Mercedes e500

Diskutiere Mercedes e500 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Danke Georg. Deine Erklärung leuchtet mir ein, hätte sonst nicht gewusst, wieso man 2 Leitungen verlegen sollte.

  1. #21 mawi2012, 10.06.2016
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    Danke Georg. Deine Erklärung leuchtet mir ein, hätte sonst nicht gewusst, wieso man 2 Leitungen verlegen sollte.
     
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  3. #22 gonzo1981, 11.06.2016
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    warum sind 2 Verdampfer misst? kannst du es genauer erläutern?
    welchen Tank soll ich am besten kaufen? beim Irene passen 82L in den 650x300 beim GZWM 88L. Gibt es den Unterschied wirklich?
     
  4. #23 gonzo1981, 11.06.2016
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    auf der irene seite steht, dass für den s211 mercedes ein 650x270 tank passt. kann mir jemand was dazu sagen?
     
  5. #24 gonzo1981, 11.06.2016
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    hab mal die Verkleidung rausgenommen und etwas genauer nachgemessen. bei 270er Höhe könnte man die Querstrebe vom Kofferraumboden behalten. beim 300er müsste die strebe raus. Dann hätte man noch 1-2cm luft. Dies würde man mit Gummimatte ausgleichen. Darf der Kofferraumboden auf dem LPG Tank aufliegen?
    IMG_0636.jpg
     
  6. Rohwi

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    Hallo..
    Mit Gummimatte als Zwischenlage ist das kein Problem. (Scheuerschutz)
    mfG Rohwi
     
  7. #26 VIPP-GASer, 13.06.2016
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    Man kann natürlich statt 2 Verdampfer auch Einen nehmen und ab einer bestimmten RPM auf Benzinschalten. Dann hast Du das Problem auch nicht.
    Vieles ist möglich. Solange es der Kunde weiß, ist alles easy.


    :cool:

    Gruß
    Georg
     
  8. #27 mawi2012, 13.06.2016
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    @gonzo: Mach doch mal den Vorreiter und probiere es mit dem Extreme aus und berichte, könntest ja immer noch auf Gold zurückrüsten, da die Nummer gleich ist. :D
     
  9. #28 gonzo1981, 01.07.2016
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    Ich habe jetzt 2x Gold Verdampfer.
    Habe eine frage zur montage.
    Laut kme soll man den verdampfer nicht mit der spule nach unten montieren.
    Bezieht es sich auf die spule oder den verdampfer?. Mir geht es um die spule. Möchte sie so einbauen, dass von oben die zuleitung kommt. Die spule würde dann unten sitzen und seitlich wäre der ausgang zum verdampfer. Wäre das richtig so?
     
  10. #29 gonzo1981, 09.09.2016
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    Kann ich hier mein warmwasservorlauf anschließen? Ich weiß nicht ob das ventil oder thermostat komplett zu machen kann.
     

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  11. #30 gonzo1981, 10.09.2016
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    So sieht meine Ansaugbrücke aus:
     

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  12. #31 Black_A4, 10.09.2016
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    Wäre das mit Rail Hanas und den T-Stücken davon nicht eleganter zu bauen?
     
  13. 540V8

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    Wenn er schon die Dinger hat, dann wenigstens mit Verteiler mit E-Nummer und nicht mit den Uni-Plastik-T-Stücken.....ging bei uns nicht durch den TÜV.
     
  14. #33 Jve.dragon, 10.09.2016
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    Mit den Plastikteilen bei uns keine Chance auf GSP bzw. TÜV.
     
  15. 540V8

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    Obwohl die Alu-T-STück und Winkel auch keine E-Nummer haben.
     
  16. #35 Jve.dragon, 10.09.2016
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    die Aludinger werden aber nicht nach 1 Jahr porös. Es gibt auch TÜV Prüfer die den Kopf einschalten.
     
