hat sich dort jetzt auch eine eigene Tankstelle mit EC-Automat geleistet, so dass man rund um die Uhr Tanken kann. Mir wurde versprochen, dass nur gutes Ruhrgas Saisongemisch in den Tank kommt! [​IMG] Ich mache eine Notiz im Tankstellenboard.
    Und über noch etwas wurde ich in Kenntnis gessetzt: ich freue mich dem verehrten Publikum mitteilen zu dürfen, dass die Betriebserlaubnis nach einem Umbau nicht sofort erlischt. Ich habe ein TÜV-Zertifikat (Prüfungsergebnis [​IMG] ), dass mir bis zum 17.11 Zeit gibt das fehlende Abgasgutachten einzureichen. Bis dahin darf ich fahren! Und bis dahin ist das Abgasgutachten auch da, eingereicht, abgestempelt, gesegnet und gesalbt und ich darf weiterfahren. So. Damit ist das auch klargestellt. [​IMG]
    Also es geht weiter: brum, brum, bruuuuuummmmmmmm! [​IMG]

    Ach, Bilder! Ja, Bilder folgen natürlamente auch noch! Bin aber noch nicht zum knipsen gekommen.

    Und jetzt rocken:
    Cause it's the Pick of Destiny child,[​IMG]
    you know we will be rockin' cause it's f**kin' insane. [​IMG]
     
    jvbremen gefällt das.
  7. #26 emsstern, 19.10.2007
    emsstern

    emsstern AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Boh ey, 40.000 Touren !!!

    Boh ey, wat fährst du denn für´n Auto? Da kann ich mit meinem alten Schweden nicht mithalten!
     
  8. #27 merrymeri, 19.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Nur? Naja, hab da nen Motor von einer Fräse drin.....
    Okay, ich exe die eine null! :D
    Dank Dir!

    Ascho ja die Fotos sind jetzt hier.
     
  9. #28 muenchi, 19.10.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    es macht einfach spaß deinen bericht zu lesen. auch wenn es "nur" ein positiver ist. ;) weiterhin viel spaß
     
  10. #29 Gast001, 19.10.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das ist doch mal ein angenehmer Bericht. Habe eben erst mal etwas über Tunap gesucht, ist wohl an mir vorbei gegangen. Aber es gibt ja schon einen Thread der etwas darauf eingeht.
    Allerdings würde mich die Funktionsweise schon interessieren.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen!
    Bzgl. des Langstrecken Test habe ich auch etwas gegrinst (ich darf jeden Tag ca. 260 km zur Arbeit und zurück fahren) ;-)

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  11. #30 merrymeri, 20.10.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    @muenchi: Danke! Aber sind meine Verrisse besser? :eek:

    @Thor_67: ich kenne Typen wie dich (mein Schwager fährt jeden Tag 150 km zur Arbeit und zurück) daher auch das Augenzwinkern in Klammern. :D
    Aber das ist der Vorteil in einer Großstadt zu wohnen und eigentlich ist der kleine auch mehr ein Stadtauto. Auf dem Lande hätte ich vielleicht dann doch den Zafira oder einen Corolla genommen (geil bei dem: die zweite Rückbank).
    Der erste Langstreckentest fand ich mit 2000km auch langstreckiger als diese, aber man muss eben nehmen was kommt (und ich freu mich schon drauf, immer wenn ich mich hier gerade so "eingefahren" habe bin ich schon auf Arbeit.....) Ich bin sogar schon Umwege über den Berliner Ring gefahren (völlig unnötig die eine Auffahrt ist so weit weg wie die andere), aber es machte gerade so schön brumm brumm. :tongue:
     
  12. #31 AndreasHannover, 20.10.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schön sieht sie aus, die Anlage. Der Platz in der Radmulde sieht aus, als hätte da auch ein 4-Lochtank Platz gehabt. Gab es Gründe dagegen?

    Gruß

    Andreas
     
  13. #32 merrymeri, 26.10.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Was ist ein 4-Loch-Tank?
    Ich denke es gab Gründe die dagegen sprachen, denn für normal bauen die den größtmöglichen Tank ein. :D
     
  14. #33 AndreasHannover, 26.10.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein 4-Lochtank hat die Anschlüsse aussen, der mittlere Teil wird dann für Gas genutzt.

