Mercedes E 320 und ICOM

Diskutiere Mercedes E 320 und ICOM im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Irgendwie rappelte es im Leerlauf so seltsam unter dem Wagen. Nun hat der Freundliche gesagt, der linke KAT sei hinüber. Mit allem Drum und Dran...

  1. #141 PhyshBourne, 16.11.2008
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie rappelte es im Leerlauf so seltsam unter dem Wagen.
    Nun hat der Freundliche gesagt, der linke KAT sei hinüber.
    Mit allem Drum und Dran ist da ein KiloEURone weg…
    Der Taxiversorger nebenan wollte nur 2oo EUR weniger.
    Beide gaben mir den Tipp, 'mal in der Bucht zu gucken, aber so 'n KAT is' ja echt nicht billig…
    Beide waren sich einig, dass, wenn der KAT schon klappert, dann würde er sich sicherlich bald in seine Bestandteile zerbröseln, und dann würden die heißen Abgase nicht abgeführt werden, und ich riskierte einen kapitalen Motorschaden…
    In den Fehlerprotokollen, die jedes Mal von meinem Freundlichen ausgelesen wurden, stand immer, dass die Sache KAT-schädigend sein könne.
    Insgesamt ist die Anlage ja zu mager eingestellt - grüne statt blaue Kalibratoren.
    Ungewiss ist, ob die Sache vom Umrüsters je in den Griff bekommen wird… und ob er je wieder umrüsten wird…
    Bei meiner Kilometerleistung habe ich ausgerechnet, dass die Anlage sich inzwischen amortisiert hat.
    Was würdet ihr mir nun raten?
    Einen anderen Umrüster zu finden versuchen, der eine nicht von ihm eingebaute Anlage in Ordnung zu bringen versucht bzw. die neueste Version der Anlage einbaut - oder darauf warten, daß Mercedes seine neue Anlage freigibt und die dann einbauen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mercedes E 320 und ICOM. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 PhyshBourne, 28.09.2009
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich 'mal wieder.
    Der linke KAT ist inzwischen getauscht, und seitdem scheint alles relativ rund zu laufen.
    Selbst der Verbrauch ist ein wenig gesunken.
    Wobei es Tankstellen gibt, die verkaufen Stoff, mit dem kommt man 25% weiter als mit dem, was sonst so verkauft wird, aber das ist ein anderes Kapitel.
    Mein Umrüster scheint nicht mehr zu existieren…
    Nun wollte ich am Wochenende tanken, die Tanke legt auch los, der Druck liegt an… und!
    Nix.
    Da geht auf einmal nix mehr rein in den Tank.
    Von einem Tag auf den anderen.
    Morgens noch vollgetankt, abends geht nix mehr.
    Jetzt krieg' ich wieder den Herzklabaster an der Tankstelle.
    Woran kann das liegen, das nix mehr in den Tank geht???
     
  4. wolf123

    wolf123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Der Tank hat Dauerstrom, die Sicherung befindet sich in Batterienähe.
    Ziehe mal diese Sicherung.
    Voraussetzung Strom kommt am Stecker Tank an.
    Mit Glück resettet sich das Tankmanagement und es geht wie vorher.
    Wenn nicht, ist der Druckschalter im Tank Defekt, das Füllauge oder Elektromagnet.
    Zur Rep. muss der Tank geöffnet werden.

    Grüße

    W.Vetter
     
  5. #144 PhyshBourne, 28.09.2009
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Oha… danke!
    Freilich - und wie genau kann man das wieder in Ordnung bringen (lassen)?
    Sicherung überprüfen kann ich in der MB-Werkstatt, aber alles andere… mein Umrüster existiert ja nicht mehr… und ich weiss auch keinen bei uns in der Nähe, der sich die Anlage zum Warten bzw. zur Reparatur angucken könnte…
     
  6. wolf123

    wolf123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Ziehe erst mal die Sicherung, sie ist in Batterinähe, dünnes rotes Kabel bis zur SI, was nach der SI bis zur batterie angehängt würde ?

    Grüße
     
  7. #146 Xsaragas, 28.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi Wolfi,

    na so trifft man sich wieder. Sie sind aber auch überall.....

    Sein Umrüster ist Pleite oder abgetaucht oder was auch immer und jetzt steht der gute Mann mit seiner Icom recht Dumm da wie so viele.

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #147 Delgaderos, 28.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    interessantes thema !

    ich raff das trotzdem nicht, eine icom einzubauen ist doch kinderfasching !!
    ich habe nur den anfang gelesen..... wie war das noch ? nach der fahrt zum tüv haben wir mal andere .... hat die karre kein obd ?? da könnte man das ablesen
    leitung beim tüv undicht ... tststs.. was warn das fürn arsc***ch von umrüster ?? gap/gsp braucht man nicht ?? unfassbar

    woher kommt denn unser phys.... ( was solln der nick beeuten ???, ich kenn nur fishbone ;) )
     
  9. #148 Xsaragas, 28.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    "ich raff das trotzdem nicht, eine icom einzubauen ist doch kinderfasching !!"

    Na dann verbau doch den Kinderfasching !!

    Also wir stehen eher auf funktionierende Anlagen als auf Kinderfasching und von daher ist mit Icom Geschichte.

