Mercedes W124 E200 mit Prins von "bekannten Umrüster"

Diskutiere Mercedes W124 E200 mit Prins von "bekannten Umrüster" im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Na Mics , so schlimm kann es ja nicht sein . Aber wenn sie nicht wissen warum sie als Umrüster ihre Zeit in Autogasforen verbringen , wer...

  1. #21 Nuckelpinne, 06.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Na Mics , so schlimm kann es ja nicht sein .

    Aber wenn sie nicht wissen warum sie als Umrüster ihre Zeit in Autogasforen verbringen ,
    wer weiss es dann ? :D

    Das das Internet insbesondere Autogasforen nicht nur der Aquise von Neukunden für Umrüster dient ,
    sondern auch der Information von Autogasinteressierten und bereits umgerüsteten , ist wohl vielen ein Dorn im Auge .

    Und was haben sie an Wortspielen auszusetzen ? Satiren sind ein bislang vollkommen
    legales Mittel zur Verständigung unter Menschen . Ganz bestimmt wenn sich die
    "Betroffenen" zum Teil auch noch selbst an diesem Wortspiel beteiligen . :D


    Biblisch gesehen , befinden wir uns schon in der Zeit nach dem Biss in den Apfel .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  2. Anzeige

  3. #22 Power-Valve, 06.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Das Wort zum Sonntag.

    Ich glaube wir sollten mal beim Thema bleiben. Hier gibt es erstmal nur um die eine Umruestung von Andreas.
    Die ist nicht schick. Punkt.
    Das heisst nicht, dass man das plump verallgemeinern kann. Auch Umruester lernen mit der Zeit dazu.

    Mics hat schon recht. Insbesondere fuer Umruester kann das Internet Segen und Fluch sein. Und der Segen kann von einem veraergertem Kunden in den Fluch verwandelt werden ohne das der Umruester das gross aendern kann...

    Leider nutzen auch diverse schwarze Schafe diesen Mechanismus, etablieren sich in Foren und die Kunden laufen ihnen zu... und die Umruestungen werden z.B. mit Leiharbeitern aus Polen reingeschmissen und Abgasgutachten erst nach Monaten bestellt oder beim TUEV um die Ecke dubioes eingetragen. Das geht halt immer nur ne gewisse Zeit gut. Da gab es ja auch schon einige Berichte im TV.

    Das Ganze rueckt leider die komplette Branche in schlechtes Licht und die "guten" Umruester kaempfen dagegen. Leider sind in den Foren dann nur die Problemefaelle unterwegs. Tausende zufriedene Kunden bekommen von dem Ganzen nix mit.

    Alles in allem schwierig. Fuer die Foren genauso wie fuer Kunden und Umruester...


    Gruss Uwe
     
  4. #23 Xsaragas, 06.01.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Da kann ich Dir nicht Wiedersprechen, jeder Umrüster macht mal Fehler . Jedoch sollte man zwischen Einbaufehlern und "grob fahrlässig" Unterscheiden .

    Mal den Tankstutzen als Beispiel genommen : Es gibt doch unsere Einbaufiebeln wo explizit geschrieben steht das Leitungsverbindungen im Innenraum nicht statthaft sind .

    Unter diesen Umständen wie auf dem Bild zu Erkennen und dabei noch die Sprüche dazu, kann man einfach nicht mehr von Fehlern Reden .

    Ob genagelt, gepeppert......oder oder....Da scheinst Du das Wortspiel nicht verstanden zu haben .

    Selbst wenn um eine "Reingezimmerte" Anlage gesprochen wird, kann es sich unter Umständen um einen guten Einbau Handeln .

    Gruss
    Xantiagas
     
  5. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja...
    dann hab ich meine Anlagen immer rein-GPL-ättet.
    Seis drum.
    Finds trotzdem nicht gut, wie über ansonsten immer korrekte Kollegen "hinterher-GPL-appert" wird.
     
