Mercedes Motor 200Kompressor EZ6/2008 Gasfest?

Diskutiere Mercedes Motor 200Kompressor EZ6/2008 Gasfest? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, als Neuling , mit der Absicht einen S204 oder S211 200 Kompressor zu kaufen und umzurüsten, ist für mich unklar, ob dieser Motor gasfest...

  1. #1 71gas71, 01.01.2010
    71gas71

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    Hallo,
    als Neuling , mit der Absicht einen S204 oder S211 200 Kompressor zu kaufen und umzurüsten, ist für mich unklar, ob dieser Motor gasfest ist.
    ( 1,8 l; 135 KW; Kompressor)

    Frage2: welche Anlage einbauen (Firma?)

    Ich habe ein Angebot für allerdings 3700,--€ erhalten, beinhaltet auch den Umbau des Zylinderkopfes.

    Danke für Eure Hinweise.
    Dirk
     
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  3. #2 paashaas, 02.01.2010
    paashaas

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    Hey,

    also wenn ich richtig informiert bin, dann sollte dieser Motor gasfest sein.
    Einige Mercedes-Werkstätten bieten sogar eine angepasste Umrüstung an. (ist aber nicht von Mercedes freigegeben).

    Wo kommst du her? Vielleicht kommt einer der hier anwesenden Umrüster aus deiner Nähe.

    grüße

    Carsten
     
  4. 540V8

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    Hallo,
    der 1,8er Kompressor ist nicht gasfest.(M272-motor)
    Eine Umrüstung von Gasdrive mit BRC-Anlage war mal im Autogasjournal zu lesen. Dort wurde der Zylinderkopf getauscht.
    Diese BRC-Umrüstung wird seitens MB incl. Kopftausch für knappe 4000 angeboten.
    Da ist jede Umrüstung eines MB V6 oder V8 günstiger.
    Die älteren Kompressor-Motoren sind gasfest(M271-motor).
    Kauf dann lieber nen Mercedes mit V6er.
     
  5. #4 71gas71, 02.01.2010
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    Hallo miteinander,
    erst einmal danke für die Rückmeldung Eures Kenntnisstandes; die Rückmeldungen ergeben ein - sagen wir - breites Spektrum.
    Der 1.8 L Kompressor ist der M 271 und hat 135 KW als max. Leistung
    Der von BRC angebotene Umbau (Kreis Calw in Badenwürttemberg) beinhaltet u.a. einen Zylinderkopfumbau, und so vermute ich Ventilsitzring/ Ventil? -wechsel.
    Nur mit den fast 3800,-- Umbaukosten liegt die Armortisation in weiter Ferne.

    Den alternativen Kauf eines 6 Zylinder habe ich bisher nicht in Erwägung gezogen.
    Dieser Motor ist gasfest (540V8)?

    ältere M271 sind gasfeste - was bedeutet dies genauer (? --> paashaas)
    Zum Wohnort: ich wohne im Kreis Ludwigsburg (bei Stuttgart), fahre ca. 20Tkm/a, i.dR. 40 km am Stück.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Hallo,
    ob M271 oder 272, vielleicht hab ich die Bezeichnungen auch verwechselt.
    Der 1,8 Kompressor ist nicht gasfest.
    Die V6 und V8 von Mercedes-Benz kann man bedenkenlos umrüsten.
    Finde ich die bessere Lösung und die Paar Euros Kfz-Steuer für den Höheren Hubraum werden wohl nicht ins Gewicht fallen. Ich bau die Dinger auch sehr gern um, ebenfalls mit BRC.
     
  7. #6 71gas71, 13.01.2010
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    :)
    Danke für die Nachricht.
    Wir werden noch einmal intensiv über den V6 nachdenken.
    Die Gesamtumbaukosten werden sich dann vermutlich um ca. 1000,- € unterscheiden zwischen 4 und 6 Zylinder (wegen Zylinderkopfaus/einbau und Ventilsitz/Ventilwechsel beim 4 Zylinder, oder?
    Danke und Gruß
    Dirk
     
  8. #7 Rabemitgas, 13.01.2010
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    Ich hab noch nie von einem defekten MB Motor (auser A Klasse B Klasse Vaneo) gehört.

