Mercedes E430 PRINS VSI HILFE

Diskutiere Mercedes E430 PRINS VSI HILFE im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Umbau: Mecedes E430 T PRINS VSI + 100 l Hallo, ein super Forum hier muss ich sagen, leider bin ich auch sehr ungl?cklich mit meinem Umr?ster....

  1. Leon

    Leon Guest

    Umbau: Mecedes E430 T PRINS VSI + 100 l

    Hallo,

    ein super Forum hier muss ich sagen, leider bin ich auch sehr ungl?cklich mit meinem Umr?ster.

    Das Angebot war sehr verlockend gewesen und das ganze Ambiente auch in Ordnung von der Werkstatt.
    Es fing schon an wie sie an meinem Ansaugrohr bohrten ohne es aus zu bauen.
    Ich fragte nat?rlich sofort ob die Sp?nen die da rein fallen keine Probleme machen w?rden?
    Die Sp?nnen werden mit dem Staubsauger wieder abgesaugt passiert schon nicht wir machen das immer so bisher ohne Probleme. Na ja, habe mir gedacht, die wissen was sie machen.
    Es hat angefangen mit der Kontrolleuchte die immer aufgeleuchtet hatte und gleichzeitig alleine von GAS auf Benzin schaltete.
    Was haben die gemacht ein schlauer Trick einfach Batterie abklemmen ca. f?r 10 sec. Und schon Kontrolleuchte weg. Bin dann nach hause gefahren ca. 110 km beim Parken wieder die Kontrolleuchte aufgeleuchtet. Bin dann wegen dem gleichen Fehler dreimal runter gefahren !!
    Aber leider ohne Erfolg.


    Das hat mich nicht in ruhe gelassen bin morgen gleich dann zu Mercedes H?ndler gefahren und Checken lassen.

    Fehlercode: Selbstanpasssung zu hoch 1,35 (max. 1,30)

    Telefoniert mit meinem Gas Umr?ster das er zu mager l?uft. Hat mich ca. 1 Woche warten lassen und dann vorbei gekommen und versuchte vor Ort einzustellen, aber nichts wars.

    Diagnose vom ?mr?ster: Der Verdampfer hat einen Ventil den wir raus bauen m?ssen und bisschen abschleifen das besser funktionieren sollte.

    Bin dann zum viert mal runter L keine Lust mehr auf Gas.

    Verdampfer ausgebaut und das kleine Ventil mit 2000 Schleifpapier leicht ab geschliffen und dann wieder zusammen auf die Autobahn um Software Optimierung durch zu f?hren, war schon komisch das das helfen soll?????

    Jetzt fing das Problem erst Richtig an. Mein Auto lief auf Benzin nicht mehr zur?ck zu Werkstatt mmhhhhhh.


    Diagnose vom ?mr?ster: Lampdesonden fehlen die massen, so jetzt zwei kabeln an dem Motor (masse vom Motor), so und jetzt muss es laufen.

    Ja wirklich auf Gas lief der Wagen, aber wenn ich auf Benzin schaltete lief nichts mehr.

    Ich total Sauer bis zu Gas umbau bisher keine Problem gehabt und jetzt soll auf der Seite des Benzinsysten was kaputt sein.

    Ich war am Ende am liebsten h?tte ich alles Auseinander genommen.
    Die Kontrolleuchte ging wieder an.
    Ich fuhr direkt zu meine Mercedes H?ndler und Bittete auf Checkup.
    Dadurch das di Lampdasonde(eigentlich zwei) auf extra Masse gelegt waren gab es falsche werte weiter an das Steuerger?t.
    Der Fachmann sch?ttelte den Kopf und beseitigte die extra masse und de Wagen normalisiert sich auf Benzin wieder. Fehlspeicher gel?scht und das Kabel von der Lampdasonde zum Steuerger?t (GAS) abgeklemmt.

    Seit gestern leuchtet die Kontrolleuchte wieder und bin die ganze Zeit nur auf Benzin gefahren.

    Habe den ?mr?ster angerufen und die Antwort dein Auto geht nicht im Benzin deswegen das probelem.


