Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch

Diskutiere Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde , ich bin Neu im Forum und wollte um euren Rat fragen. Ich habe mir letzten Monat eine Gasanlage der Firma Prins Einbauen...

  1. #1 ceyhan23, 19.09.2021
    ceyhan23

    ceyhan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde ,

    ich bin Neu im Forum und wollte um euren Rat fragen.

    Ich habe mir letzten Monat eine Gasanlage der Firma Prins Einbauen lassen und komme so langsam zum verzweifeln.

    Anlage : PRINS VSI 2 Di

    Fahrzeug : Mercedes E250cgi CGI BJ 2010
    Motor M271.860 ( auch als M271 Evo bekannt)
    204 Ps 5 Gang Automatik

    Aktuell: Sporadisches Ruckeln im unteren Drehzahlbereich bei konstanter Fahrweise oder auch während der Beschleunigung.

    Zündkerzen,Zündspulen wurden ersetzt.
    Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung wurde ersetzt (war zerbröselt)
    Eine große Inspektion wurde gemacht und auch nach Undichtigkeiten geprüft und ausgelesen.

    alles so wie es sein muss.

    Ich habe manchmal das Gefühl als würde der Motor nicht genug Gas bekommen und kommt dadurch kurzzeitig zum Ruckeln.

    die Kerzen habe ich erneut ausgebaut und geprüft.Alles soweit in Ordnung
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 ceyhan23, 19.09.2021
    ceyhan23

    ceyhan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ah ja , Dieser Problem kommt nur im Gasbetrieb vor, wenn ich weiterhin mit Benzin fahre funktioniert alles Einwandfrei.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Als erstes sollte man (geht halt von hier aus nicht) überprüfen, ob die Gasanlage auch exakt nach der Anleitung eingebaut wurde. Habe schon die tollsten Sachen gesehen.
     
  5. #4 ceyhan23, 19.09.2021
    ceyhan23

    ceyhan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Die Anlage ist anscheinend ordnungsgemäß eingebaut das wurde mir bei der Abnahme bestätigt.

    die Umrüstung selbst kam ganz spontan im Ausland als ich im Urlaub war und hab nachträglich hier bei uns in Ilsfeld Landkreis Heilbronn eine Einzelabnahme für die Eintragung machen lassen da wurde alles ordentlich durchgecheckt ich muss sagen der Prüfer war positiv überrascht. Dennoch traten gewisse Fehler auf weil meine E Klasse vom Werk aus eine Plastik Reserveradmulde hatte somit musste ein 3 mm dickes Stahlblech in die Reserveradmulde angepasst und an die Karosserie befestigt werden dabei wurde der Gastank ausgebaut. Erst später Bin ich auf die Fehler aufmerksam geworden.
     
  6. #5 ceyhan23, 21.09.2021
    ceyhan23

    ceyhan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Update: mir wurde eine neue Software der Gasanlage aufgespielt somit hat sich das Problem erledigt.
     
    Harlebobby gefällt das.
Thema: Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2 di erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  2. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  3. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Mercedes W246 B180 M270.910

    Mercedes W246 B180 M270.910: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes B180 1.6 Liter mit M270.910 Motor. Der Wagen hat 80000Km auf der Uhr und ich interessiere mich für eine...