Mercedes E320 W211 Drehzahlunterschied

Diskutiere Mercedes E320 W211 Drehzahlunterschied im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich fahre einen Mercedes W211 E320 und habe eine Prins VSI 1 verbaut. In der Prins Diagnosesoftware wird mir eine Drehzahl angezeigt, die um ca....

  1. #1 Pawel82, 13.08.2019
    Pawel82

    Pawel82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Mercedes W211 E320 und habe eine Prins VSI 1 verbaut.
    In der Prins Diagnosesoftware wird mir eine Drehzahl angezeigt, die um ca. 200 rpm höher liegt, als die tatsächliche Drehzahl. Ist die angezeigte Drehzahl wichtig für eine korrekte Funktion der Gasanlage?

    Habe bereits über die Werte "RPM_fac" und "RPM_Flank" versucht die Drehzahl anzupassen, bekomme jedoch nur noch eine höhere Drehzahldifferenz zur tatsächlichen Drehzahl angezeigt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 13.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei der alten VSI ist die tatsächliche Drehzahl nicht so wichtig, Hauptsache da flimmert was . uU ist ein Drehzahlmodul verbaut...
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Wo hast Du die Drehzahl verglichen? Mit Motortester oder nur mit dem Drehzahlmesser im Kombiinstrument? Der geht auch nicht immer richtig.
     
  5. #4 Pawel82, 13.08.2019
    Pawel82

    Pawel82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten. Ich habe die Drehzahl per OBD ausgelesen.

    Die Drehzahlanzeige im Programm funktioniert, weicht halt nur ab. Dachte das hätte irgendwelche Auswirkungen auf eine korrekte Funktion, Verbrauch o.ä.

    Das heisst, ich kann bzw. brauch die Drehzahl im Programm nicht anpassen?!
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Wegen 200/min sicher nicht.
     
Thema:

Mercedes E320 W211 Drehzahlunterschied

Die Seite wird geladen...

Mercedes E320 W211 Drehzahlunterschied - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W210 E320 BRC

    Mercedes W210 E320 BRC: Hallo, habe ein Problem, habe mir vor einem Jahr meinen derzeitigen Mercedes mit eingebauter BRC-Gasanlage geholt. das Problem was ich habe , der...
  2. Ich möchte umrüsten: Mercedes E320 S211

    Ich möchte umrüsten: Mercedes E320 S211: Hallo, ich lebe in Mannheim und möchte meinen Mercedes Kombi S211 E 320 4 Matic Bj 2005 auf Autogas umrüsten. Durch die vielen Angebote bin...
  3. Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI by Colt

    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI by Colt: Hallo, mein Lackierer wollte jetzt endlich auch mal eine Gasanlage in seinen etwas betagten E320 verbaut haben...anbei das Ergebnis......
  4. Drehzahlschwankungen Mercedes E320

    Drehzahlschwankungen Mercedes E320: Hallo zusammen ! Mein Wagen mit 3,2L R6 (M104.992) ist mit einer Prins VSI umgerüstet worden. Der Wagen läuft im normalen Fahrbetrieb gut auf...
  5. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....