    Ich hatte bis zum Umbau ?berhaupt keine Probleme damit, mein Umr?ster weigert sich was zu machen oder ich soll wieder runter fahren um weiter zu Experimentieren zu k?nnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mercedes E430 PRINS VSI HILFE. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnufel, 02.05.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    wenn er so bl?d kommt hoffe ich du ahst RS geh zum anwalt und trette von dem vertrag zur?ck, der laden scheint nicht mehr so ganz sauber zu sein. :rolleyes:
    bohren ohne ausbau, schleifen bei teilen des verdampfers, falsches anklemmen der lamdasonde, damit diese gebr?ckt wird und deren mist auf gas l?uft und dann soll pl?tzlich das benzinsystem defekt sein, sorry aber das is fast scho kriminell!
    btw ne meldung bei der IHK ?ber die "experten" schadet sicher auch nicht, die wollen solche unf?hiogen leute auch nicht.

    mfg schnuf
     
  4. #3 Gast001, 02.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Leon,
    ich w?rde auch auf eine Wandlung sprich ausbau der Anlage bestehen. Dann zu einem ordentlichen Umr?ster, der nicht nur die Anlage "reinbastelt".

    Ich kenne keinen Fall, wo ein "ordentlicher" Umr?ster ein Auto nicht zum laufen bekommen hat. Vielen fehlt es an der Kenntnis die richtige Anlage f?rn den PKW rauszusuchen, speziell wenn es um Leistungsst?rkere Motoren geht.

    Viel Erfolg und das Du bald ohne Probleme mit Gas und Bezin (zum starten) unterwegs bist.

    Gr??e
    Thorsten
     
  5. #4 Krause CGF, 03.05.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leon,
    kannst du ein paar bilder reinstellen ob man von der installation etwas entnehmen kann? Kann aber auch reine einstellungssache sein. der motor von dir ist eigentlich standard und sollte keine zicken machen. wenn du nicht zu weit weg bist, kannst auch gerne bei mir vorbeifahren.

    gruss

    robert
     
  6. Anzeige

Thema: Mercedes E430 PRINS VSI HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e430 lpg

    ,
  2. e 430 lpg

    ,
  3. e430 gasumbau

    ,
  4. mercedes 430 autogas,
  5. gasumbau mercedes 430,
  6. mercedes clk 430 lpg gasanlage bielder,
  7. gasumbau mercedes e430,
  8. e 430 autogas,
  9. mercedes 430 lpg,
  10. e 430 gasumbau,
  11. e430 t autogas,
  12. lpg gasanlage für mb e 430,
  13. autogas umruesten mercedes e 430,
  14. gassumbau mb e430,
  15. e430 umrüster lpg,
  16. prins gasanlage mercedes e 430,
  17. e 430 gas erfahrungen,
  18. mercedes 430 lpg umschalten auf gas,
  19. mercedes clk 430 lpg,
  20. mercedes e 430 t autogas,
  21. e 430 erfahrungen,
  22. autogas umbau mercedes e430,
  23. mercedes e 430 probleme,
  24. e430 clk,
  25. autogas für mercedes 430 clk
Die Seite wird geladen...

Mercedes E430 PRINS VSI HILFE - Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3

    Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3: Hallo zusammen, wollte mal meine ersten Erfahrungen nieder schreiben zu meinem Neuerwerb: Einem 1998er Mercedes W210 E430 (279PS) mit KME Diego G3...
  2. Einstellung für Mercedes E430 V8 und PRINS

    Einstellung für Mercedes E430 V8 und PRINS: Nabend, ich habe so viele Fragen und so wenig Ahnung :D vielleicht hat jemand das o.g. Fahrzeug mit derselben Anlage. 1- Mein Problem ist...
  3. Kleine Fragen bezüglich meiner Tartarini im Mercedes E430

    Kleine Fragen bezüglich meiner Tartarini im Mercedes E430: Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende April einen Mercedes E430 mit schon eingebauter Tartarini Gasanlage gekauft. Die Gasanlage läuft, wenn ich...
  4. Wassereinbindung Mercedes E430

    Wassereinbindung Mercedes E430: Hallo an alle, da ich immer so viel davon lese das viele schon nach ca. 1 Kilometer oder auch gar weniger auf GAS fahren, wollte ich mal...
  5. Verkaufe Mercedes E430 Avantgarde mit KME-Autogasanlage

    Verkaufe Mercedes E430 Avantgarde mit KME-Autogasanlage: Hallo Zusammen, verkaufe meinen Mercedes E430 da ich auf ein 211er T-Modell (auch wieder gasbetrieben) umgestiegen bin. Also wenn jemand...