Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe

Diskutiere Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin Daniel und habe mich se eben hier angemeldet, ich hatte schon viele Fahrzeuge mit LPG, aber nun lebe ich in der Schweiz...

  1. azazel

    azazel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich bin Daniel und habe mich se eben hier angemeldet, ich hatte schon viele Fahrzeuge mit LPG, aber nun lebe ich in der Schweiz und möchte mir eine S Klasse mit der 500er Motorisierung zulegen. Hierfür benötige ich eine Anlage mit besagtem R115..........Hat jemand Tipps ?

    Vielen Dank......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 27.12.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.530
    Zustimmungen:
    245
    Vergiss es!
    Hab das mal versucht, letztes Jahr oder vorletztes....Schweiz kannst knicken.
    Nach gefühlten 100 mails mit der örtlichen Verkehrsbehörde sind der Interessent und ich zu dem Schluss gekommen: Die wissen selber nicht, was sie wollen und haben es gelassen.
    Es hätte eine 115er Anlage gegeben, ich hätte die Anlage sogar zusätzlich noch hier abnehmen lassen, aber das hätte denen nicht gereicht. Immer wieder wurden zusätzliche - schwachsinnige - Papiere gefordert.
    Die Schweiz will einfach nix mit der EU zu tun haben -evtl vorhandene Vorteile abgreifen, ansonsten aber nur darüber schimpfen und meiden....
     
  4. #3 Jve.dragon, 28.12.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    22
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    182
    Vor allem ist es auch in der Schweiz von Kanton zu Kanton unterschiedlich.
    Ich weiß nur , dass evtl. eine Abgasprüfung in der Schweiz notwendig ist, die 3600 Franken kostet und natürlich auch nicht unbedingt bestanden werden kann, dann vielleicht nochmal 3600 .....kannst vergessen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. KME Diego in Mercedes S-Klasse 320

    KME Diego in Mercedes S-Klasse 320: Moin Moin, ich möchte hier auch mal einen Einbau vorstellen. Ich habe mir vor kurzem einen W220, Bj. 2002 mit 3.2 V6 gekauft. Die S-Klasse ist...
  2. Wer will meine Mercedes W220 S-Klasse Haben? S430 mit Prins und 108 Liter Radmuldenta

    Wer will meine Mercedes W220 S-Klasse Haben? S430 mit Prins und 108 Liter Radmuldenta: Hab Ihn mal bei Ebay rein gestellt. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Gruß Armin
  3. Mercedes Benz S-Klasse W220

    Mercedes Benz S-Klasse W220: Hallo, ich habe ein Angebot über eine S-Klasse W220, Bj. 2001, erst 40.000 km gelaufen mit 2.8 l (oder doch 3.2 l) Motor 165 kW (224 PS)....
  4. Zündaussetzer PRINS VSI Mercedes W211

    Zündaussetzer PRINS VSI Mercedes W211: Hey ihr... Bin neu hier im Forum aber lese schon jahrelang mit. Habe mir vor 2 Jahren eine E Klasse 320 gekauft die schon auf Prins VSi umgerüstet...
  5. Verbrennungsaussetzer Zylinder 5 Mercedes M273

    Verbrennungsaussetzer Zylinder 5 Mercedes M273: Morgen, mich plagt momentan ein Problem bei dem ich nicht so recht voran komme. Kurze Vorgeschichte, Fahrzeug Mercedes E500 S211 mit M273 Motor,...