Meriva A 1.6 mit Prins VSI startet schlecht und läuft schlecht auf Benzin

Diskutiere Meriva A 1.6 mit Prins VSI startet schlecht und läuft schlecht auf Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; So, Gasanlage wieder in Betrieb genommen, alles wie vorher. Zündaussetzer auf Benzin, auf Gas nicht. Lambda Werte sehen auf Gas genauso aus wie...

  1. #21 Dragonsboy, 05.05.2018
    Dragonsboy

    Dragonsboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, Gasanlage wieder in Betrieb genommen, alles wie vorher.
    Zündaussetzer auf Benzin, auf Gas nicht.
    Lambda Werte sehen auf Gas genauso aus wie auf Benzin, auch sonst fällt mir bei den Live Werten nichts auf was unterschiedlich ist außer natürlich die Zündaussetzer.
    In Summe sind die Zündaussetzer aber weniger, vielleicht durch das auf Benzin fahren?
    Liegt es vielleicht doch eher und der Benzinversorgung, vielleicht hat Opel das was nicht richtig geprüft?
    Der Benzinfilter ist aufjedenfall schon älter und gehört getauscht, aber Benzindruck und Menge haben laut Opel ja gepasst.
    Schließe aber nun eigentlich einen Fehler in der Gasanlage aus und werde den Wagen wohl am Mittwoch wieder zu Opel bringen.
    Kann eine verdreckte Drosselkappe(die Macht bei dem Motor wohl häufiger Probleme) auf Benzin Probleme machen, auf Gas nicht?
    Danke!!!
    LG
    Frank
     
  2. Anzeige

  3. #22 BMWX5fahrer, 06.05.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    mit 18 Prozent im Leerlauf läuft der einfach zu mager.
    Was hast du denn für Werte auf Gas im Leerlauf ??

    Tippe immer noch auf Falschluft oder Benzin Injektoren.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #23 Dragonsboy, 06.05.2018
    Dragonsboy

    Dragonsboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ob das Prozent sind kann ich nicht sagen, die Einheit steht bei OP Com nicht dabei.
    Auf Gas sind die Werte im Prinzip fast genauso.
    Falschluft müsste er dann auf Gas ja auch ziehen oder?
    Denke auch eher das es an der Benzin Einspritzung liegt.
    Opel hatte die Benzin Düsen draußen und hat die gereinigt aber das heißt ja noch nicht das die einwandfrei funktionieren.
     
  5. #24 Autogas-Rankers, 06.05.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    immer noch Eingehämmerte Ventile und Sitze.
    Bau den Kopf ab dann wirst du sehen.
     
  6. #25 Dragonsboy, 06.05.2018
    Dragonsboy

    Dragonsboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen da die Kompression an allen 4 Zylindern ok ist.
    Auf Gas läuft er doch einwandfrei.
     
  7. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Und das würde sich nur im Benzinbetrieb bemerkbar machen?
     
  8. #27 BMWX5fahrer, 06.05.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    würde mal noch einen Zylinder Druckverlusttest machen bei kalten Motor, ist genauer als Kompression prüfen. ( Habe ich dich schon mal drauf angesprochen )
    Wenn du mir deine Benzin Düsen zusenden möchtest ich kann sie dir auf dem Düsenprüfstand nochmals prüfen.

    Gruß
    Bernhard
     
  9. #28 Dragonsboy, 06.05.2018
    Dragonsboy

    Dragonsboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde den Wagen aber am Mittwoch wieder zu Opel bringen und die sollen dann nochmal schauen.
    Bin nach wie vor der Meinung es kommt von der Benzin Kraftstoffversorgung.
     
  10. Anzeige

  11. #29 Dragonsboy, 11.05.2018
    Dragonsboy

    Dragonsboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Wagen ist eben wieder bei Opel abgeholt worden.
    Opel hat keine wirkliche Idee mehr.
    Kraftstoffversorgung und Zündung angeblich alles ok. Als nächstes würden die auf Verdacht den Kopf runternehmen und im Motor weitersuchen.
    Verstehe aber immer noch nicht wie ein defekt dort sich nur bei Benzin bemerkbar macht, nicht aber auf Gas!
    Kann mir das mal jemand erklären wie das sein könnte?
    Werde am Montag nochmal mal mit der Gaswerkstatt Rücksprache halten, mal sehen was die dazur sagen.
     
  12. #30 Xxchuckyxx, 17.11.2018
    Xxchuckyxx

    Xxchuckyxx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hast du den Fehler gefunden in den letzten Monaten ?
    Die Motorsteuergeräte von den 1.6er habe gerne Masse Probleme und setzen gerne fehlercodes ab ,zv p0230 oder drosselklappe usw.
     
Thema: Meriva A 1.6 mit Prins VSI startet schlecht und läuft schlecht auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opelmerivaspringtschlechtanundnimmtkeinGasan

    ,
  2. opel meriva startet schlecht

    ,
  3. opel meriva a startet schlecht

    ,
  4. opel meriva springt kalt schlecht an,
  5. meriva startet schlecht zündmodul,
  6. opel fehlerlampe,
  7. gasanlage startet schlecht prins
Die Seite wird geladen...

Meriva A 1.6 mit Prins VSI startet schlecht und läuft schlecht auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Meriva A Z16XE

    Prins VSI Meriva A Z16XE: Nach gestrigen Austausch meines Frontkits gegen eine VSI 1 läuft der Meriva. Nun sind nach der Einstellfahrt folgende Werte raus gekommen: RC...
  2. Brauche Hilfe Opel Meriva A Prins-Gasanlage

    Brauche Hilfe Opel Meriva A Prins-Gasanlage: Hallo zusammen, es wird wieder kälter und meine Gasanlage spinnt. Kaltstart mit Benzin kein Problem läuft super. Immer wenn es so um die 0 grad...
  3. Opel Meriva a 1,8 Themperatur abfall

    Opel Meriva a 1,8 Themperatur abfall: Moin allerseits Bin neu hier und wollte mal um eure Hilfe bitten. Mein Opel macht Probleme. Nach dem warm laufen schaltet er auf Gas um. Nach...
  4. Landi Renzo meriva a z14xep

    Landi Renzo meriva a z14xep: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Meriva a z14xep mit Landi Renzo LPG Anlage. Zunächst hat sich aus heiteren Himmel beim beschleunigen auf der...
  5. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....