Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch

Diskutiere Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde , ich bin Neu im Forum und wollte um euren Rat fragen. Ich habe mir letzten Monat eine Gasanlage der Firma Prins Einbauen...

  1. #1 ceyhan23, 19.09.2021
    ceyhan23

    ceyhan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde ,

    ich bin Neu im Forum und wollte um euren Rat fragen.

    Ich habe mir letzten Monat eine Gasanlage der Firma Prins Einbauen lassen und komme so langsam zum verzweifeln.

    Anlage : PRINS VSI 2 Di

    Fahrzeug : Mercedes E250cgi CGI BJ 2010
    Motor M271.860 ( auch als M271 Evo bekannt)
    204 Ps 5 Gang Automatik

    Aktuell: Sporadisches Ruckeln im unteren Drehzahlbereich bei konstanter Fahrweise oder auch während der Beschleunigung.

    Zündkerzen,Zündspulen wurden ersetzt.
    Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung wurde ersetzt (war zerbröselt)
    Eine große Inspektion wurde gemacht und auch nach Undichtigkeiten geprüft und ausgelesen.

    alles so wie es sein muss.

    Ich habe manchmal das Gefühl als würde der Motor nicht genug Gas bekommen und kommt dadurch kurzzeitig zum Ruckeln.

    die Kerzen habe ich erneut ausgebaut und geprüft.Alles soweit in Ordnung
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 ceyhan23, 19.09.2021
    ceyhan23

    ceyhan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ah ja , Dieser Problem kommt nur im Gasbetrieb vor, wenn ich weiterhin mit Benzin fahre funktioniert alles Einwandfrei.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.751
    Zustimmungen:
    936
    Als erstes sollte man (geht halt von hier aus nicht) überprüfen, ob die Gasanlage auch exakt nach der Anleitung eingebaut wurde. Habe schon die tollsten Sachen gesehen.
     
  5. #4 ceyhan23, 19.09.2021
    ceyhan23

    ceyhan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Die Anlage ist anscheinend ordnungsgemäß eingebaut das wurde mir bei der Abnahme bestätigt.

    die Umrüstung selbst kam ganz spontan im Ausland als ich im Urlaub war und hab nachträglich hier bei uns in Ilsfeld Landkreis Heilbronn eine Einzelabnahme für die Eintragung machen lassen da wurde alles ordentlich durchgecheckt ich muss sagen der Prüfer war positiv überrascht. Dennoch traten gewisse Fehler auf weil meine E Klasse vom Werk aus eine Plastik Reserveradmulde hatte somit musste ein 3 mm dickes Stahlblech in die Reserveradmulde angepasst und an die Karosserie befestigt werden dabei wurde der Gastank ausgebaut. Erst später Bin ich auf die Fehler aufmerksam geworden.
     
  6. #5 ceyhan23, 21.09.2021
    ceyhan23

    ceyhan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Update: mir wurde eine neue Software der Gasanlage aufgespielt somit hat sich das Problem erledigt.
     
    Harlebobby gefällt das.
Thema: Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2 di erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  2. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  3. Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?

    Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?: Hallo Zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichts schlüssiges finden können. Ist eine A-Klasse W176 BJ2012 auf Autogas umrüstbar...
  4. Mercedes C250 möglich

    Mercedes C250 möglich: Mahlzeit Zusammen, wäre eine Mercedes C 250 aus der Baureihe 205 mittlerweile umrüstbar? HSN: 1313 TSN: FHT Hubraum: 1.991 cm³ Leistung: 155 kW...
  5. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...