  6. #25 Power-Valve, 06.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1

    Ich wuerde meine naechste Anlage liebend gern reinnageln oder reingplaetten lassen. Nur reinhempeln oder pfeffern kommt nicht in Frage.

    @Mics: Wie sollen wir denn da am besten mit umgehen? Warst ja eben im Chat gleich wieder weg...

    Gruss Uwe
     
  7. #26 bmw bifuel, 06.01.2008
    bmw bifuel

    bmw bifuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen !

    bin durch zufall beim lesen über diese beiträge "gestolpert".

    bei allem respekt für umrüster/menschen. ich stimme xantiagas zu, dass man deutlich unterscheiden muss, ob es "pech" war oder unprofessionelles arbeiten.
    bsp: das da mal ein kabel durchscheuern kann, weil es unglücklich verlegt wurde. ok. wird sinnvoller verlegt und gut ist.

    eine lambdasonde in der prins-steuerung abzuklemmen nur weil man die kiste nicht eingestellt bekommt ist FAHRLÄSSIG. ähnlich der tankleitung.

    ihr/die umrüster bekommt von uns/kunden kohle für diesen artikel. das jedes fahrzeug ein unikat ist vergessen viele (wegen der probleme). aber das ist kein grund unüberlegt rumzupfuschen.
    wir benötigen ca. 40000-50000km um die investition zu amortisieren, da ist noch kein cent gespart worden !!!

    bei 2800,-€ für einen 4 zylinder würde ich als kunde im dreieck tanzen und ganz komisch werden !! ich kann nicht beurteilen, ob ich ein einzelfall bin oder nicht. fakt wäre: geld weg -> misserabler einbau -> kein tüv ?????
    ergo nur probleme !!! dass kann es nicht sein.


    gruss

    bmw bifuel
     
  8. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!
    Was würden solche Pannengasanlageninstallateure wohl sagen, wenn ihnen im Restaurant Angegammelter Fisch serviert würde? Und der Wirt sagt: „Sorry, kann doch mal vorkommen. Oder glaubst du etwa, ich könnte bei diesen Preisen nur erstklassige Lebensmittel auf deinen Tisch stellen?“

    Nachdenkliche Grüße
    Senior
     
  9. #28 Mr.Legend, 06.01.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade solche Leute dann den Hals am weitesten aufreissen. Sie selber dürfen Mist am laufenden Band produzieren, nur bei anderen kennen sie keine Gnade. Ist ja im übrigen das, was sie ihren geprellten Kunden vorwerfen (jeder geht ja erst mal von sich aus) ...

    ... das sie diese 'bösen' Kunden aber teilweise schon ewig hinhalten und nach Strich und Faden verarschen, darf ja nicht gesagt werden.


    @Mics
    Dass Dir als Umrüster so etwas das Leben nicht gerade leichter macht, ist klar. Aber vielleicht solltest Du Dich besser bei den schwarzen Schafen Deiner Branche bedanken, denn die sind diejenigen, die einem ehrlichen Handwerker das Leben erschweren und die Branche in Verruf bringen. Du bist denen genauso egal, wie der Kunde!

    Und deswegen trifft dieser Kommentar den Nagel auf den Kopf:
     
  10. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Weißt doch- Kundschaft! ;-)
    Werd aber sicher abends mal reinschauen!!!
     
  11. #30 LupusKBW, 07.01.2008
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Da triffst du den Nagel auf den Kopf :D:D:D
     
  12. HaRo

    HaRo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Schon toll, was man hier alles zwischen den Zeilen herauslesen kann.

    Grüße
     
  13. #32 AndreasHannover, 12.02.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aus gegebenen Anlass fasse ich noch einmal zusammen.

    Die Frau des Hauses beschliesst, ihr Auto auf LPG umrüsten zu lassen, fährt zum Umrüster und gibt die Umrüstung in Auftrag. Das Ergebnis dieser Umrüstung ist auf den Bildern des ersten Eintrages zu sehen.

