Mercedes E500T M273 ruckt bei 5000 U/min

Diskutiere Mercedes E500T M273 ruckt bei 5000 U/min im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Wird Zeit mal wieder Urlaub zu machen. Ist eh bald Weihnachten. Viele Christbaumversteigerungen..... Guten Rutsch :-) Nein, so nicht, bleib cool...

  1. #21 nightforce, 10.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Nein, so nicht, bleib cool und easy
     
  2. Anzeige

  3. #22 mazda626, 10.12.2016
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Der Abzweig am Ausgleichsbehälter ist vor der kleinen Umwälzpumpe und vor dem Zugang zum Kühler angelegt. Das sich dort der Behälter befindet ist nur Zufall. Wenn die Anlage einmal umschaltet (ohne Standheizungsbetrieb) läuft sie schon ohne Probleme. Nur in absolut oberen Bereich wird es scheinbar knapp. Der Druck wird demnächst erstmal erhöht und die anderen Einstellungen dementsprechend angepasst. Leitungen werden auch nachgeschaut.
    Nochmal Danke für die Hinweise.
     
  4. #23 mazda626, 22.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2016
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Hallo nochmal an alle

    Heute wurden bei einer Werkstatt mit Prins-Software (nicht der Einbaubetrieb) die Werte mal ausgelesen. Der Gas-Druck im Stand lag bei 2,7 bar, sollte dann ja eigentlich reichen. Als Fehler waren zwei Sachen abgelegt (sinngemäß): Wasserdurchfluss Verdampfer zu niedrig und Undichtigkeit Gassystem-Druck zu gering. Wie es wörtlich war konnte ich mir nicht genau merken.
    Es scheint doch etwas mit der Wassereinbindung zu sein. Vielleicht kann mir ja einer der Umrüster hier mal ein Foto von der Einbindung des Verdampferrücklaufs zukommen lassen. Muss ja nicht hier im Beitrag sein. Bevor ich jetzt nochmal die 200 km zum Umrüster fahre möchte ich sichergehen, dass es danach auch läuft.
     
  5. #24 mazda626, 24.12.2016
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Hallo und ein frohes Fest

    Die Wassereinbindung habe ich nun 1:1 von in meinem CLS übernommen, der Verdampfer scheint jetzt schneller warmes Wasser zu bekommen. Es wird jetzt schon bei 60° Temperatur im KI umgeschaltet.
    Das Umschalten auf Benzin bei KickDown ist aber immer noch da, der Ruck ist auf Dauer nicht gut für die Hardyscheiben in der Kardanwelle.

    Jetzt bleibt nur noch die Kontrolle der 8mm Flexleitung vom Tank zum Verdampfer. Wenn das optisch auch unauffällig sein sollte muss der Umrüster noch mal ran.

    Ich bedanke mich nochmal für die Beiträge/Hinweise hier und wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017
     
  6. #25 mazda626, 19.05.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Hallo

    Nun will ich das Ende des Beitrags schreiben. Der Wagen war noch mal beim Umrüster. Es wurde neue Software aufgespielt und "schwupps" war das Problem der Umschaltung auf Benzin bei 5000 U/min gelöst. Sonst musste/wurde nichts geändert. Der Mann aus Krefeld ist eben gut und gibt nicht auf.
     
Thema: Mercedes E500T M273 ruckt bei 5000 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m273 LPG tauglich

    ,
  2. Mercedes w211 prins gasanlage Wasser für Verdampfer

    ,
  3. verdampfer m273

    ,
  4. e500t
Die Seite wird geladen...

Mercedes E500T M273 ruckt bei 5000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  2. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  3. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Mercedes W246 B180 M270.910

    Mercedes W246 B180 M270.910: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes B180 1.6 Liter mit M270.910 Motor. Der Wagen hat 80000Km auf der Uhr und ich interessiere mich für eine...