Mercedes W124 E200 mit Prins von "bekannten Umrüster"

Diskutiere Mercedes W124 E200 mit Prins von "bekannten Umrüster" im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich ärgere mich gerade, dass ich so wenig Zeit fürs Forum habe. Seis drum! Mich hat bei dem Link nach AEU vor allen Dingen...

  1. #41 InformatikPower, 20.02.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich ärgere mich gerade, dass ich so wenig Zeit fürs Forum habe.
    Seis drum!

    Mich hat bei dem Link nach AEU vor allen Dingen gewundert, wie jemand der erst seit 10.2004 dort angemeldet ist schon 3.300 Beiträge geschrieben haben kann...

    Wie dem auch sei. An sich möchte hier niemand irgendwem an die Karre fahren.
    Allerdings sehe ich es so:
    Kunde zahlt viel Geld
    Kunde benötigt lange für die Amortisation
    Umrüster kloppt die Anlage innerhalb von einem Tag rein - um den Gewinn zu maximieren wird auf die Qualitätssicherung und Überprüfung verzichtet.
    Der TÜV-Prüfer wird die Fehler schon finden - tja und wenn nicht isses nochmal besser :)

    ACHTUNG: Das soll nun nicht verallgemeinern! Es gibt wirklich gute Umrüster, bei denen man merkt, dass die nicht alles runterspielen und sich Gedanken machen.
    Das sind diejenigen, die auch mal "Nein" sagen, wenn es um risikoreiche oder ungewöhnliche Umrüstungen (riesige Motorleistungen, Amis, etc.) geht.
    Das sind diejenigen, die die einbauten sehr gut machen und sich bei jedem Fahrzeug erstmal Gedanken machen, bevor sie Schläuche kreuz und quer durch den Motorraum legen und nicht leistungsfähige Anlagen in Sportwagenmotoren einbauen.
    Das sind diejenigen, die auch mal Mitarbeiter feuern, wo sie merken, die machen zwar schnell - schnell, aber besch*** Qualität und nehmen dann lieber jemand sorgfältigeren.

    Selbst als Laie wäre man in der Lage mit sachkundigem Rat eine Autogasanlage zu installieren. Und ich behaupte mal, wenn derjenige genug Zeit hat und sich entsprechend Mühe gibt wird das besser und sauberer ausgehen als bei manch professionellem Umrüster - Leider!

    Und natürlich macht es wütend und traurig zu sehen, dass diverse dieser Menschen bei dem gleichen Umrüster gewesen sind und große Probleme mit dem Wagen haben.

    Und der Vergleich mit dem trockenem Fleisch / versalzener Suppe / angebrannter Pizza steht da durchaus an. Auch hier erwarte ich eine gewisse Qualität und einen gewissen Service. Und das meint nicht, dass ich schreiend Beschwerde vorbringen muss! Das heißt vielmehr, dass ich, wenn mal etwas schiefgelaufen ist, bevorzugt behandelt werde und der Fehler schnellstmöglich behoben wird.....

    Und es gibt sie, die Umrüster, die immer ein offenes Ohr haben und die sich wirklich um ihre Kunden kümmern! Und diejenigen, die sogar Frauen für voll nehmen, auch wenn sie nicht gerade den kmpl. Laden zusammenschreien.
    Und es gibt auch sie, die von Anfang an sehr hohe Qualitätsmaßstäbe an sich und ihre Arbeit legen, diesen Umrüstern wünsche ich von ganzem Herzen nur gute & zufriedene Kunden - und hey, ihr habt es nichtmal schwer damit!! Weiter so.

    Alle anderen sollten sich vielleicht mal überlegen sich der oben genannten Truppe anzuschließen. Sinnvoll wäre es!
     
  2. Anzeige

  3. #42 VIPP-GASer, 21.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    als einer der wenigen, die das Auto auch mal wirklich gesehen haben, MUSS ich mich hier mal zu Wort melden.
    Eins vornweg:
    Über die Qualität brauchen wir nicht diskutieren.

    Preis:
    Ich kenne die Preiskalkulation von AH Peper nicht, und sie geht mich auch nichts an, aber, wer schon einmal einen stehenden Tank montiert hat, der weiß wie Sch.... das geht. Und die stehenden Tanks sind ERHEBLICH teurer.

    Was mich aber wirklich an Eurer Diskussion stört ist folgendes:
    Andreas, einerseits sagst Du das läuft Emanzipiert ab: Ihr Auto, Ihr Umrüster, Ihre Probleme. Ok, ich würde das nicht so sehen, Mann soll ja auch mal helfen. Aber wenn das so ist, warum stelltest Du diesen Beitrag ein? Zweitens, warum ein Jahr nach dem Umbau?
    Wenn Du Dich aber einmischst (und Du sollst das auch ruhig tun), dann aber bitte richtig. Also von Anfang an. Also, warum hast Du nicht das Heft in die Hand genommen, als Du (von Deiner Seite) aus gemerkt hast, daß es nicht richtig läuft.
    Eine Wertung möchte ich mir dazu verkneifen, aber fair finde ich das nicht.
    Desweiteren ist der Kontakt tatsächlich immer erst zu mir gesucht wurden und nicht zum Umrüster. Auch das ist nicht in Ordnung.

