Meriva A mit LPG

Diskutiere Meriva A mit LPG im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, besitze Mittlerweile einen Meriva A mit dem Z16XE Motor. Dieser besitzt eine Gasanlage von Europegas (auch eingetragen), wo ich natürlich...

1. #1 t4danny, 06.10.2018
    t4danny

t4danny AutoGasAuskenner

Moin,

besitze Mittlerweile einen Meriva A mit dem Z16XE Motor. Dieser besitzt eine Gasanlage von Europegas (auch eingetragen), wo ich natürlich in Deutschland so gut wie kein Support bekomme und sie läuft nicht so wie ich es möchte.
    Nun möchte ich die Anlage rausschmeißen (Frontkit) und gegen eine Prins VSI 1 und Keihin KN8 Injektoren tauschen.
    Vorteil bei dem Meriva ist, es ist ein Reimport mit ausgenullter Schlüsselnummer zu 3 und es steht auch keine EG Nummer im Fahrzeugschein.
    Somit kann ich ja altbewährt ein Abgasgutachten bestellen und danach dann beim TÜV eine Abnahme machen lassen.

Meine Frage ist nun, kann ich die alte Gasanlage einfach so gegen eine andere tauschen und eine neue Abnahme machen lassen und dann die Papiere ändern lassen?
    Gibt es für die VSI überhaupt noch Abgasgutachten?

Technisch das ganze umzubauen ist kein Problem, denn es ist nicht meine erste Gasanlage.

Für den Tank + Multiventil habe ich alle Unterlagen.

Bitte um Hilfe

Gruß Danny

2. Anzeige

Schau mal hier: Meriva A mit LPG. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 06.10.2018
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Normal freut man sich ja immer, wenn jemand ne Prins verbaut, aber mach da doch ne Zavoli rein - oder hast die Prins noch liegen?
    Ansonsten dürft dein Plan so aufgehen. Gutachten kaufen und fertig.

4. #3 t4danny, 06.10.2018
    t4danny

t4danny AutoGasAuskenner

Die Prins habe ich noch liegen, deswegen der Aufwand. Werde dann sicherheitshalber vorher nochmal den Verdampfer revidieren (K Verdampfer) und dann wird das System verbaut.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Thema:

Meriva A mit LPG

Die Seite wird geladen...

Meriva A mit LPG - Ähnliche Themen

1. Opel Meriva B, LPG, mehrere Kontrolleuchten im Gasbetrieb

Opel Meriva B, LPG, mehrere Kontrolleuchten im Gasbetrieb: Hallo ich bin neu hier. Habe einen Opel Meriva B, 1,4, LPG, Bj. 2012, im Frühjahr gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit leuchten bei LPG-Betrieb...
  2. Prins VSI Meriva A Z16XE

Prins VSI Meriva A Z16XE: Nach gestrigen Austausch meines Frontkits gegen eine VSI 1 läuft der Meriva. Nun sind nach der Einstellfahrt folgende Werte raus gekommen: RC...
  3. Meriva A 1.6 16V umrüsten

Meriva A 1.6 16V umrüsten: Hallo an alle, da meine Frau jetzt einen Meriva A aus dem Baujahr 2003 besitzt, wird dieser nun auch umgerüstet. Diesen möchte ich aber nun mal...
  4. Meriva A 1.6 mit Prins VSI startet schlecht und läuft schlecht auf Benzin

Meriva A 1.6 mit Prins VSI startet schlecht und läuft schlecht auf Benzin: Hallo zusammen, seit Mittwoch haben wir ein großes Problem mit dem 2005er Meriva A mit Z16XE Motor meiner Frau. Der Wagen springt schlecht auf...
  5. Meriva 10/2009 125 ps 92 KW

Meriva 10/2009 125 ps 92 KW: Hallo, wir haben den oben genannten Meriva, der gut läuft und jetzt 103000 KM hat. Ich fahre im Jahr ca. 35-40.000 KM. Lohnt sich ein Umbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden