Mercedes W 203 Komp. Stadtverbrauch jenseits von Eden...

Diskutiere Mercedes W 203 Komp. Stadtverbrauch jenseits von Eden... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hatte ja schon (hier geschilderte Startschwierigkeiten) Landi Renzo Ende vom Lied, der Händler baute neue Düsen ein. Funzt. Aber wenig...

  1. #1 FreeSpeech, 10.10.2014
    FreeSpeech

    FreeSpeech AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte ja schon (hier geschilderte Startschwierigkeiten) Landi Renzo
    Ende vom Lied, der Händler baute neue Düsen ein.
    Funzt.
    Aber wenig später extremer Gasgeruch (angeblich sollte ich froh sein, dass die Karre nicht hochging :-) )
    Wieder in die Werkstatt.
    Der Verdampfer soll hin sein.
    Gut, neuer Verdampfer.

    Nach viel Stadtverkehr eine Verbrauchsanzeige von ca. 14 Liter und beim Auffüllen Gas fast in Ohnmacht gefallen, waren es 20 l/100 km!
    D. h. der Tank war nach rund 240 km LEER.

    Dann auf anraten der Werkstatt zur Vergleichsmessung einen kompletten Tank nur auf Benzin gefahren.
    Anzeige Benzin 13,7 ltr. Echtverbrauch 14,2.
    Wenn ich jetzt die möglichen 20 % draufrechne müsste ich auf einen Verbrauch von Gas auf rund 17 l kommen, aber doch nie 20 l?

    D. h. Der Wagen braucht Stadtverkehr über 40 % MEHR Sprit, als Benzin? Ist das möglich?
    (Eigentlich empfand ich auch den Autobahnschleichverbrauch zu hoch - Tempomat 140 -> 400 km Anzeige 7,8 l aber Gasverbrauch 10,8)
    Was könnte das sein?
    Die Werkstatt meint, ich solle zu Mercedes fahren, die Düsen, der Verdampfer hätten keinen Einfluß, und sie selbst würden den Wagen/die Electronic nicht einstellen...
     
  2. Anzeige

Thema:

Mercedes W 203 Komp. Stadtverbrauch jenseits von Eden...

Die Seite wird geladen...

Mercedes W 203 Komp. Stadtverbrauch jenseits von Eden... - Ähnliche Themen

  1. S211 Mercedes 200 E Kompressor mit knapp 40 % Mehrverbrauch

    S211 Mercedes 200 E Kompressor mit knapp 40 % Mehrverbrauch: Hallo zusammen, nachdem ich bereits seit 2010 begeisterter Gas-Fahrer eines alten E39 bin, hat jetzt ein Bekannter von mir seinen Mercedes S211...
  2. Mercedes 200 Kompressor Drehzahlschwankung

    Mercedes 200 Kompressor Drehzahlschwankung: Bitte schließen!
  3. Autogas Mercedes C200 Kompressor

    Autogas Mercedes C200 Kompressor: Hallo, wir erhalten bald einen Mercedes C 200 Kompressor mit ~125.000 km von 2004 Der Wagen hat etwa einen Verbrauch von 10L ist aber optisch...
  4. Fehler Vialle LPi 7 Mercedes E200 Kompressor

    Fehler Vialle LPi 7 Mercedes E200 Kompressor: Hallo Gemeinde, bin neue hier. Fahre seit 3 Jahre und 100.000 km Vialle LPi 7 in meinem W210 E200 Kompressor mit 163PS. Nun habe ich folgende...
  5. Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009?

    Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009?: Hallo Forum, nachdem mein altes Auto nach einem Unfallschaden und weiterer verschleißbedingter Reparaturen für mich nicht mehr rentabel war,...