    Gruß

    Andreas
     

    Anhänge:

  15. #34 merrymeri, 26.10.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Comprande. Ist denen vieleicht zu viel Montageaufwand? ;) Ist doch ein eindeutiger Grund...
    Naja, wenn man nicht vorher weiß, was es alles gibt... Egal. Ich bin jetzt soweit vollauf zufrieden. :D
     
  16. #35 jvbremen, 27.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe eben noch mal dein Thema komplett durchgelesen. Einfach herrlich.:D
    Besonders wie du die Smieys einbaust,Klasse. Ich hoffe du hast mit deinen neuen mehr Glück.

    Gruß Jens

    P.S.Sag ,wo bekommst du die Smileys her?[​IMG]
     
  17. #36 AHMueller, 28.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    @merrymeri: Super Bericht und man kann der Firma Hager zu einem Kunden wie Dir eigentlich nur gratulieren (und Dir natürlich auch zum Umrüster). Lass mal den Meriva noch ein bißchen weiter brummen ;) und dann wird [​IMG].

    Und nicht gleich wieder einen Unfall bauen, sonst heißt es: [​IMG]

    Einfach klasse!
     
  18. #37 merrymeri, 28.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Blumen. [​IMG]
    Die Smilies? [​IMG] AHMüller hat sie ja schon gefunden: macinacs.de [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Noch ein edit: Das Abgasgutachten ist gekommen und ich kann jetzt also die Anlage sogleich noch in die Papiere eintragen lassen. So, it still goes on! [​IMG]
     
  19. #38 InformatikPower, 29.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi merrymeri,

    ich habe mir deinen Beitrag mit viel Interesse durchgelesen.
    Er ist wirklich sehr gut geschrieben - da macht das Lesen Spaß!

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, warum ist denn auf deinem Tank ein Fußabdruck? Hättest doch vor dem Bild mal saubermachen können :1139:

    Den Schalter finde ich recht gut positioniert, der Einbau macht einen guten Eindruck und trotz des wenigen Platzes beim Meriva kommt man weiterhin an alles wichtige (Öl, Scheibenwasser) ran.

    Sehr schön! Nun muss nur noch der bekannte Mehrverbrauch stimmen und das Ganze Ruckelfrei laufen in alles Lastbereichen, dann sind wir zufrieden ;)
     
  20. Anzeige

  21. #39 merrymeri, 05.11.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Um die Hardwarequalität unter Beweis zu stellen. [​IMG]

    Ich habe Kinder. Würde ich auf solche Kleinigkeiten achten (Kofferraum unter der Abdeckung) würde ich verrückt werden! [​IMG] Du solltest mal die Rückbank sehen! [​IMG]
     
  22. #40 InformatikPower, 06.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D

    Ja, ja die lieben Kleinen ;)
     
Thema: Merivalog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meriva b tankdeckel geht nicht auf

    ,
  2. meriva b tankklappe lässt sich nicht öffnen

    ,
  3. opel meriva tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    ,
  4. gasanlage meriva undicht jetzt dicht aber läuft nicht auf gas,
  5. Opel meriva B tankklappe geht nicht auf,
  6. erfahrungsberichte hager gasumbau berlin mit 2 tagen urlaub,
  7. meriva b tankklappe,
  8. meriva b gasumbau,
  9. opel meriva lpg test,
  10. tankdeckel bei opel meriva b bleibt nicht mehr zu,
  11. meriva vialle autogas,
  12. tank vialle meriva a,
  13. tankklappe meriva öffnet nicht,
  14. wartezeit autogas hager,
  15. test opel meriva b lpg,
  16. lpg inhaltsanzeige radmuldentank meriva b,
  17. tankklappe beim meriva öffnet nicht,
  18. erfahrung mit meriva lpg,
  19. meriva aus aber brummt noch,
  20. vialle meriva 1 6 verbrauch,
  21. gasanlage mariva b kosten,
  22. meriva lpg erfahrung,
  23. meriva nach kurzer fahrzeit keinen leistung,
  24. meriva gas zufrieden,
  25. welche reifen passen bei mariva B