Mercedes W124 300CE mit KME Bingo S

Diskutiere Mercedes W124 300CE mit KME Bingo S im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier will ich mal meinen Mercedes vorstellen. Es handelt sich um einen: W124, 300CE mit KE-Jetronik, 179 PS, Bj. 1990 eingebaut habe ich:...

  1. #1 der-Schrauber, 04.11.2012
    der-Schrauber

    der-Schrauber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hier will ich mal meinen Mercedes vorstellen.
    Es handelt sich um einen:
    W124, 300CE mit KE-Jetronik, 179 PS, Bj. 1990
    eingebaut habe ich:
    Gasanlage KME Bingo S4
    Verdampfer Tomasetto AT 07 Super
    Tank Stako 53 Liter
    KE Stop AEB 377

    Den Einbau der Anlage habe ich selber vorgenommen.
    Das Steuergerät sitz neben der Batterie, das KE-Stopmodul dahinter.
    Der Tank im Kofferraum anstatt Reseverad (Bilder werden nachgereicht)
    Tankstutzen in der Tankklappe
    Eingestellt habe ich noch nichts großartig bis auf den Verdampfer.
    Will ich morgen in Ruhe machen, interessanterweise läuft sie jetzt schon prima.:D
    Bin mal gespannt was der TÜV zu den Leitungen in der Nähe des Auspuff sagt, aber das ist einer der wenigen Stellen wo man sie fast unsichtbar verlegen kann, außerdem ohne Löcher für Leitungshalter zu bohren.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 RitterChopin, 04.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    du musst mindestens 100mm abstand halten oder einen Hitzeschutzschild montieren.
     
  4. #3 ralle525, 04.11.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Schöne Arbeit.
    Aber bei der Gasleitung hätte ich schon etwas bedenken das das zu nahe am Auspuff ist..
    Besonders da es auch noch ein Stück der Abgasanlage ist das richtig heis ist...
     
  5. #4 Pleistaler, 04.11.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Zeige uns doch mal bitte Bilder von der Betankung wie du die Leitung im Innenraum verlegt hast.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Pleistaler, 04.11.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die Leitung in der nähe des Auspuff liegt doch hinter einem Abschirmblech, ich weiß nicht was ihr habt ;).

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 der-Schrauber, 05.11.2012
    der-Schrauber

    der-Schrauber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Blumen


    kann man auf den Bildern vielleicht nicht richtig sehen, liegt wirklich komplett hinter dem Abschirmblech.

    Bilder von innen werde ich Nachreichen, muss ich noch machen.
     
  8. #7 der-Schrauber, 06.11.2012
    der-Schrauber

    der-Schrauber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch Bilder von der Betankung innen.
    (Die Kabel muss ich noch vernünftig verlegen)
    Jetzt fangen die Einstellarbeiten an, mal sehen.........
     

    Anhänge:

    • Gas1.jpg
      Gas1.jpg
      Dateigröße:
      714,1 KB
      Aufrufe:
      507
    • Gas2.jpg
      Gas2.jpg
      Dateigröße:
      751,7 KB
      Aufrufe:
      693
  9. #8 Pleistaler, 06.11.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hm, das habe ich mir gedacht, du möchtest die Tankleitung aber doch nicht so lassen oder? Die Leitung + Verschraubung muß nach unten unter das Auto abgelüftet werden! Am einfachsten mit einem etwas größerem Schlauch den du komplett über die Füllleitung schiebst und auch über die Verschraubung oben, dann mit einer großen Schraubschelle ganz oben zudrehen und den schlauch ein paar Zentimeter am unterboden rausschauen lassen.

    Wenn du so zum Tüv fährst schicken die dich gleich wieder nach Hause, denn wenn die Verschraubung oben undicht wird strömt das Gas in den Innenraum und am schlimmsten ergeht es dir dann wie der Audifahrerin die sich selbst gegrillt hat.

    Gruß
    Martin
     
  10. #9 der-Schrauber, 06.11.2012
    der-Schrauber

    der-Schrauber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    aha, danke für die Info, das wusste ich nicht, ist aber einleuchtend.
    Scheint wohl ein Fehler zu sein, der öffters gemacht wird?
     