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. #149 PhyshBourne, 29.09.2009
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    PhyshBourne kommt von Harzrand… jemanden zu finden, der 'ne ICOM warten kann, ist da gar nicht so einfach… und es scheint, dass es ein Problem mit dem Schwimmer ist…
     
  11. #150 Delgaderos, 01.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    schade, falsche ecke von uns aus gesehen.
     
  12. #151 PhyshBourne, 01.10.2009
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Et voilà - mein Freundlicher verbaut in seiner Hallenser Filiale doch tatsächlich Autogasanlagen von ICOM ein… da fahr' ich nächste Woche hin…
     
  13. #152 krischan, 01.10.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Na dann mal viel Erfolg in Halle.

    In Halle hab' ich meine GAP und TÜVabnahme für meine STAG 300 bekommen.

    Sach mal bist du eigentlich bei uns im (w210-forum) angemeldet?


    Grüße aus dem Nordosten
     
  14. #153 PhyshBourne, 01.10.2009
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Und - nee, noch nich'… THX für den Hinweis!!
     
  15. #154 PhyshBourne, 12.10.2009
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich bei S&G in HAL.
    Der Techniker hat einen guten Eindruck auf mich gemacht; er sich die Anlage in Ruhe angesehen…: "Ich habe schon schlechter verbaute Anlagen gesehen!"
    Aber - der Stecker war falsch belegt und defekt, und noch 'n paar Kleinigkeiten; einmal muss ich noch hin… alles wird gut…
     
  16. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Tja...
    Und das von nem anderen Umrüster. Ist ja fast schon ein Kompliment.
    Grins...
    GPL ist Tot. Leider.
    Trotzdem war der E320 eine Herausforderung. Und diese beleidigenden Sprüche von Delgerados finde ich unter aller Sau.
    Und das von nem Selbsteinbauer...man, man, man.

    PB:
    Stecker falsch belegt?
    Schreib mir mal ne PN...

    Greetz
    Micha
     
  17. Anzeige

  18. #156 PhyshBourne, 22.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    mics lebt???
    Er hat 'ne PN!
     
  19. #157 PhyshBourne, 08.09.2010
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen habe ich rund 80.000 km auf Gas zurückgelegt.
    Die Anlage läuft bis heute nicht ganz rund.
    Trotz der Aufenthalte in Halle und sonstiger entstandener Kosten denke ich, die Sache war bisher finanziell ein Nullsummenspiel.
    Ich hate mir mehr erhofft und bin grundsätzlich noch immer überzeugt von der Sache - nur die Anlage hätte ich vielleicht anders wählen sollen…
    Im Kurz- und Mittelstreckenbereich läuft die Anlage einigermaßen.
    Im Mittelstrecken- und Langstreckenbereich fahre ich gerne und meist mit Tempomat, nicht mehr als 2/3-Vollast - doch ich kann mit Sicherheit sagen, dass es dann zu Rucklern und auch zu Zündaussetzern kommt.
    Da ich inzwischen an die Ostsee umgezogen bin, suche ich dort jemand, der die Anlage warten kann.
    Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben.
     
Thema: Mercedes E 320 und ICOM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 320 tankanzeige defekt

    ,
  2. w211 e320 benziner der kat klappert

    ,
  3. e320 zieht nicht

    ,
  4. clk 320 w208 Leistungsabfall,
  5. icom jtg mercedes m113,
  6. e320 zieht ab 120 nicht mehr,
  7. ML 320 Benziner stottert bei halbollem Tank,
  8. mercedes 3 5 benziner fehlermeldung 0749,
  9. Mercedes 320 clk leistungsverlust map Sensor ,
  10. w211 m112 aussetzer,
  11. w211 e 320 zündaussetzer,
  12. mercedes w211 fehlercode p0174 0749 w211 ,
  13. w211 p0171,
  14. w211 e 320 benzin schwache leistung verbraucht viel,
  15. e420 auf benzin ruckeln und gas nicht,
  16. selbstanpassung M272,
  17. clk 320 selbstanpassung,
  18. clk 320 luftmengenmesser hoher verbrauch im leerlauf,
  19. content,
  20. ml 320 stottert rum,
  21. ml 320 lpg forum,
  22. motorlampe leuchtet e320 ,
  23. w211 luftmassenmesser defekt,
  24. unrunder leerlauf 320 v6,
  25. w211 e 320 luftmassenmesser wechseln
Die Seite wird geladen...

Mercedes E 320 und ICOM - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  2. Fährt jemand Mercedes 1,8l Kompressor mit ICOM Jtg?

    Fährt jemand Mercedes 1,8l Kompressor mit ICOM Jtg?: Ich habe meinen Mercedes (w211) E200 auf Icom umbauen lassen. Es funktioniert auch alles bis auf einen Schönheitsfehler. Der Luftfilterkasten...
  3. Mercedes 200 K Icom Kalibrien

    Mercedes 200 K Icom Kalibrien: Hallo kann mir jemand einen Tip geben? (ICOM/JTG ANLAGE) Ich bin mit meinem Clk 200 K 163 Ps Bauj 2001 schon 3x beim Umrüster gewesen,um die...
  4. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  5. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...