Mercedes E 320 und ICOM

Diskutiere Mercedes E 320 und ICOM im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, das muss ich einfach loswerden. Die Argumentation ist ja oft plump, aber das hier ist m. M. nach der Brüller, wie verzweifelt muss man...

  1. #81 Power-Valve, 29.08.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Verschleissteil ist ein dehnbarer Begriff... Das beste daran: Verschleissteile sind normal NICHT durch irgendwelche Garantien geschuetzt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mercedes E 320 und ICOM. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 AndreasHannover, 29.08.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    die Aussage kommt ja nicht vom Hersteller, die werden sicher nicht so einen Unsinn verbreiten. Nein, ausgerechnet der mit dem grössten Mund versucht so, "seine" Anlage schön zu reden.

    Ob der wirklich glaubt, dass "seine" zukünftigen Kunden so dumm sind, soetwas zu glauben?

    Gruß

    Andreas
     
  4. #83 Power-Valve, 29.08.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Ist klar... Stell dir nur mal vor der Hersteller wuerde die Pumpe von vornerein als Verschleissteil verkaufen. ;)
     
  5. #84 PhyshBourne, 08.10.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    So, da bin ich wieder.
    Die Geschichte, wie's weiterging und -geht, ist ein wenig länger und noch nicht ganz zu Ende.
    Fangen wir bei Frau Glane an, wo ich vor meinem Urlaub war.
    Auf dem Weg zu ihr spielte das Steuergerät wieder zurück und der Motor ruckelte, den rest des Weges fuhren wir auf Benzin.
    Sie war sehr freundlich und kompetent - ihre Mitarbeiter sind zum überwiegenden Teil ehemaligen Benzedes-Mechaniker - vielleicht die beste Wahl, wenn man seinen Benz umrüsten will.
    Sie setzte den Fehlerspeicher zurück, lobte die Arbeit meines Umrüsters ("Der beste und sauberste Umbau seit langem!" - und der Einbau ist auch wirklich ein Kunstwerk!), maß den Wagen durch, und dann... "Oh-oh!"
    Wenn ich von einem Handwerker "Oh-oh!" höre, werde ich immer ein wenig nervös.
    "Oh-oh!" heißt übersetzt in meinen Ohren entweder: "Das wird teuer!", "Das wird länger dauern!" oder "Da haben Sie aber ein echtes Problem!"
    Kommt alles aber irgendwie auf das Gleiche heraus.
    Das Hauptproblem wären, wenn ich das noch richtig in Erinnerung und verstanden habe, die Dichtungen bei der Kraftstoffzufuhr an den einzelnen Zylindern - und daß das Steuergerät nicht mit den Informationen zurächtkäme.
    Oder so ähnlich.
    Wenn sie einen Benzedes umrüsten würde, würde sie die 15-20 Euro Materialkosten gleich ausgeben und die von MB ersetzen.
    Das wäre ihr bekannt, daß die immer beim Umbau Probleme machten.
    Leider wußte mein Umrüster das nicht.
    Jedenfalls meinte sie, daß, wenn Sie das jetzt machen würde, müßte sie alles auseinandernehmen und würde das meinem Umrüster in Rechnung stellen müssen, und das wäre vielleicht zu teuer für ihn - sie kennt ihn wohl recht gut! es wirkte, als wäre sie seine Mentorin - aber er wäre am Wochende da, und wenn ich die Zeit hätte, könnte er es unter ihrer Aufsicht in Ordnung bringen.
    Das hätte mich freilich 2-3 Tage meines Jahresurlaubs gekostet, und so entschieden wir uns dagegen und fuhren gen Nordsee.
    Als workaround machte Frau Glane bzw. ihr oberster Techniker den Vorschlag, daß ich immer 200 km auf Gas und dann 50 auf Benzin fahre, damit kommt das Steuergerät am besten zurecht.
    Wir telefonierten aber erst mit meinem Umrüster und machten den Vorschlag, daß er direkt nah unserem Urlaub den Wagen haben könne.
    Mein Problem ist, daß ich nicht 'mal eben nach Oranienburg fahren kann und eine Woche auf einen Wagen verzichten.
    Mein Umrüster mochte aber auch nicht gleich einen Mietwagen bezahlen, und so fanden wir nicht leicht einen Termin für ein Wochenende, wo beide konnten.
    Der ausgemachte erste Termin nach dem Urlaub entfiel seinerseits.
    Er hat auch wirklich sehr viel zu tun!
    Inzwischen ist der Tank einmal leergefahren, was der Wagen mit wildem Geblinke der Warnlampe quittierte - glücklicherweise kam die Warnlampe nach einem Neustart des Motors nicht mehr.
    Seitdem achte ich sehr darauf, nach 200 km LPG 50 km auf Benzin zu fahren.
    Der wahre Jakob ist das aber noch nicht.
    Nun kann ich nicht zu meinem Umrüster hoch, weil ich gerade krank bin und nicht laufen kann.
    Ende des Monats fährt er nach Lünen und da war mein Vorschlag, daß er meinen Wagen hier abholt, seinen hier läßt und wenn er zuück kommt, meinen Wagen funktionierend hier abgibt.
    'mal seh'n, wie das ausgeht - ich bin aber noch immer optimistisch.
     
