Mercedes E200 M271 Vialle LPI6 undichte Injektoren

Diskutiere Mercedes E200 M271 Vialle LPI6 undichte Injektoren im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Bernhard, Ich hab mich heute mit dem Diagnosetool auseinandergesetzt. Was ich finden konnte war: Kraftstoffanpassung, und zwar Leerlauf 0%,...

  1. CR2

    CR2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,
    Ich hab mich heute mit dem Diagnosetool auseinandergesetzt. Was ich finden konnte war: Kraftstoffanpassung, und zwar Leerlauf 0%, obere Teillast 0%, untere Teillast 8,2%... ist das die Gemischadaption
     
  2. Anzeige

  3. #22 BMWX5fahrer, 14.04.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Das sind die Werte, die solltest du auf Benzin u. Gas vergleichen vor allem wenn du umschaltest auf Gas ob die da nicht weg laufen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. CR2

    CR2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so ein Mist. Ich komme zwar an die Werte, aber sie lassen sich nicht löschen/zurücksetzen. So komme ich da nicht weiter. Ich schau mal nächste Woche, dass ich ein Gutmann in die Finger kriege...
     
  5. #24 BMWX5fahrer, 16.04.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Klemme mal die Batterie für 1 Stunde ab könnte vielleicht funktionieren.
    Ob der Gutmann das kann weis ich nicht, wir machen das immer mit der Stardiagnose.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. CR2

    CR2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    abklemmen ging nicht, ich probiere es die Woche mit dem Gutmann...
     
  7. Anzeige

  8. CR2

    CR2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so, hat jetzt erst geklappt mit dem Gutmann. Leider finde ich da nur die Lambda-ist-korrektur beim Fahren. Da allerdings ist sichtbar, dass Benzin und Gas gar nicht zusammenpassen. Auf Benzin ist die Lambdakorrektur zwischen +/- 0 und +20%, direkt nach dem Umschalten auf Gas springt die Korrektur ins Negative, d.h. es bewegt sich zwischen - 10 bis - 25%. Aber kann man da jetzt überhaupt etwas machen, wenn es von Vialle keinen Support mehr gibt?
     
  9. #27 BMWX5fahrer, 12.05.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    0 bis + 20 % auf Benzin das stimmt schon auf Benzin was nicht. Man müsste halt die Langzeit Korrektur mal sehen dann wüsste man wie weit der das Kennfeld verschoben hat.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Mercedes E200 M271 Vialle LPI6 undichte Injektoren

Die Seite wird geladen...

Mercedes E200 M271 Vialle LPI6 undichte Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage

    Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage: Eigentlich hatte ich Euch hier ja ziemlich bald eine ausführliche Wagen- und Anlagen-Vorstellung geben wollen. Aber leider entpuppte sich der...
  2. Fehler Vialle LPi 7 Mercedes E200 Kompressor

    Fehler Vialle LPi 7 Mercedes E200 Kompressor: Hallo Gemeinde, bin neue hier. Fahre seit 3 Jahre und 100.000 km Vialle LPi 7 in meinem W210 E200 Kompressor mit 163PS. Nun habe ich folgende...
  3. Mercedes-Benz S211 E200K Mopf - Prins VSI 2.0 Automobiltechnik Dimopoulos

    Mercedes-Benz S211 E200K Mopf - Prins VSI 2.0 Automobiltechnik Dimopoulos: Anbei mal ein E200 Kompressor mit einer VSI 2.0 72l Brutto Tank Nochmal Vielen Dank an Armin Nagel und Dominik für den Support bei der...
  4. Mercedes W211 E200 kompressor

    Mercedes W211 E200 kompressor: Hallo zusammen,Welche Gas Anlage soll mann für denn am besten nehmen. Was könnt ihr mir empfehlen?Danke.Bj. 2004Km. 60tkm
  5. Mercedes W211 E200 Kompressor

    Mercedes W211 E200 Kompressor: Hallo liebe Leute! ich möchte meinen Meredes auf Gas umrüsten. Auf lpg! Habe aber ein paar offene Fragen! Ich war bei einem umrüster im...