Mercedes w126 280 SE bj 82 mit K Jet.Wie Kraftstoffabschaltung?

Diskutiere Mercedes w126 280 SE bj 82 mit K Jet.Wie Kraftstoffabschaltung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, wie wurde denn früher beim W126 die Kraftstoffzufuhr beim 280 SE mit K Jet abgeschaltet. Pumpenrelais?Dann ist aber doch der...

  1. os4

    os4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wie wurde denn früher beim W126 die Kraftstoffzufuhr beim 280 SE mit K Jet abgeschaltet.
    Pumpenrelais?Dann ist aber doch der Mengenteiler ohne Kraftstoff und die Stauscheibe mit Arm nichtmehr gedämpft..?
    Bei der KE kenn ichs ja mit KE Stop wo oberkammer/Unterkammerdruck gleich simuliert wird was ja Schubabschaltung bedeutet.

    Ich habe hier nen Mischer liegen wo draufsteht:15001 MIX Mercedes.
    Vom Duchmesser scheint er zu passen,aber die 2 Befestigungsbohrungen passen nicht mit denen am Mengenteiler überein.
    Hat da jemand etwas passendes zu verkaufen?

    Vielen Dank
    Der Gaser
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 05.08.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Mischer f. "Mercedes K-Jetronic Typ 1, LPG Autogas GPL | eBay
    Dieser Mischer lässt etwas wenig Luft durch, man sollte den Spalt um ca. 3mm im Durchmessser vergrößern, wenn man eine Drehbank hat.

    Kannst Du Deinen nicht anpassen, selbst Löscher bohren?

    Eine andere Lösung als Benzinpumpe abschalten, kenne ich für die K-Jetronic auch nicht. Vielleicht die Umrüster hier im Forum?
     
  4. #3 Rabemitgas, 06.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da kannst du leider nur die Kraftstoffpumpe abschalten.

    Geht leider nicht anders.

    Gruß Armin
     
  5. os4

    os4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Hat denn noch jemand einen passenden Mischer für mich?.
    Der Gaser
     
  6. #5 V8gaser, 07.08.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hätt son Mischer hier,der war in genau so einem w126 mit nem m110 Doppelnocker drin.
    Das Ding ist nicht gasfest, der machte nach ca 18000km schlapp. Dann war das Ventilspiel auf 0. Nach dem Einstellen gingen noch mal ca 12000km dann war Ende.
    Ob der mit Ventilschutz länger hält, keine Ahnung, wir haben den damals weggeschmissen.

    War eh ein Drama. Andauernd Backfire und Stauklappe verbogen. Teilweise wochenlang nur auf Gas gefahren weil der Mengenteiler wieder hing. Ne, fass ich nie wieder an son Ding.
     
  7. os4

    os4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,was magst dafür habrn?
    Welcher Mischer ist das? Könntest mal ein Bild machen.
    Danke
     
  8. os4

    os4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Huhu...
    Noch ne frage, kann ich von der AEB 175 die 2 gelben Kabel so wie sie sind zum abschalten der Pumpe nehmen?
    Der gaser
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 07.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schon auf die PN Geantwortet.

    Du must den Strom Verdampferplus mit einem Wechselrelai die Benzinpumpe abschalten.

    Gruß Armin P.s. ich nehme es immer von hinten (Magnetventil Tank) und lege es mit in den (30°) Tank
     
  11. os4

    os4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oki.Mach ich so.Ich hab noch nen Mischer gefunden der wohl passen soll.
    [​IMG]
     
Thema: Mercedes w126 280 SE bj 82 mit K Jet.Wie Kraftstoffabschaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m110 stauscheibe bohrung

    ,
  2. mercedes 280 se lpg

    ,
  3. ke-jetronic einstellen

    ,
  4. Stauscheibe W126 5 0 V8
Die Seite wird geladen...

Mercedes w126 280 SE bj 82 mit K Jet.Wie Kraftstoffabschaltung? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  2. BRC Just - undicht bei GAP am Luftfilterkasten (Mercedes W126)

    BRC Just - undicht bei GAP am Luftfilterkasten (Mercedes W126): Hallo! Ich bin der Andreas und muss in diesem Forum mal um Hilfe bitten. Ich war schon mal in dem anderen Autogas-Forum angemeldet, da wurde mir...
  3. Mercedes W126 560SEL

    Mercedes W126 560SEL: Hallo LPG Gemeinde Ich suche im Raum Koblenz eine gute LPG Werkstatt die mir in meinen 1990er 560SEL eine LPG Anlage einbaut. Geht da eine...
  4. lange nicht hier gewesen ...BRC Just Mercedes W126 300 SE mit 1-2 Fragen

    lange nicht hier gewesen ...BRC Just Mercedes W126 300 SE mit 1-2 Fragen: Hallo liebe Leute... Ich war wirklich lange nicht mehr hier .... :cool:... Nun habe ich mir bzw.meiner Frau noch einen W126 mit einer...
  5. Mercedes W126 300SE läuft nicht mehr auf Benzin, kann da jemand helfen?

    Mercedes W126 300SE läuft nicht mehr auf Benzin, kann da jemand helfen?: Hallo zusammen, Mein 300 SE will nicht mehr auf Benzin laufen. Es ist eine IGS von Landirenzo verbaut. Auf Gas läuft er wunderbar, habe einen...