Meriva 1,6 XEP keine Kompression auf einem Zylinder

Diskutiere Meriva 1,6 XEP keine Kompression auf einem Zylinder im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören zu folgendem Problem: Mein Meriva BJ 07 mit 145000 und Prinsanlage ( ca 90000 km gefahren) hat...

  1. Clauli

    Clauli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne eure Meinung hören zu folgendem Problem:
    Mein Meriva BJ 07 mit 145000 und Prinsanlage ( ca 90000 km gefahren)
    hat fast Null Kompression auf Zylinder 2.
    Die Motorkontrolleuchte blinkt sehr oft, der Wagen zieht schlecht und braucht 1 Liter Öl auf 1000km.

    Lässt man sowas reparieren oder ist der Restwert zu gering?
    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 21.11.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    So ein XEP Motörchen kostet doch gebraucht fast nix und ist in ein paar Schrauberstunden gewechselt...
    Hast du keinen Ventilschutz verwendet oder warum ist der verreckt ??
     
  4. #3 markus82, 21.11.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Oder aufschrauben und schauen was genau schauen was der Defekt ist. Denn wenn wirklich nur ein Zylinder dahin ist dann kann z.b. Auch ein Injektor der Gasanlage hängen. Wenn das an weichen ventilsitzen liegen sollte müsste der verschleis auf allen Zylindern nahezu gleich sein.
    Ansonsten wie schon geschrieben günstigste gebrauchten AT Motor vom Verwerter und fertig. Dann halt ganz wichtig Gasanlage prüfen einstellen lassen damit der nicht gleich wieder verreckt.
     
  5. Clauli

    Clauli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Meriva hatte zuerst eine einfache Flash-Lube Anlage, seit 20000 km eine elekronische.
    Mich wundert auch, dass nur ein Zylinder betroffen ist. Der Gasinjektor wurde schon probeweise getauscht.
    Was haltet ihr von einer Kopf-Überholung?
    Was dürfte ein AT Motor kosten?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Gebrauchter Motor: Internetanfrage. Google: Suchbegriff Gebrauchte Autoteile oder so.... oder Autoverwerter vor Ort fragen....
    Dürfte billiger sein wie ne Zylinderkopfüberholung. Warum nur 1 Zylinder betroffen ist? Vielleicht würden die anderen auch bald kommen....
    Und wenn der schon Öl säuft, würd ich da nichts mehr machen.
     
  7. Clauli

    Clauli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal eine Frage, kann ich den Gasinjektor kurzfristig außer Betrieb nehmen bis das Problem geklärt ist?
    Dann würde nicht das Gemisch bzw. die Abgase sich seinen Weg ins Ungewisse suchen?
    Bringt das was?
     
  8. Anzeige

  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Wenn der Wagen keine Kompression mehr hat würde ich den auch stehen lassen...
     
  10. #8 markus82, 24.11.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Einerseits könnte man ja sagen der Motor ist eh fertig was soll es weiter fahren.
    Aber stell dir mal vor der verabschiedete sich komplett ohne Vorwarnung das kann im schlimmen Unfall Enden und das auch im Stadtverkehr.
    Also besser nicht mehr fahren.
     
Thema: Meriva 1,6 XEP keine Kompression auf einem Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meriva a 1.6 kompression

    ,
  2. opel meriva zylinder ausgefallen

    ,
  3. opel meriva keine kompression

    ,
  4. keine kompression auf einem zylinder opel merivq,
  5. opel meriva 2006.4 zylinder keine konpression,
  6. meriva a 1 4 keine kompression,
  7. meriva 2 Zylinder,
  8. opel ein zylinder zu wenig kompression zündaussetzer,
  9. meriva a keine kompression ,
  10. meriva Zylinder defekt,
  11. meriva 2006 kompression schlecht,
  12. lpg kompression,
  13. meriva zylinder 4 keube kompression,
  14. opel meriva 1 4 keine kompression,
  15. keine kompression auf einem zylinder z18xer,
  16. opel meriva keine kompression auf einem Zylinder,
  17. keine kompression auf einem zylinder,
  18. opel meriva baut keine Kompression auf,
  19. keine kompression auf 3 zylinder bei meriva
Die Seite wird geladen...

Meriva 1,6 XEP keine Kompression auf einem Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva a 1,8 Themperatur abfall

    Opel Meriva a 1,8 Themperatur abfall: Moin allerseits Bin neu hier und wollte mal um eure Hilfe bitten. Mein Opel macht Probleme. Nach dem warm laufen schaltet er auf Gas um. Nach...
  2. Landi Renzo meriva a z14xep

    Landi Renzo meriva a z14xep: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Meriva a z14xep mit Landi Renzo LPG Anlage. Zunächst hat sich aus heiteren Himmel beim beschleunigen auf der...
  3. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
  4. Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

    Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler: Hallo ich habe mir einen Opel Meriva 1.8 mit 125PS und Landi Renzo Omegas Anlage gekauft. Wen ich auf LPG schalte klackern die Injetoren nur aber...
  5. Meriva a z14zep ventilspiel einstellen?

    Meriva a z14zep ventilspiel einstellen?: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Meriva a x14zep mit 150.000 km und einer landi renzo lpg Anlage besonders beim Kaltstart zickt er extrem im...