  6. #85 rubi, 08.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das könnte man eventuell so nennen, dein Umrüster beschäftigt sich noch nicht so lang mit der ICOM.
    Ich konnte beide auf unserem Forentreffen in Ahaus kennenlernen.
     
  7. #86 PhyshBourne, 08.10.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre ich gerne dabei gewesen!
    Aber der Urlaub war wichtiger...!
    Jedenfalls - beides sehr nette Menschen, sehr bemüht!
     
  8. #87 GAG Autogassysteme, 08.10.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PhyshBourne,
    Ich lese gerade mit erstaunen, das Ihr Fahrzeug am Ende des Monats bei uns in Lünen fertig gestellt werden soll???
    Wer hat das ausgemacht? Wir wissen von gar nichts!!!!
    Die Fa. GPL hat uns nicht darüber informiert. Vor allen Dingen muss das Fahrzeug bei denen in der Werkstatt gemacht werden und nicht bei uns. Schliesslich ist er der Umrüster und nicht wir. Wir helfen mit Sicherheit gerne, aber irgendwo hört die Hilfestellung auch auf. Wir haben uns das Fahrzeug gerne angesehen und verschiedene Sachen festgestellt. Aber sicherlich niemals gesagt, das der Umbau ein Kunstwerk ist. Es ist ein sauberer Umbau, aber halt mit kleinen Fehlerteufeln, die sich einschleichen, wenn man so ein Fahrzeug noch nie Umgerüstet hat.
    Die Undichtigkeit muss behoben werden aber nicht bei uns!

    Gruß
    Iris Glane
    ------------------
     
  9. #88 GAG Autogassysteme, 08.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    beitrag entfernen

    Ich hatte Rubi heute Abend per PN darum gebeten den Beitrag von Ihm und das Foto sofort zu entfernen! Wenn er es nicht macht sollte das Team reagieren! Danach bitte auch diesen Beitrag wieder entfernen! Rechtliche Schritte behalte ich mir hiermit vor. Danke Iris
     
  10. #89 T5tomate, 08.10.2007
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Oh weh, was für Geschütze werden hier aufgefahren?
     
  11. #90 GAG Autogassysteme, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Geschütze

    Es geht hier darum das ein Bild öffentlich gemacht wird ohne Zustimmung! Mal von der Art und Weise wie dazu geschrieben wurde ! Wenn ich mit zwei Kollegen von mir zu einem Forumstreffen fahre erwarte ich hinterher nicht solche Kommentare!
     
  12. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Die braucht man in diesem Fall nicht, da es sich nicht um ein Bild einer Einzelperson handelt.
    Näheres bitter der PN entnehmen.
    Wo ist das Problem?
    Es wurde keinerlei negative Wertung über etwas oder jemanden abgegeben.

    Ich habe das Bild aus gutem Willen und ohne Anerkennung eines Fehlers wieder entfernt.

    Ich denke damit ist der Sache genüge getan, sollten doch noch Unstimmigkeiten/Beschwerden aufkommen bitte an mich wenden.
     