    Da das Auto im Schiebebetrieb merklich ruckelte, wurde relativ kurz nach der Rückgabe ein weiterer Werkstattbesuch vereinbart, bei dem u.a die im ersten Beitrag aufgeführten "Merkwürdigkeiten" bemängelt wurden (Schutzschlauch Tankanschluss, nicht befestigtes Steuergerät, Kabelführung nicht im Schutzschlauch, verbauter Zugang zum Ölfilter, Simulator neben Heizventil, Rails usw usw). Die darauf vom Umrüster abgegebenen Antworten habe ich ebenfalls im ersten Beitrag aufgeführt.

    Kurz: Frau reklamiert und erhält teils abschlägige Antworten.

    Dann stelle ich einige Bilder vom Umbau ein mit prompten Reaktionen. Der Umrüster meldet sich per Forumseigener Mail und Entschuldigt sich, findet es nur Schade, dass ich nicht selber mit ihm Kontakt aufgenommen habe, es wäre so längst ohne das Forum vom Tisch.

    An dieser Stelle war ich ernsthaft irritiert. Wieso wären nach einem Gespräch mit mir, der gar nichts mit diesem Auto zu tun hat, die Mängel behoben worden? Schliesslich wurde der Besitzerin genau das nach ihrer Reklamation nicht angeboten.

    Kurz: Mann reklamiert und erhält umgehend das Angebot, sämtliche Mängel kostenfrei beheben zu lassen.

    Einigermaßen erstaunt macht die Besitzerin telefonisch einen weiteren Termin aus, bei dem der Einbau überarbeitet wurde. Die Angelegenheit könnte man jetzt je nach Temperament kopfschüttelnd oder schmunzelnd beiseite legen, doch so richtig beendet scheint das immer noch nicht zu sein: Der Umrüster erwartet nun von mir, dass ich meinen Beitrag ändere und droht andernfalls mit einer Klage wegen Geschäftsschädigung.

    Ich habe da mal ein wenig recherchiert, unter welchen Umständen soetwas zutreffend wäre:

    § 186 StGB: Üble Nachrede
    "...wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist..."

    § 187 StGB: Verleumdung
    "Wer ... eine unwahre Tatsache behauptet..."

    Ich kann da auf Anhieb nichts finden, für was ich mich schuldig gemacht haben sollte. Wenn die auf den Bildern dokumentierten Mängel Geschäftsschädigend sein sollten, bitte ich zu bedenken, wer der Urheber dieser Mängel ist. Ein kleiner Hinweis: Ich bin es nicht.

    Bei der Recherche bin ich noch darauf gestossen:

    § 240: Nötigung

    Wer einen Menschen [...] durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

    Der Vollständigkeit halber sind zwei Bilder nach dem letzten Umbau angefügt. Der Schutzschlauch am Tankanschluss endet jetzt an der Verschraubung. Ein direkter Vergleich vorher - nachher ist sehenswert. Das zweite Bild zeigt den Blick auf den Ölfilter, das ist die schwarze, runde Kunststoffkappe unter dem Gasschlauch.

    Gruß

    Andreas
     

    Anhänge:

  14. #33 Rabemitgas, 12.02.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    sehe ich ähnlich

    Vor allen??? hast du ja nicht mal den Umrüster benannt, sondern nur Bilder einer reingepfefferten VSI gezeigt ;)
     
  15. #34 Nuckelpinne, 12.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas ,

    das man auf die Reklamation deiner Liebsten nicht reagiert hat ist ganz einfach zu erklären .

    Solange der Eindruck vorherrschte das man es mit einer Einzelperson zu tun hat ,
    noch dazu einer Frau , macht man das halt .

    Geht doch , deine Liebste hat sich dann ja auch abwimmeln lassen .

