Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

Diskutiere Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...

  1. Mabroc

    Mabroc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Forengemeinde,

    da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell allerdings Student) und Oldtimerfan. Da mein derzeit einziges Fahrzeug nicht besonders alltagstauglich ist (Magirus LKW Bj. 1957), plane ich die Anschaffung eines der im Betreff genannten Fahrzeuge. Ursprünglich habe ich einen Diesel gesucht aber da ich bisher nichts passendes finden konnte, schaue ich jetzt auch nach Benzinern.

    Und da geht es los: Ich muss möglichst günstig fahren, weil mein monatliches Budget aufgrund des Studiums naja, sagen wir begrenzt ist. Deswegen will ich die Kiste auf Gas umrüsten. Den Umbau will ich nach Möglichkeit selbst durchführen, eventuell auch unter Anleitung (wird ja von ein paar Firmen angeboten).

    Nun die eigentliche Frage:

    Welche Motoren der genannten Baureihen lassen sich am einfachsten/zuverlässigsten auf LPG umrüsten, OHNE das H-Kennzeichen zu gefährden? Soll ich eher nach Vergasern oder Einspritzern schauen? Wie schätzt ihr die Machbarkeit des Selbstumbaus + Einstellung ein, wenn man zwar schrauben kann aber mit LPG bisher nichts am Hut hatte?

    Das Thema ist absolutes Neuland für mich und ich habe im Moment keine Zeit, mich da komplett einzulesen.. deswegen hoffe ich auf kompetenten Rat von euch. Hier sind ja einige Spezialisten unterwegs, bin gespannt auf eure Tips!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß

    Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris55, 21.11.2023
    Chris55

    Chris55 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube zu wissen das man mit einer neuen Gasanlage überhauptkeine Chance auf ein H Kennzeichen hat, auch kann das H kennzeichen nachträglich aberkannt werden! Ich habe einen w123 mit einer alten Gasanlage, die wurde eingetragen.

    Frage doch einfach mal bei einem Tüv Betrieb nach!!
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Der Thread ist schon 8 Jahre alt.
     
  5. #4 donnermeister, 22.11.2023
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Jetzt nicht mehr :biggrin:
     
  6. Anzeige

Thema: Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w123 gasumbau

    ,
  2. mercedes w123 gasbetrieb

    ,
  3. db w123 oldtimer lpg

    ,
  4. lpg umbau 280ce,
  5. mercedes w123 mit gas,
  6. mercedes w123 gas Umrüstung ,
  7. mercedes 123 umrüsten auf erdgas,
  8. w123 auf LPG gas umrüsten?,
  9. w123 250 benziner umrüstung auf lpg,
  10. w 123 h kennzeichen lpg anlage,
  11. w124 oldtimer lpg,
  12. lpg h kennzeichen,
  13. mercedes w201 lpg umbau,
  14. w201 lpg h kennzeichen,
  15. w124 lpg umbau e220 www.lpgforum.de,
  16. H-OG 123 kennzeichen
Die Seite wird geladen...

Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  2. Mercedes BENZ 280CE Typ W123

    Mercedes BENZ 280CE Typ W123: Username :Kopski ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:2,8l...
  3. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  4. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  5. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...