Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe

Diskutiere Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin Daniel und habe mich se eben hier angemeldet, ich hatte schon viele Fahrzeuge mit LPG, aber nun lebe ich in der Schweiz...

  1. azazel

    azazel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich bin Daniel und habe mich se eben hier angemeldet, ich hatte schon viele Fahrzeuge mit LPG, aber nun lebe ich in der Schweiz und möchte mir eine S Klasse mit der 500er Motorisierung zulegen. Hierfür benötige ich eine Anlage mit besagtem R115..........Hat jemand Tipps ?

    Vielen Dank......
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 27.12.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Vergiss es!
    Hab das mal versucht, letztes Jahr oder vorletztes....Schweiz kannst knicken.
    Nach gefühlten 100 mails mit der örtlichen Verkehrsbehörde sind der Interessent und ich zu dem Schluss gekommen: Die wissen selber nicht, was sie wollen und haben es gelassen.
    Es hätte eine 115er Anlage gegeben, ich hätte die Anlage sogar zusätzlich noch hier abnehmen lassen, aber das hätte denen nicht gereicht. Immer wieder wurden zusätzliche - schwachsinnige - Papiere gefordert.
    Die Schweiz will einfach nix mit der EU zu tun haben -evtl vorhandene Vorteile abgreifen, ansonsten aber nur darüber schimpfen und meiden....
     
  4. #3 Jve.dragon, 28.12.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    1.245
    Vor allem ist es auch in der Schweiz von Kanton zu Kanton unterschiedlich.
    Ich weiß nur , dass evtl. eine Abgasprüfung in der Schweiz notwendig ist, die 3600 Franken kostet und natürlich auch nicht unbedingt bestanden werden kann, dann vielleicht nochmal 3600 .....kannst vergessen.
     
  6. Anzeige

Thema: Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w221 Anfahren

Die Seite wird geladen...

Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. KME Diego in Mercedes S-Klasse 320

    KME Diego in Mercedes S-Klasse 320: Moin Moin, ich möchte hier auch mal einen Einbau vorstellen. Ich habe mir vor kurzem einen W220, Bj. 2002 mit 3.2 V6 gekauft. Die S-Klasse ist...
  2. Wer will meine Mercedes W220 S-Klasse Haben? S430 mit Prins und 108 Liter Radmuldenta

    Wer will meine Mercedes W220 S-Klasse Haben? S430 mit Prins und 108 Liter Radmuldenta: Hab Ihn mal bei Ebay rein gestellt. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Gruß Armin
  3. Mercedes Benz S-Klasse W220

    Mercedes Benz S-Klasse W220: Hallo, ich habe ein Angebot über eine S-Klasse W220, Bj. 2001, erst 40.000 km gelaufen mit 2.8 l (oder doch 3.2 l) Motor 165 kW (224 PS)....
  4. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  5. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...