    Wieviele Leute lassen sich in so einer Situation den Schneid abkaufen ,
    alleine um schon nicht als Streithansel oder Nervensäge zu gelten .

    Von denen die gar nicht merken , was man ihnen da untergeschoben hat ,
    mal ganz abgesehen .

    Diese Witze mit der Ruf - oder Geschäftsschädigung sind eh nur heisse Luft .
    Es gibt da ein ganz einfaches Mittel um die Gegenseite auszubremsen :
    Einfach bei der Wahrheit bleiben .

    Noch ist die Wahrheit durch Gesetze geschützt, und das Recht diese Wahrheit zu erzählen .

    Wie es im übrigen um die Glaubwürdigkeit von Leuten bestellt ist , die einem
    per PN weiss machen wollen sie hätten keine Geschäftsbeziehungen mehr
    zu bestimmten Importeuren , und dann ein paar Tage später schon wieder
    mit dessen Tel.Nr im A.E.U. herum - spammen , steht auf einem ganz anderen Blatt .

    Ich kann solche Leute und deren " Erbostheiten " nicht wirklich ernst nehmen .

    Zukünftige Kunden mögen ihre Schlüsse daraus selbst ziehen .

    Du und deine Liebste habt dies offensichtlich schon getan .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  16. #35 Mr.Legend, 12.02.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann's mir leider nicht verkneifen:

    @Andreas
    Herzlich Willkommen im Boot der geächteten 'Probemkunden' (auch wenn Du jetzt selber nicht der Kunde warst), die doch nur das wollen, was sie auch bezahlt haben: Eine legale, funktionierende und das Kfz nicht schädigende Anlage ...
     
  17. #36 Snuppy69, 19.02.2008
    Snuppy69

    Snuppy69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So nun werde ich erst einmal einiges dazu sagen.
    Ja einige Sachen waren nicht korrekt und in von mir geforderten Qualität
    abgeliefert worden.
    Dafür habe ich mich auch Persönlich Entschuldigt und lasse mich auch mal Steinigen.
    Es spielt jetzt keine Rolle warum damals soviel schlecht abgeliefert wurde.
    Ich bin am Ende mit Verantwortlich und dazu stehe ich.
    Ja es gab auch Probleme wegen Ruckeln.(unter 50 km/h im 5 Gang)
    was für den Motor schon sehr untertourig war.
    Ich habe gesagt Okay wir schauen nach und habe mit Vipp-Gaser (Ellrich)zusammen uns den Wagen zusammen vorgenommen.
    Dabei haben wir erst den Simulator von Prins gegen einen AEB getaucht.
    (Verdacht schlechte Düsenunterbrechung)
    Da wurde auch gleich die schlechte Düsenverkablung gemacht wobei das nicht Einfach war weil bei den Modell diese nur noch aus Kabeln mit Grünsspann bestand.(MB Problem bei dem Model)
    Dann wurden die Doppelrails verbaut damit noch kürzere Schlauchwege
    erreicht werden konnten.
    Jedoch bei wurde bei der Probefahrt festgestellt das es ja auch in den Bereich auf Benzin war nur nicht so sehr zu merken.
    Wir konnten es noch etwas minimieren.

    dann kam ihre Frau zum 25 Tkm Filterwechsel im Dez.
    Da habe ich sie gefragt ob alles Okay ist und ihr Mann noch etwas hat.
    Antwort NEIN ich bin voll zufrieden.

    Und jetzt das hier!

    Ich habe es immer gesagt Suchen sie doch Bitte einen Umrüster in Hannover voll mal was ist.
    Auch wegen den Preis habe ich gesagt es geht nicht billiger da zu dem Zeitpunkt die stehenden Tanks nirgens zu bekommen waren.
    daher mußten wir ihn auch Überteuert einkaufen.

    Auch habe ich bei jeder Arbeit gesagt lassen sie ihren Mann noch mal nachsehen.
    Wir ziehen keine Frauen über den Tisch oder nehmen sie nicht ernst.