  17. #36 ichgebgas, 10.09.2016
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    Ich habe diese Plastikteile auch mal verbaut, war kein Problem beim TÜV, da ich welche genommen habe, die eine Zulassung für Kraftstoffe hatten. Herstellerspezifikationen hatte ich den unterlagen beigelegt. Und damals gabs nach 100.000km noch keine Probleme...
     
  18. 540V8

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    Kannst bei uns vergessen, keine 67-01 Nummer drauf, kein TÜV
     
  19. #38 gonzo1981, 10.09.2016
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    Das Mit den Hanas und Rail T Stücken wäre wesentlich eleganter gewesen. Geht jedoch nicht. Das Benzin Rail ist im Weg. ich müsste unten an der Einblasdüse was anderes statt dem Gummischlauch benutzen. Der Bogen wäre dann zu klein und der Durchmesser wird verengt und das beim Jeden Injektor unterschiedlich.
    Das Mit den Kunststoff t Stücken befürchte ich auch. Die sind aber für sämtliche Treibstoffe zugelassen. Zur Not nehme ich die aus Messing. Sind halt etwas teuer. Ich habe noch keine Erfahrung mit den Einzelinjektoren. Ich weiß nicht ob es größere Druckabfälle in der 6mm Zuleitung gibt wenn die Injektoren plötzlich lang öffnen. Wenn alles gut läuft, dann verlängere ich die Zuleitung bis zu den Zündspulen. dort Kann ich die Originale Sammelleiste benutzen.
    Aber im ganzen bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden. Es passt alles ohne den Filterkasten anzuheben und die Injektoren sind nur 10 cm von der Benzin einspritzstelle entfernt.
    Kann mir jemand moch sagen, ob das mit dem Kühlwasser so in Ordnung ist?
     
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  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Das mit dem Kühlwasser ist ok, musst aber den Stecker am Ventil abziehen (ist stromlos offen), oder das Ventil ausbauen und den Kolben abbrechen.
    Anbindung parallel, nicht in Reihe.
    Zu den Schlauchlängen zwischen Injektor und Einblasnippel am Ansaug. Hab die Daimler schon xmal mit den Alu-T-Stücken gemacht, allerdings mit Prins. Seit den KN9 lass ich die Rails zusammen. Ob die schläuche nun 5 oder 25 cm lang sind, macht keinen Unterschied, merkst beim Fahren null.
    Luftfiltererhöhung bau ich in 30 Minuten und spar mir viel Gefummel.
     
  22. #40 V8gaser, 19.09.2016
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    Ich hab meinen S500 - der Vorgänger m113, grad eben von Friesland wieder heim gedroschen :-)
    Multiventil, 8mm Flexleitung, ein Verdampfer - allerdings auch ne Prins. Der rennt durch die Kassler Berge (normal fahr ich immer die Ostroute, aber das Navi meinte da wär ´n Mega Stau) 250km/h bis der Tank leer ist. Und da schafft er die 92l Gas auf 450km.....
    Ob ein gold Verdampfer den m273 volles Rohr packt....ne. Multiventil, eine Leitung mit nem Prins VD würd reichen. Aber nicht der Goldene.
    Der reicht zum flott fahren,OK- aber nicht mit geerdetem Pedal.
    Hab auch die Alu T Stücke drin (und Düsenadapter, geht beim m113) aber immer ein ungutes Gefühl....irgendwie immer Schiss das die letzen Düsen zu wenig Gas bekommen könnten.... Aber der Dampfer lebt so schon drei Jahre und hats wirklich nicht leicht - entweder Anhänger durch die Alpen oder eben schnell von A nach B.

    Wg dem Wasserventil -Prins meint, da solle man nach dem abstecken einen 18 Ohm 11W Widerstand zw die Kabelenden löten um die Steuergeräte nicht zu verwirren. Hab ich bisher bei jedem ML und E so gemacht -obs das wirklich gebraucht hat..kA.
     
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