Mercedes E 320 und ICOM

Diskutiere Mercedes E 320 und ICOM im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das ist ein gutes Schlusswort, finde ich. Wenn der Wagen läuft, freue ich mich, hierüber in diesem Forum (und anderen) zu lesen!!!

  1. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein gutes Schlusswort, finde ich.
    Wenn der Wagen läuft, freue ich mich, hierüber in diesem Forum (und anderen) zu lesen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mercedes E 320 und ICOM. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 PhyshBourne, 09.10.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Happy end!

    Danke.

    Und ist doch selbstverständlich, daß ich auch vom happy end so berichte, wie bisher!
     
  4. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Dehnbar? Na, ich geb ja zu: Wir haben am 4.Oktober unser Einjähriges Bestehen in der jetzigen Halle gefeiert. Von Anfang an mit ICOM JTG...
    Autogas selbst allerdings schon 3 Tage länger
    ;-)
     
  5. #104 PhyshBourne, 09.10.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Häppi börsdäi!

    War gewiß kein leichtes Jahr!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jubiläum, zum ersten Geburtstag! :D
    Möge noch Raum für Privatleben bleiben...!!!
    Trotz manchmal nicht immer leichter Kunden wie mich... ;)
     
  6. #105 PhyshBourne, 29.10.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Häppi börsdäi!

    Gerade eben hat mein Umrüster meinen Wagen abgeholt! =)
    Und er wohnt über 3 Stunden Fahrt entfernt von mir!
    Er meinte, er sei sehr zuversichtlich, daß ich morgen abend das Fahrzeug wieder zurück bekommen kann!
    Ersatzfahrzeug hat er mir auch hingestellt.
    Freu' mich auf morgen!
    Dann wird endlich richtig Gas gegeben!
     
  7. #106 PhyshBourne, 31.10.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Häppi börsdäi!

    So.
    Gerade hat gpl mein Wägelchen wiedergebracht.
    Die erste Probefahrt war sehr vielversprechend - auf Gas erreicht er nun laut Tacho 220, vorher nur 180 bis 190, und auch die nur sehr zäh.
    Jetzt fühlt sich die Beschleunigung wieder richtig an.
    Er hat die Calibratoren erneuert und gegen C2-Calis ausgetauscht, neu ausgelitert und die Dichtungen erneuert.
    Die Geschichte mit der Tankanzeige ließ sich vorerst nicht beheben, die Vermutung ist, daß es Probleme mit dem Schwimmer gibt und so der Tank als Ganzes ausgetauscht werden muß.
    Ein neuer Tank wird bestellt - ist ja auch 'n Garantiefall - und voraussichtlich im Laufe des nächsten viertel Jahres ausgetauscht.
    Aber genauer kann das gpl sicher selbst schildern.
    Unter anderem meinte er:
    Ich möchte nur bemerken, daß ich mir vorstellen kann, daß nicht jeder Umrüster so flexibel und kulant ist.
    Meine Erfahrungen mit gpl möchte ich als grundsätzlich positiv bezeichnen!
    Ich werde jetzt fröhlich Gas geben - vor allem, solange es noch kein Tempolimit gibt!
    Werde zwischenzeitlich weiter berichten, wenn die Tankgeschichte geklärt ist und überhaupt, wie sich's so mit LPG fährt...
     
  8. #107 PhyshBourne, 01.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Das Leben ist schön!

    Nach weiteren 200 Kilometern kann ich erstmal nur sagen, dass jetzt wirklich alles im grünen Bereich zu laufen scheint.
    Genau so, wie gpl das beschrieben hat, empfinde ich es auch.
    Ich habe fast das Gefühl, als müsse ich jetzt ein wenig behutsamer mit dem Gaspedal umgehen, ich ertappe mich dabei, dass ich doch recht zügig fahre... :D
     
  9. #108 InformatikPower, 02.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also das hört sich doch nach einem Happy End an ;)
    Sehr schön!!!
     
  10. #109 PhyshBourne, 06.11.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin doch erstaunt, wie gut der Wagen jetzt unter LPG zieht...! =) :)
     
  11. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Und schon ist der nächste CLK Kunde dagewesen...nicht zuletzt Dank der tollen Berichterstattung hier!

    Freut mich, das der Benzedes Ihnen nun endlich richtig Spaß macht!!!

    Greetz
    Micha
     
  12. #111 PhyshBourne, 06.11.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich zu hören!
    Und: danke!
     
  13. #112 PhyshBourne, 25.11.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Und weiter geht's - einige Kilometer weiter...
    Der Wagen zieht immer noch gut.
    Macht wieder richtig Spaß.
    Die Einstellungen des Umrüsters scheinen richtig gut zu sein.
    Aber.
    Etwas irritiert mich doch noch.
    Der Verbrauch lag vorher um die 13 Liter LPG, jetzt bei 15/16 Litern.
    Und:
    zwar beschleunigt der Wagen super, aber nur, wenn ich das Gaspedal nicht bis zum Anschlag durchdrücke.
    In dem Bereich über 3000 U/min und um die 160 km/h (plusminus 20 km/h) ruckelt der Wagen bzw. Motor spürbar.
    Ich frage mich, ob das so muss?
     
  14. #113 AndreasHannover, 25.11.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ruckelt er auch, wenn du auf Benzin umschaltest? Verschwindet das ruckeln, wenn du noch schneller fährst?