    Egal ob ich gesagt habe ihr Mann sollte mal Anrufen, nie kam etwas von ihnen.
    Ich weiß nicht ob Mann sich mit Frau nicht Unterhält oder beide einander nicht genau zuhören.
    Aber so etwas habe ich in 17 Jahren Kundendienst noch nicht erlebt.
    Da ist mir jeder Kunde lieber der Tobent ins AH kommt.
    Weil mit dem kann ich Reden!

    Ich stehe wenn ich Fehler mache dazu und bringe sie in Ordnung.
    In 4 jahren ist das der erste der sich auf diese Weise beschwert und
    darauf können wir Stolz sein.
    Wir haben schon einige Fahrzeuge gemacht die über 40 000 Euro
    gekostet haben und diese Kunden sind sehr Anspruchsvoll und keiner
    hat sich beschwert.
    Auch Namhafte große AH von VW und Skoda in Leipzig zählen zu meinen
    Kunden!
    Das ihr Auto nicht das Vorzeigemodel war dazu stehe ich und deshalb haben wir auch darauf sofort reagiert obwohl sie sich Persönlich nicht bei uns beschwert haben.
    Wenn ich das Gefühl hätte meine Frau bekommt es mit der Werkstatt nicht
    gebacken dann hätte ich aber selbst ein Fass aufgemacht und nicht
    gesagt das Auto ist meiner Frau ihr Problem.
    ich mußte es ja erst von anderen Erfahren!?(?(

    er wenn noch etwas stört kein Thema,es gibt ein Telefon!
    Aber man muß auch mit mir Reden.

    Nuckelpinne

    soll ich jemanden der im Norden Problem mit Stargas hat im Forum um Hilfe bittet hängen lassen.
    Der kann sich doch bei Dag einen Umrüster nennen lassen.
    Oder kein Abgasgutachten!Jeder Importeur verkauft nur die mit Anlage.
    Soll der seine Anlage wegschmeissen weil GAAS oder Stern-Gas den nicht helfen würden.
    Wollen wir denen helfen weil der Einbauer Insolvent ist oder sie hängen
    lassen.
    Schaue auf meiner Hompage mal genau nach.
    Da ist keine Stargas oder Aldesa in der Preisliste mehr.
    Das hat aber nichts mit dem Importeur zu tuhen sondern mit der Anlage.
    Ich ziehe Rechtzeitig die Notbremse wenn es verstärkte Probleme mit Anlagen gibt.z.B Rail Vereisen usw...

    hier mal zum Nachlesen wie wir mit Kundenproblemen umgehen.

    http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=12198

    ich hoffe ihr könnt es verstehen!:)

    Mann kann immer mit mir Reden, aber man muß es auch tuhen.
    Ich bin keiner der mit seiner Werbung in den Foren Spamt.
    Ich helfe jeden wenn ich kann.
    wenn ihr das nicht Objektiv Einschätzen könnt tut es mir Leid.
    Ich beurteile niemanden ohne ihn Persönlich zu kennen.
    Das sagt mir meine Lebenserfahrung und ich bin erst 40 !

    Ich hoffe nur jeder der sich hier äußert ist auch ein Ass in seinen Beruf.
    Ich würde das nie von mir behaupten.Denn man lernt nie aus.
     
  18. #37 AndreasHannover, 20.02.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erwartet jemand eine Reaktion von mir? Ernsthaft?

    Ich habe vor Jahren ein Haus gebaut bzw bauen lassen, von daher bin ich die tollsten Ausreden gewohnt. Bis zu einem gewissen Grad nehme ich die auch gar nicht übel. Was mich an sowas wirklich stört ist die Tatsache, für wie dumm einen die Leute halten, wenn sie annehmen, man würde tatsächlich glauben, was da an Ausreden präsentiert wird.