    Das von Dir beschriebene Problem (ich nenne es mal Bonanza-Effekt, ich weiß aber, daß das was anderes ist) kenne ich nur von Deinem Auto. Die Ursache dafür ist mir echt schleierhaft. Am Einbau liegt es nicht (mehr), deshalb hatte ich auch mit H.Peper vereinbart 2 x2er Rails einzubauen, um die Einblasschläuche noch viel kürzer zu bekommen.

    Ansonsten möchte ich Euch bitten die Form und den Anstand zu wahren. Schlechte Foren gibt es genug. Wie ich dauernt per Email mitbekomme gesellt sich ein bekanntes Forum nun auch dazu. Laß also dieses nicht verkommen.



    In diesem Sinne

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  4. #43 AndreasHannover, 21.02.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich zitiere mal die Überschrift aus diesem Forumsteil: "Wo war dein Umbau? Wie war dein Umbau? In welcher Werkstatt? Bist du zufrieden? Alles was mit der Werkstatt zu tun hat, gehört hier hinein."

    Da zitiere ich mich selber: "Um des lieben Friedens willen hat sie darauf bestanden, keine Konsequenzen daraus zu ziehen."

    Das Auto wurde nicht zum Selbstzweck umgerüstet, sondern weil frau es braucht. Furcht vor etwaigen Ärger innerhalb der Garantiezeit mit einem sich dann womöglich quer stellenden Umrüster wiegt da stärker als der Drang sich mitzuteilen und die Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.

    Ich denke, dass ich das getan habe: Mit einem Haufen Fragen habe ich Frau und Auto zurück zum Umrüster geschickt. Als Reaktion kamen dann Antworten wie im ersten Posting beschrieben. Das sind Momente, in denen selbst ich vorerst sprachlos bin: Ein überwiegend inakzeptabler Einbau und unverschämte Antworten, damit hat sich der Umrüster als Gesprächs"partner" disqualifiziert. Ich nenne es Lebenserfahrung: Wenn man auf eine Bitte ein klares "Nein" als Antwort erhält, ist jede weitere Diskussion Zeitverschwendung.

    Weshalb nicht der "Held des Hauses" persönlich vorstellig geworden ist, ist der Entfernung Hannover - Leipzig geschuldet. Da ist Leipzig - Leipzig für die Besitzerin einfach näher dran.

    Erst dann habe ich den Kontakt zu dir gesucht und das Auto vorgeführt.

    Meiner Meinung nach war und ist das die richtige Reihenfolge: Erst Umrüster, dann Importeur als "neutraler Gutachter", dann erst ggf Innung und Anwalt.

    Gruß

    Andreas
     
  5. #44 Nuckelpinne, 21.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    also ich finde die Diskussion auch ein wenig merkwürdig ....

    aber aus vollkommen anderen Gründen , als die Umrüster und Importeursseite ...

    Ein ordentlicher Unternehmer nimmt wenn es denn schon zu so einem "Ausrutscher" gekommen ist ,

    den Rüffel hin und sieht zu das so etwas nie wieder passiert.Zumal die erste Reklamation nicht öffentlich war.

    Wie ist es gelaufen ?

    Andreas Freundin abgewimmelt , beschönigt , Ausreden -Standard-Programm.

    Und worüber reden wir hier eigentlich ? Über übersteigerte Erwartungen , oder Abzocker - Kunden ?

    Wir reden über SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN und das man als Kunde auch noch auf den Knien herumrutschen soll um die bezahlte Leistung zu bekommen.

    Und wenn ihr bei den Preisen kein Auskommen findet ,dann lasst es bleiben .

    Das ist auch besser für die Kundschaft .
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das würden wir hier nicht machen, warum sollten Kritische Beiträge auch gelöscht werden?
    Halte ich pers. für eine schlechte Idee, da sich das alles aufschaukelt (siehe dazu bekannte Fälle aus der letzten Zeit).
    Ist mit Sicherheit die beste Lösung für alle Beteiligten und ist aus meiner Sicht auch Werbung für den Umrüster.
    Wer Fehler eingesteht und aus ihnen lernt, macht auf mich einen "seriösen" Eindruck.
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich verstehe dich nicht.
    Auf was möchtest Du hinaus?
    Es wurde jetzt doch bereits mehrfach eingestanden, das dort Mist passiert ist.
     
  8. Anzeige

  9. #47 Nuckelpinne, 22.02.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rubi ,
    lass mich rekapitulieren ...

    Wohlgemerkt ist der Termin erst vereinbart worden nachdem man Andreas Freundin erst abgewimmelt hat .

