Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI by Colt

Diskutiere Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI by Colt im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI @fleibaka: genauso könnte man sich fragen, wie Autos ne Zulassung bekommen, wo man zum Scheinwerferbirnen...

  1. #21 540V8, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    @fleibaka: genauso könnte man sich fragen, wie Autos ne Zulassung bekommen, wo man zum Scheinwerferbirnen wechseln die Stoßfänger wegbauen muss oder zum Zahnriemenwechsel den Motor ausbauen muss....

    Da ist ja der Vertikaltank, der mal ne Rückleuchte verdeckt, Peanuts.
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    das seh ich auch so! Man kommt aber an dich wichtigsten ran ;)
     
  4. #23 fleibaka, 16.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Ein wichtig gibt es nicht, wenn der TÜV oder die Poliizei die Beleuchtung prüfen.

    das verstehe ich auch nicht, aber mit so einem Manko kann der Kunde in jede Werkstatt fahren, oder zumindest in die Markenwerkstatt. Inzwischen müssen solche Wartungen durch den Kunden bei neuen Fahrzeugen wieder durchführbar sein.

    Den Tank ausbauen zu müssen, nur um eine Glühbirne zu wechseln kann ich nicht wirklich als "Peanuts" bezeichnen, zumal anschliessend eine Dichtigkeitsprüfung erfolgen muß.

    Was kostet bei euch einmal Glühbirne wechseln?

    Warum stören mich solche Aussagen?

    Mein Fahrzeug wurde stillgelegt, weil die Schlußlichtbirne nicht zu wechseln ist. Alternativ hätte der Tank ausgebaut und ausgetragen werden können.

    Offensichtlich habt ihr einen besseren Draht zum TÜV, als ich...

    Nun ja, sobald das Urteil vom Gericht gesprochen ist, kann ich das Ergebnis gerne mitteilen.

    Gruß

    fleibaka
     
  5. #24 Xsaragas, 16.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Dem kann ich mich nur Anschliessen, nur wie soll man als Umrüster dann Handeln ?

    Grösstmöglicher Tank bei bester Wartungsmöglichkeit bedeutet dann geringe Reichweite die dann auch nicht genommen wird.

    Wo das steht das erhöhter Wartungsaufwand bei der Eintragung des Tanks maßgeblich ist würde ich gerne mal Lesen.

    Ein und Umbau von Zubehör Teilen kann, muss aber nicht unbedingt erhöhten Wartungsaufand mit sich bringen.

    Da muss man eben die Mitte Finden ob ich jetzt eben 35 min plus GWP bezahlen muss.

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #25 fleibaka, 17.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    KME schreibt hierzu in der Einbauanleitung:

    Installation der Tankanlage
    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Zusatztanks für LPG zu installieren,
    Wenn Sie Ihren Kunden fragen, welchen Tank er haben möchte, kann es unter Umständen
    passieren, dass er sagt:
    "Ich hätte gern 250 Ltr. Lpg Volumen, aber bitte nichts in den Innenraum "
    Orientieren Sie als geschulter Installateur sich immer an den Möglichkeiten, die zur
    Verfügung stehen.


    Auf dieses Gesetz hat sich der Prüfer berufen, sein Schreiben sah nur amtlicher aus...
    EU-Gesetz: Lampen am Auto auszuwechseln soll einfacher werden

    Wenn dieser Umstand mit dem Kunden besprochen und entsprechende Vereinbarungen getroffen werden, ist das in Ordnung.

    Bei mir wurde der Tank ohne Rücksprache vergrössert, vereinbart war ein 600er Tank, und dann bin ich nicht bereit auch nur einen km weit zu fahren und auch nicht, auch nur einen Cent für den Glühbirnenwechsel auszugeben.

    Insofern wundere ich mich ein wenig bzgl. des laschen Umgangs mit dieser Tanklösung.

    fleibaka
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Ich kann deine Argumentation verstehen aber an Blinker, Licht und Bremslicht kommt man ran. Rückfahrscheinwerfer ist nix.
    Das ist interessant das dein Tüv da so eine Verordnung her nimmt. Dachte sowas zieht doch nur bei neuen Typengenehmigungen?!
     
  8. Anzeige

Thema: Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI by Colt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kombi lpg

    ,
  2. w210 lampenwechsel

    ,
  3. mercedes 320 mit stehendem radmuldentank

    ,
  4. w210 kombi,
  5. w210 tank ausbauen,
  6. w210 glühlampen hinten wechsel,
  7. wo ist das steuergerät im w210 verbaut,
  8. multiventil brc w210 undicht,
  9. zündkerzen wechseln mercedes e320,
  10. mercedes w210 Rückfahrlichtschalter,
  11. rückfahrleuchte w210 ohne funktion,
  12. mercedes w210 e320 abblendlicht birne wechseln,
  13. die birne tauschen bei mb 320,
  14. mercedes w210 kombi lpg,
  15. lampenwechsel autogas,
  16. glühbirne rückfahrscheinwerfer mercedes s210,
  17. w210 rückfahrschalter,
  18. rückfahrlicht mercedes w210,
  19. lampenwechsel mercedes w210,
  20. e 320 zündkerzenwechsel,
  21. s motorsteuergerät beim SsangYong Actyon bj.2007,
  22. w210 prins lpg,
  23. lpg umrüstung E320,
  24. mercedes w210 nebellampe ohne funktion birne ok,
  25. abblendlichtbirne mercedes e210 auswechseln
Die Seite wird geladen...

Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI by Colt - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E320 W211 Drehzahlunterschied

    Mercedes E320 W211 Drehzahlunterschied: Ich fahre einen Mercedes W211 E320 und habe eine Prins VSI 1 verbaut. In der Prins Diagnosesoftware wird mir eine Drehzahl angezeigt, die um ca....
  2. Mercedes W210 E320 BRC

    Mercedes W210 E320 BRC: Hallo, habe ein Problem, habe mir vor einem Jahr meinen derzeitigen Mercedes mit eingebauter BRC-Gasanlage geholt. das Problem was ich habe , der...
  3. Ich möchte umrüsten: Mercedes E320 S211

    Ich möchte umrüsten: Mercedes E320 S211: Hallo, ich lebe in Mannheim und möchte meinen Mercedes Kombi S211 E 320 4 Matic Bj 2005 auf Autogas umrüsten. Durch die vielen Angebote bin...
  4. Drehzahlschwankungen Mercedes E320

    Drehzahlschwankungen Mercedes E320: Hallo zusammen ! Mein Wagen mit 3,2L R6 (M104.992) ist mit einer Prins VSI umgerüstet worden. Der Wagen läuft im normalen Fahrbetrieb gut auf...
  5. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...