    Dass das auch anders geht, habe ich während meiner Zeit als Ausbilder für frisch ausgelernte Kfz-Elektriker gelernt. Speziell die Kollegen vom Boschdienst habe ich als gewissenhafte Spezialisten kennen und schätzen gelernt.

    Jetzt plane ich elektrische Anlagen in überwiegend umweltsensiblen Bereichen. Wenn ich bei meiner Arbeit ähnlich grosszügig agieren würde wie die Kollegen vom privaten Wohnungsbau, müssten die Anfangszeiten der nachfolgenden Sendungen im TV um mehrere Minuten verschoben werden.

    Aber das hat ja alles gar nichts mit dem Umbau des Mercedes zu tun.

    Da fällt mir spontan ein, ich habe vor 2 Jahren an dem Bau einer Elektrolyseaufbereitungsanlage für einen grossen Kupferhersteller mitgearbeitet: An der Art der Kupferproduktion hat sich in den letzten Jahrzehnten nichts grundlegendes geändert. Grünspan ist kein spezielles Problem von Mercedes, die Modelle aus dieser Zeit haben eher Probleme mit zerbrechenden Isolierungen. Und auch das betrifft nicht alle Ausführungen; die 4-Zylinder sind davon, wie auch dieses spezielle Modell, nicht betroffen.

    Das ruckeln im Schiebebetrieb tritt natürlich nicht nur im 5. Gang nahe der Leerlaufdrehzahl auf, sondern in jedem Gang bei deutlich höherer Drehzahl, eben bei alltäglichen Situationen wie z.B. ausrollen vor einer roten Ampel. Beim Importeur haben wir diesen Mangel reproduzieren, aber nicht abstellen können. Aus diesem Grund haben wir den Umrüster damit auch nicht weiter belästigt. Anscheinend steuert das Motorsteuergerät die Einspritzdüsen mit extrem kurzen Impulsen vor dem eigentlichen Einspritzvorgang an. Im Benzinbetrieb ist absolut kein ruckeln zu spüren, die Benzindüsen werden wohl andere elektrische Eigenschaften aufweisen. Um es vorweg zu nehmen: Der sog. "Bonanzaeffekt" präsentiert sich ähnlich, hat aber eine völlig andere Ursache.

    Wenn es den Eindruck macht, wir wären unkommunikative Wesen und nicht zu einem Gespräch bereit, so möchte ich dem wiedersprechen: Alle aufgeführten Probleme wurden dem Umrüster umgehend vorgetragen. Die Begründungen für nicht behobene Mängel habe ich im ersten Posting genannt, Ähnlichkeiten mit meinen Erlebnissen vom Hausbau sind natürlich rein zufällig.Und jetzt wird mir zum Vorwurf gemacht, ich hätte mich (auch noch) dazu melden sollen? Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich am Telefon eine andere Antwort erhalten hätte als die Besitzerin bei ihnen im Büro, von Angesicht zu Angesicht.

    Sie, die Besitzerin, hat einfach zuwenig Zeit und Courage, um ihre Ansprüche durchzusetzen. Um des lieben Friedens willen hat sie darauf bestanden, keine Konsequenzen daraus zu ziehen. Ich, an ihrer Stelle, hätte mich nach solchen Antworten ohne jeden weiteren Kommentar sofort an die zuständige Innung gewandt.

    Gruß

    Andreas
     
  19. #38 Nuckelpinne, 20.02.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    also erstmal möchte ich ein paar Anmerkungen zu den "Umbauproblemen" machen .

    Ich habe als 14Jähriger ein sechs-wöchiges Praktikum auf einer Zeche gemacht .

    3 Wochen als Schlosser und drei Wochen als Elektiker. Nach diesen Sechs Wochen
    hätte ich mich schon geschämt so eine Arbeit abzuliefern wie man sie auf den Fotos
    sehen konnte. Mal ganz abgesehen davon , wovon reden wir hier eigentlich ?
    ( Lassen wir das Einstellen per Laptop erst einmal aussen vor )

    Von irgendwelchen hochkomplizierten mordsaufwendigen Arbeiten ,
    für die man ein Ass sein muss ?

