Mercedes E500T M273 ruckt bei 5000 U/min

Diskutiere Mercedes E500T M273 ruckt bei 5000 U/min im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Wird Zeit mal wieder Urlaub zu machen. Ist eh bald Weihnachten. Viele Christbaumversteigerungen..... Guten Rutsch :-) Nein, so nicht, bleib cool...

  1. #21 nightforce, 10.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasKenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    24
    Nein, so nicht, bleib cool und easy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mazda626, 10.12.2016
    mazda626

    mazda626 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Der Abzweig am Ausgleichsbehälter ist vor der kleinen Umwälzpumpe und vor dem Zugang zum Kühler angelegt. Das sich dort der Behälter befindet ist nur Zufall. Wenn die Anlage einmal umschaltet (ohne Standheizungsbetrieb) läuft sie schon ohne Probleme. Nur in absolut oberen Bereich wird es scheinbar knapp. Der Druck wird demnächst erstmal erhöht und die anderen Einstellungen dementsprechend angepasst. Leitungen werden auch nachgeschaut.
    Nochmal Danke für die Hinweise.
     
  4. #23 mazda626, 22.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2016
    mazda626

    mazda626 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal an alle

    Heute wurden bei einer Werkstatt mit Prins-Software (nicht der Einbaubetrieb) die Werte mal ausgelesen. Der Gas-Druck im Stand lag bei 2,7 bar, sollte dann ja eigentlich reichen. Als Fehler waren zwei Sachen abgelegt (sinngemäß): Wasserdurchfluss Verdampfer zu niedrig und Undichtigkeit Gassystem-Druck zu gering. Wie es wörtlich war konnte ich mir nicht genau merken.
    Es scheint doch etwas mit der Wassereinbindung zu sein. Vielleicht kann mir ja einer der Umrüster hier mal ein Foto von der Einbindung des Verdampferrücklaufs zukommen lassen. Muss ja nicht hier im Beitrag sein. Bevor ich jetzt nochmal die 200 km zum Umrüster fahre möchte ich sichergehen, dass es danach auch läuft.
     
  5. #24 mazda626, 24.12.2016
    mazda626

    mazda626 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein frohes Fest

    Die Wassereinbindung habe ich nun 1:1 von in meinem CLS übernommen, der Verdampfer scheint jetzt schneller warmes Wasser zu bekommen. Es wird jetzt schon bei 60° Temperatur im KI umgeschaltet.
    Das Umschalten auf Benzin bei KickDown ist aber immer noch da, der Ruck ist auf Dauer nicht gut für die Hardyscheiben in der Kardanwelle.

    Jetzt bleibt nur noch die Kontrolle der 8mm Flexleitung vom Tank zum Verdampfer. Wenn das optisch auch unauffällig sein sollte muss der Umrüster noch mal ran.

    Ich bedanke mich nochmal für die Beiträge/Hinweise hier und wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017
     
  6. mazda626

    mazda626 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nun will ich das Ende des Beitrags schreiben. Der Wagen war noch mal beim Umrüster. Es wurde neue Software aufgespielt und "schwupps" war das Problem der Umschaltung auf Benzin bei 5000 U/min gelöst. Sonst musste/wurde nichts geändert. Der Mann aus Krefeld ist eben gut und gibt nicht auf.
     
Thema: Mercedes E500T M273 ruckt bei 5000 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e500t

Die Seite wird geladen...

Mercedes E500T M273 ruckt bei 5000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Mercedes w211 m272

    Mercedes w211 m272: So langsam werd ich zum Daimlerguru..... Sehen tut man hier eigentlich nix, was den Besitzer sehr erfreut hat :-) Das (etwas) Besondere: ich hab...
  2. neuen Mercedes C 250 T auf LPG umrüsten?

    neuen Mercedes C 250 T auf LPG umrüsten?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe bislang keine Erfahrung mit LPG. Überlege ob ich mir einen neuwertigen Mercedes C 250 T anschaffe und auf...
  3. Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG

    Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch bzw. bitte um Hilfe und eure Kauf Erfahrungen. Bis jetzt habe ich immer Volvos auf Gas gefahren und...
  4. Prins VSI DI für Mercedes M274

    Prins VSI DI für Mercedes M274: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen W211 mit M272 V6-Motor mit Prins VSI 2.0 Bei den neueren Fahrzeugen wird die Auswahl...
  5. BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen

    BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen: Hallo Community, ich musste mir nach einem Unfall ein anderes Fahrzeug zulegen, das nun wieder eine LPG-Anlage bekommen soll. Im Forum konnte...