Meriva A mit LPG

Diskutiere Meriva A mit LPG im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, besitze Mittlerweile einen Meriva A mit dem Z16XE Motor. Dieser besitzt eine Gasanlage von Europegas (auch eingetragen), wo ich natürlich...

  1. #1 t4danny, 06.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    besitze Mittlerweile einen Meriva A mit dem Z16XE Motor. Dieser besitzt eine Gasanlage von Europegas (auch eingetragen), wo ich natürlich in Deutschland so gut wie kein Support bekomme und sie läuft nicht so wie ich es möchte.
    Nun möchte ich die Anlage rausschmeißen (Frontkit) und gegen eine Prins VSI 1 und Keihin KN8 Injektoren tauschen.
    Vorteil bei dem Meriva ist, es ist ein Reimport mit ausgenullter Schlüsselnummer zu 3 und es steht auch keine EG Nummer im Fahrzeugschein.
    Somit kann ich ja altbewährt ein Abgasgutachten bestellen und danach dann beim TÜV eine Abnahme machen lassen.

    Meine Frage ist nun, kann ich die alte Gasanlage einfach so gegen eine andere tauschen und eine neue Abnahme machen lassen und dann die Papiere ändern lassen?
    Gibt es für die VSI überhaupt noch Abgasgutachten?

    Technisch das ganze umzubauen ist kein Problem, denn es ist nicht meine erste Gasanlage.

    Für den Tank + Multiventil habe ich alle Unterlagen.

    Bitte um Hilfe

    Gruß Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meriva A mit LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 06.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Normal freut man sich ja immer, wenn jemand ne Prins verbaut, aber mach da doch ne Zavoli rein - oder hast die Prins noch liegen?
    Ansonsten dürft dein Plan so aufgehen. Gutachten kaufen und fertig.
     
  4. #3 t4danny, 06.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Die Prins habe ich noch liegen, deswegen der Aufwand. Werde dann sicherheitshalber vorher nochmal den Verdampfer revidieren (K Verdampfer) und dann wird das System verbaut.

    Vielen Dank für Deine Antwort.
     
Thema:

Meriva A mit LPG

Die Seite wird geladen...

Meriva A mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva a 1,8 Themperatur abfall

    Opel Meriva a 1,8 Themperatur abfall: Moin allerseits Bin neu hier und wollte mal um eure Hilfe bitten. Mein Opel macht Probleme. Nach dem warm laufen schaltet er auf Gas um. Nach...
  2. Landi Renzo meriva a z14xep

    Landi Renzo meriva a z14xep: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Meriva a z14xep mit Landi Renzo LPG Anlage. Zunächst hat sich aus heiteren Himmel beim beschleunigen auf der...
  3. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
  4. Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

    Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler: Hallo ich habe mir einen Opel Meriva 1.8 mit 125PS und Landi Renzo Omegas Anlage gekauft. Wen ich auf LPG schalte klackern die Injetoren nur aber...
  5. Meriva a z14zep ventilspiel einstellen?

    Meriva a z14zep ventilspiel einstellen?: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Meriva a x14zep mit 150.000 km und einer landi renzo lpg Anlage besonders beim Kaltstart zickt er extrem im...