    Ich denke das ein guter Lehrling nach dem zweiten Lehrjahr wenn er es zwei/dreimal
    unter Aufsicht gemacht hat , so eine Anlage deutlich besser einbauen kann .
    Das man zur Einstellung ein wenig Erfahrung und mehr Hintergrundwissen
    braucht sorgt ja wohl offensichtlich regelmässig für VIPP-GASers Einkommen.

    Die Einstellung ändert aber nichts am "Einbau" .

    Wenn solche Umbauten dann als "Problem" betituliert werden ist das doch Beschönigung .
    Der Umbau ist doch von Anfang bis Ende von der gleichen "Qualität" , also kein Versehen.
    Schon gar nicht wenn da ein "Meister" drüberschaut und QS macht und das für 2.800€ .

    Was die Werbung oder das herumspammen angeht ....
    Dieser Link ins AEU ist ja wohl ein Scherz oder ?
    Das du dich da nicht selbst beweihräuchern musst , sieht man doch ,
    das erledigen doch deine "Kumpels" aus dem 4you und dieser bezahlte
    österreichische Schmierfink passt immer schön auf .

    Diese Masche ist doch ein "Klassiker" im AEU .


    Gruss
    Nuckelpinne
     
  20. Anzeige

  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nun lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf, Snuppy69 hat doch eingestanden das er das Fahrzeug so nicht hätte ausliefern dürfen.
    Zu den hohen Kosten hat er ebenfalls Stellung genommen.
     
  22. #40 Snuppy69, 20.02.2008
    Snuppy69

    Snuppy69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mehrere Möglichkeiten auf die Sache zu Reagieren !!

    1. Kommentarlos Einfach löschen lassen
    2. Einfach das ganze zu Ignorieren da sich Kunde ja nicht bei
    mir Beschwert hat
    3.das ganze so gut wie es geht nach über 1 Jahr Einfach
    noch in Ordnung zu bringen

    Ich stehe aber dazu wenn Fehler gemacht werden bzw der Einbau nicht
    den Wünsche entspricht egal was es in Ordnung zu bringen.
    Das ich dafür kein Lob erwarte ist klar.Aber es sollte für beide Seiten Fair zugehen.
    Ich habe zu der Zeit am Einbau nicht mitgemacht, aber ich habe meine
    Kontrollpflicht nicht nachgegangen.
    Warum spielt jetzt keine Rolle!Weil es dafür keine Entschuldigung gibt.
    Das ich dafür meine Abreibung hier bekomme ist gerechtfertigt und ich nehme es mir auch an.
    Aber es hat jeder die Möglichkeit vor Ort bei mir fast jeden Tag ein Auto was sich in der Umrüstung befindet selber anzusehen.
    Ich halte mein Wort und würde jederzeit auch ohne Diskusion noch
    Gewünschte Veränderungen vorzunehmen.
    Zum letzten Termin war mehr in der Zeit nicht machbar und bestehende Einbauten zu verändern ist eh schwerer als Neu.
    Bei der damaligen Nachbesserung wurde mehr Schwerpunkt auf den Bonazaeffekt gelegt als auf Veränderungen.
    daher habe ich ihre Frau beim Filterwechsel gefragt ob es noch etwas gibt.
    Was soll ich also noch tuhen,als Fragen.
    Ist auch Egal, mein Angebot steht und ich werde falls sie noch einmal sich melden sollte Intensiver Nachfragen.
    Wie gesagt mein Angebot steht weiterhin.

