Mercedes W124 E280T Probleme mit Prins

Diskutiere Mercedes W124 E280T Probleme mit Prins im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen, ich habe meinen Benz W124 E280T, Automatik, 6-Zylinder, Standheizung bei 189000km auf der Uhr im Dez. letzten Jahres in...

  1. #1 UweF, 28.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2008
    UweF

    UweF AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe meinen Benz W124 E280T, Automatik, 6-Zylinder, Standheizung bei 189000km auf der Uhr im Dez. letzten Jahres in Berlin auf Prins umrüsten lassen.
    Der Umbau stand wohl unter keinem guten Stern. Zunächst mussten div. Mängel (z.Bsp.fehlerhaftes Verlegen von Schutzrohren, Anschluß des Tankventils, Rostschutz etc.)beseitigt werden.
    Nach der ersten längeren Autobahnetappe um Weihnachten herum, ergab sich ein erster Verbauchswert der nach "Schleichfahrt" mit 130km/h bei ca.15l/100km lag. Das erschien mir mind. 3-4 Liter zu hoch.Wurde lt. Umrüster im Jan08 im Zuge der ersten Mängelbeseitung verändert.
    Nächster Versuch auf der Autobahn war nach diesem Besuch beim Umrüster. Diesmal ging bei 140-150km/h+Gegenwind+Steigung+Klimakompressor die Systemleuchte an und ich durfte weiter mit Benzin fahren. Erst nach einer Ruhepause von einer Nacht schien wieder alles zu klappen. Leider nicht.Nach dem Tanken gleicher Fehler wieder. Also von Hainichen bis Berlin mit teurem Benzin gefahren.Am nächsten Tag schien wieder alles in Ordnung-ich war noch der Ordung halber beim Umrüster und der fand einen Fehler "Druckabfall" im Speicher der lediglich gelöscht wurde.
    Inzwischen war ich wieder auf der Autobahn-was soll ich sagen gleiches Spiel wie im Januar.Nur jetzt wurde es schlechter. Inzwischen geht nichts mehr. Umschalten auf Gas geht nur noch manuell und schon nach wenigen Sekunden kommt die akustische Meldung"Tank leer".
    Der Umrüster hatte vor zwei Tagen die Gelegenheit alles in Ordnung zu bringen. Als ich jedoch vom Hof fahren wollte-gleicher Fehler. Inzwischen tat mir der Mechaniker schon leid. Er wollte noch mit mir ein Stück mit angeschlossenem Laptop fahren.Das war aber unmöglich.Es gab aber einen Hinweis auf das Abschalten.Auf dem Monitor war jedesmal ein starker Druckabfall zu sehen. Jetzt glaubt der Umrüster an einen defekten Drucksensor und wird ihn morgen tauschen.
    Ich glaube nicht an einen Erfolg. Dafür bin ich jetzt fast soweit, den Umrüster nach der morgigen dritten Nachbesserung bei Erfolglosigkeit zu kündigen, und mein Geld zurück zu verlangen.
    Ich hatte Recht, der Tausch des Drucksensors brachte keinen Erfolg. Jetzt sollen der Verdampfer und das Steuergerät getauscht werden.
    Auch der erneute Aufenthalt beim Umrüster brachte nur kurze Zeit Entspannung.Bereits am Tag nach erfolgter "Reparatur Tausch eines Temperatursensors im Verdampfer?" schaltete sich die Anlage wieder mehrmals ohne erkennbaren Grund ab. Sie ließ sich zwar wieder einschalten - aber für einen Erfolg halte ich das nicht. Danach habe ich dem Umrüster zunächst telefonisch mitgeteilt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Kaufpreisrückerstattung wäre. Das fand dieser gar nicht witzig...
    Nun gibt es einen von mir als letzten Versuch bezeichneten Werkstattaufenthalt bei diesem Umrüster, es ist übrigens PUK Kfz.-Sofortdienst GmbH (www.Gaspower69.de) aus Berlin-Mahlsdorf. Hoffnung auf Erfolg habe bei dieser Firma keine mehr.
    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

Thema: Mercedes W124 E280T Probleme mit Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 e 280 gasumbau

    ,
  2. w124 280 gasanlage

    ,
  3. gaspower69.de

    ,
  4. gasanlage prins mercedes 124er motor geht aus ,
  5. W124 280 gasumbau,
  6. prins autogas probleme mercedes,
  7. w124 e280 kme,
  8. w124 klimakompressor abschaltung,
  9. w124 autogas stand,
  10. e 280 t w124 gasanlage,
  11. gasanlage für mercedes w 124 280 e,
  12. prinz autogas bei w124,
  13. w124 e 280 mit prins gasanlage ausschalten,
  14. klimakompressor w124 geht nicht an,
  15. m124 e280 welche gasanlage,
  16. autogas s124 mercedes,
  17. kfz puk abgasgutachten kommt nicht an,
  18. w 124 mit lpg probleme,
  19. mercedes benz e 280 t w124,
  20. w124 klimakompressor läuft nicht,
  21. auto gas umrüstungen w124 berlin,
  22. guter autogas umrüster berlin w124,
  23. klimakompressor reparatur w124,
  24. E320 124 Autogas,
  25. ärger mit gaspower69.de
Die Seite wird geladen...

Mercedes W124 E280T Probleme mit Prins - Ähnliche Themen

  1. Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3

    Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3: Hallo Gemeinde, ich habe bei einem hiesigen Umrüster nachgefragt, ob es für den Mercedes W 124 mit dem 280 Motor Bj. 6/93 ein Abgasgutachten o....
  2. Lpg Gas Gasanlage Mercedes W124 200E Baujahr 1991

    Lpg Gas Gasanlage Mercedes W124 200E Baujahr 1991: Haben eine KME Gasanlage im 200E verbaut gehabt beim kauf des Wagen's .Die funktionierte leider nicht,beim umschalten ging er aus und so bald man...
  3. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  4. mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4

    mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4: Hallo!Ich bin neu hier und habe mal ne Frage!Ich habe eine KME bingo s4 in meinem alten benz,jedoch wurde kein ke stop modul eingebaut.Dieses habe...
  5. Umrüstung Gasanlage Mercedes W124 Coupe 220CE

    Umrüstung Gasanlage Mercedes W124 Coupe 220CE: Guten Abend allerseits, habe jetzt alles Mögliche gelesen über Einbau Gasanlage in o.g. Fahrzeug, aber so richtig weiß ich noch nicht. Also: Ist...