    Gruß

    Andreas
     
  15. #114 PhyshBourne, 25.11.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht auf Benzin!
    Und er ruckelt auch nur, wenn ich beim kickdown mit dem Gaspedal das Bodenblech durchdrücke - bei vierfünftel durchdrücken des Gaspedals ruckelt es nicht.
    Es gilt ja bei alledem noch, was Mics hier geschrieben hat: http://www.lpgforum.de/forum/showpost.php?p=23559&postcount=106
    Wobei immer noch das Problem des deutlichen Mehrverbrauchs ist.
    Könnte es am Luftmassenmesser liegen?
     
  16. #115 AndreasHannover, 25.11.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schade, wenn das ruckeln bei noch höherer Geschwindigkeit wieder verschwunden wäre, hätte es sehr gut der Getriebeüberlastschalter sein können.

    Ein defekter LMM macht sich gerne durch sägen im Leerlauf bemerkbar. Den würde ich vor dem tauschen reinigen: Luftfilter weg und bei kaltem, ausgeschalteten Motor eine drittel Sprühdose Bremsscheibenreiniger aus mindestens 40 cm Entfernung drauf sprühen. Etwa 15 Minuten warten, zusammenbauen und Daumen drücken.

    Gruß

    Andreas
     
  17. #116 PhyshBourne, 25.11.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Hm.
    Bei 200 km/h habe ich das Problem nicht mehr bemerkt...
    Das andere traue ich mir nicht zu...
     
  18. #117 AndreasHannover, 25.11.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Defekt am Getriebeüberlastschalter steht auch im Fehlerspeicher, für den Fall, dass du das in der Werkstatt machen lässt. Das ist ein recht heftiges ruckeln, dass durch das ganze Auto geht (macht angst).

    Gruß

    Andreas
     
  19. #118 PhyshBourne, 26.11.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Nee, sooo 'n heftiges Ruckeln ist es auch nicht nicht, und das von "sägen" ist da nun auch wieder nichts zu hören...
     
  20. Anzeige

  21. #119 PhyshBourne, 28.11.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Und so geht's weiter.
    Der Verbrauch pendelt sich um die 16 Liter LPG ein - das ist eindeutig zu viel.
    Bin ich vorher um die 300 km weit gekommen, ist jetzt bei 240-250 km Schluß.
    Dann habe ich bis jetzt zweimal den Tank leer gefahren.
    Da war mit einem Mal alle Kraft aus dem Motor verschwunden.
    Er lief zwar noch, aber ein Druck auf das Gaspedal erbrachte nichts.
    Nada.
    Nothing.
    Nisi.
    Rien ne vas plus!
    Erst ein Druck auf den Umschalter bewirkte, daß jetzt Benzin kam - es erfolgte keine (!) automatische Umstellung.
    Natürlich bin ich sehr zufrieden, wie der 6ender schnurrt, aber der Verbrauch, das Ruckeln und das nicht automatische Umstellen sind für mich nicht leicht zu akzeptieren.
    Ich werde also noch einmal nach Oranienburg müssen...
     
  22. #120 MarkusToe, 29.11.2007
    MarkusToe

    MarkusToe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi PhyshBourne

    deine Geduld muss man schon haben....., ich hätte dem Umrüster schon lage die Brocken vor die Füße geworfen.....

    Die haben doch hochgradig gepfuscht....., wie lange machst du jetzt schon rum - das geht doch in Monate......

    Gruß Markus
     
Thema: Mercedes E 320 und ICOM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 320 tankanzeige defekt

    ,
  2. w211 e320 benziner der kat klappert

    ,
  3. e320 zieht nicht

    ,
  4. clk 320 w208 Leistungsabfall,
  5. icom jtg mercedes m113,
  6. e320 zieht ab 120 nicht mehr,
  7. ML 320 Benziner stottert bei halbollem Tank,
  8. mercedes 3 5 benziner fehlermeldung 0749,
  9. Mercedes 320 clk leistungsverlust map Sensor ,
  10. w211 m112 aussetzer,
  11. w211 e 320 zündaussetzer,
  12. mercedes w211 fehlercode p0174 0749 w211 ,
  13. w211 p0171,
  14. w211 e 320 benzin schwache leistung verbraucht viel,
  15. e420 auf benzin ruckeln und gas nicht,
  16. selbstanpassung M272,
  17. clk 320 selbstanpassung,
  18. clk 320 luftmengenmesser hoher verbrauch im leerlauf,
  19. content,
  20. ml 320 stottert rum,
  21. ml 320 lpg forum,
  22. motorlampe leuchtet e320 ,
  23. w211 luftmassenmesser defekt,
  24. unrunder leerlauf 320 v6,
  25. w211 e 320 luftmassenmesser wechseln
Die Seite wird geladen...

Mercedes E 320 und ICOM - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  2. Fährt jemand Mercedes 1,8l Kompressor mit ICOM Jtg?

    Fährt jemand Mercedes 1,8l Kompressor mit ICOM Jtg?: Ich habe meinen Mercedes (w211) E200 auf Icom umbauen lassen. Es funktioniert auch alles bis auf einen Schönheitsfehler. Der Luftfilterkasten...
  3. Mercedes 200 K Icom Kalibrien

    Mercedes 200 K Icom Kalibrien: Hallo kann mir jemand einen Tip geben? (ICOM/JTG ANLAGE) Ich bin mit meinem Clk 200 K 163 Ps Bauj 2001 schon 3x beim Umrüster gewesen,um die...
  4. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  5. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...