    Nickelpinne

    ich habe es nicht nötig für mich selber zu Werben.Du kannst gern die Telefonnummer des Kunden bekommen oder von dem SRT8 auf der Hompage der in anderen Foren aktiv ist oder oder...
    Ich könnte Dir soviel Gegenbeweise bringen,aber das wird nichts daran
    ändern das Du mich mit den anderen in eine Tonne kloppst.
    Ich bin Mitglied in den Foren und kenne damit Dag und Uwe Hemp und bin somit für Dich eh genau so wie die.
    Aber Du wirst keine weiteren Leichen im Keller über mich finden.
    Und darauf bin ich Stolz und ich werde schon darauf Achten das es nicht
    wieder passieren kann.
    1 Fehler in 4 Jahren bei 500 Fahrzeugen kann passieren.
    Jeder Umrüster hat mal in seiner Umrüstzeit Mist gebaut.
    Aber das wird er dir bestimmt nicht verraten.
    Den Erfahrung kommt nur durch Praxis,Fehler und Einbauten.
    Das Hauptmango für den Kunden ist doch der Einbau und nicht das der
    nicht gelaufen ist.
    Wegen dem Ruckeleffekt Frage ich mal nach ob es neues Wissen dazu
    gibt.Vielleicht hat jemand Ähnliches gehabt.
    Wenn nicht kann ja Andreas gern noch mal Vipp anschreiben der kennt das Fahrzeug !
    Und was er Vorschlägt machen wir.Habe so etwas aber noch bei keinen
    anderen Auto erlebt.

    So es gibt nichts Schön zu Reden sondern i.O zu bringen.
    Mehr kann ich nicht anbieden.
     
Thema: Mercedes W124 E200 mit Prins von "bekannten Umrüster"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät w124

    ,
  2. motorsteuergerät w124

    ,
  3. w124 steuergerät

    ,
  4. mercedes w124 wo ist heizungsventil,
  5. e 200 wo sitzt der ölfilter,
  6. w124 motorsteuergerät,
  7. mercedes w124 e200,
  8. e200 w124,
  9. mercedes w124 motorraum,
  10. steuergerät w124 wo ist,
  11. e 200 klima gas anschlüsse,
  12. w124 wo sitzt motorsteuergerät,
  13. w124 e 200 steuergerät,
  14. w124 e200 heizung,
  15. w124 motorraum,
  16. alter prins emulator,
  17. mercedes w124 prins,
  18. mercedes w124 steuergerät,
  19. wo sitzt der ölfilter mercedes e 200,
  20. wo sitzt das steuergerät w124,
  21. wo sitzt motorsteuergerät beim mercedes w124,
  22. prins w124,
  23. w124 e200 erfahrung,
  24. lpg w124 200e,
  25. autogas w124 e 200
Die Seite wird geladen...

Mercedes W124 E200 mit Prins von "bekannten Umrüster" - Ähnliche Themen

  1. Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3

    Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3: Hallo Gemeinde, ich habe bei einem hiesigen Umrüster nachgefragt, ob es für den Mercedes W 124 mit dem 280 Motor Bj. 6/93 ein Abgasgutachten o....
  2. Lpg Gas Gasanlage Mercedes W124 200E Baujahr 1991

    Lpg Gas Gasanlage Mercedes W124 200E Baujahr 1991: Haben eine KME Gasanlage im 200E verbaut gehabt beim kauf des Wagen's .Die funktionierte leider nicht,beim umschalten ging er aus und so bald man...
  3. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  4. mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4

    mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4: Hallo!Ich bin neu hier und habe mal ne Frage!Ich habe eine KME bingo s4 in meinem alten benz,jedoch wurde kein ke stop modul eingebaut.Dieses habe...
  5. Umrüstung Gasanlage Mercedes W124 Coupe 220CE

    Umrüstung Gasanlage Mercedes W124 Coupe 220CE: Guten Abend allerseits, habe jetzt alles Mögliche gelesen über Einbau Gasanlage in o.g. Fahrzeug, aber so richtig weiß ich noch nicht. Also: Ist...