  11. #10 Pleistaler, 06.11.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Na klar, vor allem aber gerne bei den Mercedes SLK mit Minibetankung ;). Das ist da sehr viel Arbeit es vernünftig zu machen deswegen sparen sich das die meisten gerne und machen es so wie du.
    Wenn dann der große Knall kommt wars natürlich keiner ;).

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 der-Schrauber, 04.12.2012
    der-Schrauber

    der-Schrauber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So ich war gestern beim TÜV
    Alles in Ordnung, bis auf eine Matte die unter den Tank soll (wegen Funkenbildung), also zwischen Tank und Reserveradmulde.
    Ich habe den Tank im Moment voll, sobald ich ihn leer habe, hebe ich ihn raus und mache eine Matte drunter.
    Was nehmt ihr dafür? Gummimatte?
    Jetzt muss ich den Wagen noch richtig einstellen, bisher bekomme ich das Standgas noch nicht 100% hin, im Stand läuft er, aber wenn ich an eine Ampel fahre, geht er mir aus.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Euro-serwis, 04.12.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Die Tankleitung- Richtig kriminell !
    und das heißt:Alles in Ordnung?
    Die Luftmenge begrenzen.Dann kannst du Standgas Leerlauf Einstellen.
    Mfg
    aus Koeln
     
  15. #13 der-Schrauber, 05.12.2012
    der-Schrauber

    der-Schrauber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Tankleitung? Die Leitung vom Tank nach vorne oder die Betankungsleitung?
    Bei der Leitung nach vorne ist ein Hitzeschutzblech vor, und ich habe eine Kupferleitung verwendet, keine Kunststoffleitung,
    Hat sich der Prüfer angesehen und fand es auch in Ordnung.
    Den Schlauch an der Betankungsleitung habe ich nachgerüstet.
     
Thema: Mercedes W124 300CE mit KME Bingo S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bingo w124

    ,
  2. mercedes 300 ce autogas

    ,
  3. w124 300 ce batterie

    ,
  4. Tankeinfüllstutzen w124,
  5. 300 ce w124 motorlauf einstellen,
  6. mercedes w124 motorraum batterie,
  7. w124 standgas einstellen,
  8. w124 grosser tank kaufen,
  9. w 124 200 te sitz steuergerät,
  10. leerlaufregler mercedes w124 230e,
  11. sportauspuff w 124,
  12. leerlauf einstellen w 124 300 24v,
  13. w124 300 er leerlaufsteller einbauen,
  14. leerlaufeinstellung w 124 300 ce,
  15. w124 300 ce 179ps,
  16. kme bingo s4 einstellen bmw,
  17. sportauspuff w124 300ce,
  18. 300 ce gasanlage,
  19. tomasetto superat07,
  20. w124 300 ce autogas,
  21. erfahrungsberichte mit kme w124,
  22. mercedes w124 leerlauf einstellen,
  23. bingo s4 87r,
  24. kme bingo gasanlage w124,
  25. standgas einstellen 300ce
Die Seite wird geladen...

Mercedes W124 300CE mit KME Bingo S - Ähnliche Themen

  1. Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3

    Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3: Hallo Gemeinde, ich habe bei einem hiesigen Umrüster nachgefragt, ob es für den Mercedes W 124 mit dem 280 Motor Bj. 6/93 ein Abgasgutachten o....
  2. Lpg Gas Gasanlage Mercedes W124 200E Baujahr 1991

    Lpg Gas Gasanlage Mercedes W124 200E Baujahr 1991: Haben eine KME Gasanlage im 200E verbaut gehabt beim kauf des Wagen's .Die funktionierte leider nicht,beim umschalten ging er aus und so bald man...
  3. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  4. mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4

    mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4: Hallo!Ich bin neu hier und habe mal ne Frage!Ich habe eine KME bingo s4 in meinem alten benz,jedoch wurde kein ke stop modul eingebaut.Dieses habe...
  5. Umrüstung Gasanlage Mercedes W124 Coupe 220CE

    Umrüstung Gasanlage Mercedes W124 Coupe 220CE: Guten Abend allerseits, habe jetzt alles Mögliche gelesen über Einbau Gasanlage in o.g. Fahrzeug, aber so richtig weiß ich noch nicht. Also: Ist...