    Wäre Andreas nicht an die Öffentlichkeit mit diesem "exquisiten Stück Handwerks" gegangen .. ,

    was soll man glauben , wo wäre Andreas Freundin heute mit ihren wohl unbestritten gerechtfertigten Nachbesserungswünchen ?

    Wäre man Umrüsterseitig auf die berechtigten Einwände beim ersten Mal eingegangen , so wäre dieser Umbau wohl nie öffentlich geworden.

    Mal ganz davon abgesehen das ich der Meinung bin das so ein Umbau in einem ordentlichen Betrieb so nicht vom Hof fahren würde ..

    Das meine ich mit "Selbstverständlichkeiten" .

    Wenn man dann allerdings meint das man erstmal schauen muss wo die "Schmerzgrenze" des Kunden liegt ,

    der muss mit solchen "Positiv-Nachrichten" eben leben .

    Das der Umrüster dann nach Nachbesserung offensichtlich erwartet das man da womöglich noch ne Lobeshymne auf den verfasst , lässt tief blicken .

    Denn schlussendlich hat die Kundin nur das bekommen was sie schon vor langer Zeit bezahlt hat .

    Auch das fällt für mich unter "Selbstverständlichkeiten" , das man die bezahlte Leistung auch bekommt .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  10. #48 Snuppy69, 24.02.2008
    Snuppy69

    Snuppy69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nuckelpinne

    Das der Kunde Rechte hat ist klar.Aber auch ich habe eine Recht.
    Den verbockten Mist in Ordnung zu bringen.
    Wie die Komunikation damals genau war kann ich nicht mehr genau sagen weil der umbau 2006 war und wir uns damals mehr auf den Schwerpunkt Ruckeln konzentriert haben.
    Vielleicht gab es auch Missverständnisse ! was keine Rechtfertigung sein soll.
    Aber ich weis das ich im Dez. nochmal gefragt hatte ob ihr Mann noch Beanstandungen hat.
    Und da sagte sie Nein.
    Genau deshalb ist mein Vater sauer und droht mit Anwalt.
    Ich leide nicht allein die Firma !!
    Er wollte das wenigsten geschrieben wird Umrüster hat auf Mängel reagiert.
    Alt und Jung haben nun mal verschiedene Meinungen !!;)
    Ich bin für in Ordnung bringen und gut.
    Von meiner Seite ist alles gesagt und mein Angebot bei weiteren Beantstandungen besteht weiter hin.

    Andreas du weißt wie Du mich erreichst oder verstehst mich was ich meine.Sollte kein persönlicher Angriff gegen Dich werden.
    Probleme sollen nicht vertuscht werden sondern gelöst.
    Sorry noch mal für den Ärger den deine Frau hatte.
     
Thema: Mercedes W124 E200 mit Prins von "bekannten Umrüster"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät w124

    ,
  2. motorsteuergerät w124

    ,
  3. w124 steuergerät

    ,
  4. mercedes w124 wo ist heizungsventil,
  5. e 200 wo sitzt der ölfilter,
  6. w124 motorsteuergerät,
  7. mercedes w124 e200,
  8. e200 w124,
  9. mercedes w124 motorraum,
  10. steuergerät w124 wo ist,
  11. e 200 klima gas anschlüsse,
  12. w124 wo sitzt motorsteuergerät,
  13. w124 e 200 steuergerät,
  14. w124 e200 heizung,
  15. w124 motorraum,
  16. alter prins emulator,
  17. mercedes w124 prins,
  18. mercedes w124 steuergerät,
  19. wo sitzt der ölfilter mercedes e 200,
  20. wo sitzt das steuergerät w124,
  21. wo sitzt motorsteuergerät beim mercedes w124,
  22. prins w124,
  23. w124 e200 erfahrung,
  24. lpg w124 200e,
  25. autogas w124 e 200
Die Seite wird geladen...

Mercedes W124 E200 mit Prins von "bekannten Umrüster" - Ähnliche Themen

  1. Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3

    Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3: Hallo Gemeinde, ich habe bei einem hiesigen Umrüster nachgefragt, ob es für den Mercedes W 124 mit dem 280 Motor Bj. 6/93 ein Abgasgutachten o....
  2. Lpg Gas Gasanlage Mercedes W124 200E Baujahr 1991

    Lpg Gas Gasanlage Mercedes W124 200E Baujahr 1991: Haben eine KME Gasanlage im 200E verbaut gehabt beim kauf des Wagen's .Die funktionierte leider nicht,beim umschalten ging er aus und so bald man...
  3. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  4. mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4

    mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4: Hallo!Ich bin neu hier und habe mal ne Frage!Ich habe eine KME bingo s4 in meinem alten benz,jedoch wurde kein ke stop modul eingebaut.Dieses habe...
  5. Umrüstung Gasanlage Mercedes W124 Coupe 220CE

    Umrüstung Gasanlage Mercedes W124 Coupe 220CE: Guten Abend allerseits, habe jetzt alles Mögliche gelesen über Einbau Gasanlage in o.g. Fahrzeug, aber so richtig weiß ich noch nicht. Also: Ist...