    Die sind nicht gasfest?

    Ist mir neu, hab da locker 50 Stück davon in der Kundschaft hat noch nie Probleme gegeben.

    Gruß Armin
     
  9. #8 djcroatia, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
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    Hallo Dirk,

    so hoch ist der Unterschied nicht, einen 6-Zylinder umzurüsten würde hier 2.100,- € kosten. Ich fahre mit meinem Opel V6 seit knapp 18 Monaten und ca. 34.000 KM jetzt schon, keine Probleme bisher.

    www.autogas-rheinland.de

    Ist eventuell ein wenig weit weg (ca. 350 KM), aber das du mal eine Hausnummer hast. Und welche Anlage (bei mir ist es eine Prins) dir verbaut wird, der Umrüster darf keine zwei linke Hände haben.

    Und wie du hier im Forum lesen kannst/wirst lohnt es sich ein paar Kilometer mehr zu fahren, auch zu Armin und 540V8

    Gruss
    Mirko
     
  10. deno

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    Lies dir das hier mal durch, falls du es noch nicht kennts --> klick .

    Gruß ...deno...
     
  11. #10 verbrenner01, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    verbrenner01

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    ............. edit
     
  12. #11 djcroatia, 18.02.2010
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    3.700,- € für einen vom Werk aus umgerüsteten Mercedes?? Mein lieber scholli, ist schon teuer einen Benz zu fahren. Der Vorteil ist zwar, dass man nur einen Ansprechpartner hat und nicht mehr zwischen dem Umrüster und der Benz-Werkstatt hin und her geschickt wird, aber bei guten Umrüstern muss man es auch nicht

    Selbst für die A und B-Klasse kostet es 3.700,- €.

    Finde das schon sehr teuer
     
  13. deno

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    Ja, ist sehr teuer. Aber wenn ich mir nen Benz holen würde - würde ich es machen.

    Gruß ...deno...
     
  14. #13 djcroatia, 19.02.2010
    djcroatia

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    dann muss es aber schon ein neurer Wagen sein der noch die Werksgarantie hat bzw. Scheckheft geflegt ist.
     
  15. #14 Autogarage-B8, 19.02.2010
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    Wie ich das erkenne, ist das überhaupt keine Umrüstung "ab Werk".

    Vor der Umrüstung muß der Benz auf den Halter zugelassen sein, erst dann wird er in Untertürkheim auf Gas umgebaut, also wieder zerlegt. Dann wird ein extra Crashsensor verbaut und der Tank extra aufgehängt. Also Dinge, auf die die Welt gewartet hat.

    Erst dann kann der Kunde seinen Benz in Empfang nehmen.
     
  16. #15 djcroatia, 19.02.2010
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    es ist so änlich wie bei Opel, der wird vom Werk direkt an Irmscher geliefert und dann ins Autohaus und dann bekommt es der Kunde.

    So ist es auch bei Subaru, Ford und Kia.

    Gruss
    Mirko
     
  17. #16 Autogarage-B8, 19.02.2010
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    ... und VW
     
  18. #17 djcroatia, 20.02.2010
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    Was für einen VW gibt es den wieder. Gab doch eigentlich nur den Galaxy 2,0 der von derr Fa. PRINCE umgerüstet wurde auf LPG. Gibt es wieder etwas neues.

    Ich weis von CNG-Fahrzeugen wie dem Passat z.B.
     
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  20. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Zum Thema Mercedes Benz zurück: Im Umrüstpreis ist auch der Austausch des Zylinderkopfes inbegriffen gegen einen gasfesten und nebenbei sind die LEDs für die Tankanzeige im Kombiinstrument zur normalen Tankanzeige integriert. Also hier kann man schon eher von einer "Werkslösung" sprechen. Das ganze war mal letztes Jahr im Autogasjournal nachzulesen.
     
  21. #19 djcroatia, 20.02.2010
    djcroatia

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    Wenn der ZK gewechselt wird und die Tankanzeige "schöner" verbaut wird, ist die Gasanlage nicht mehr so teuer, zumindest ist sie dann etwas billiger geworden.
     
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