  13. #92 PhyshBourne, 09.10.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Moin, KFZ!

    Schön, Sie zu lesen!
    Aber irgendwie scheinen Sie ein wenig mißgelaunt?
    Warum solch harscher Ton?
    Es wurde doch überhaupt nichts negatives über Sie gesagt, im Gegenteil!!

    Das mit gpl kann ich freilich nicht wissen.
    Ich möchte ihn auch nicht in Verlegenheit bringen, aber ich kann natürlich nichts über seine Kommunikation mit Ihnen sagen... bin von dem ausgegangen, was gpl mir gesagt hat.
    Ich sehe an Ihrer Aussage, daß da mit gpl noch weiterer Klärungsbedarf entsteht...

    Kunstwerk?
    Daß er sehr gute Arbeit abgeliefert hat, wurde damals schon gesagt, und als ich meinte, er wäre ein kleiner Künstler, da wurde mir zugestimmt.
    Okay, Kunstwerk ist vielleicht ein klein wenig übertrieben.

    Übrigens - erinnern Sie sich noch an den Wagen?
    Ich bin als technischer Laie nicht in der Lage, die Probleme sachgerecht zu beschreiben.
    Können Sie das noch aus der Erinnerung?
    Diese Fehlerteufelchen beschreiben?
    Falls ja, Danke im Voraus!
    Etliche Benzedesfahrer werden es danken!

    Herzliche Grüße!
    Und mögen die Wolken am Horizont, die Ihnen Ärger bereitet haben, sich bald wieder verziehen...
     
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das scheint mir auch so.

    Nicht jeder kann mit positiv gemeinten Aussagen/Anmerkungen etwas anfangen, an welchem Umstand dies auch immer liegen mag ;)
     
  15. #94 PhyshBourne, 09.10.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Es täte mir ja wirklich leid, wenn ich Frau Glane irgenwie auf die Füße getreten sein sollte, aber eigentlich kann ich nichts finden, daß ich irgendetwas Ehrenrühriges oder Negatives über sie geschrieben habe, im Gegentum!!
    Ich fand ihren Einsatz ganz toll - sie hätte das alles ja auch nicht machen müssen!
    Keine Ahnung, warum sie so harsch reagierte - aber vielleicht war es auch die fortgeschrittene Zeit oder viel Ärger im Beruf, der sich hier entlud.
    Schade eigentlich.
    Und das Photo hier im Phorum war doch nett?
    Der unbefangene Betrachter denkt sich nichts dabei.
    Ich wünsche ihr jedenfals Grund wieder für bessere Laune!
    Ich denke 'mal, da wird ihr einfach 'ne Laus über die Leber gelaufen sein, und mein Beitrag hat da irgendwetwas ausgelöst; das gibt sich gewiß bald wieder!
    'nen schlechten Tag kann jede/r 'mal erwischen!!
    Hab' sie auch im persönlichen Gespräch als viel freundlicher in Erinnerung!
     
  16. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Mach dir mal keine Gedanken, ich denke Du oder dein Beitrag hat damit nichts bzw nur sehr sehr wenig zu tun.
     
  17. #96 GAG Autogassysteme, 09.10.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Es hat wirklich nichts mit dem zu tun was von Ihnen geschrieben wurde Herr Warnecke! Der Kelch geht auf jedem Fall an Ihnen vorbei.Auch wenn das für Sie ungewohnt ist. Gruß Iris Glane
     
  18. #97 PhyshBourne, 09.10.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Na denne!
    Bin ich ja beruhigt!!
    Ich hab's doch gewußt!!!
    *g*
     
  19. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Um hier auch mal meinen Senf zu der Sach abzugeben- bin ja schließlich (wenn auch nur als der Umrüster des "Benzedes") irgendwie involviert...

    Also, zunächst einmal will ich klarstellen, das selbstredend jedes Problem, das in einem von uns umgerüsteten Fahrzeug auftaucht oder auftauchen kann- behoben wird/wurde.

    Kein Fahrzeug hat bis dato unsere Hallen verlassen, ohne das es läuft und der Kunde zufrieden ist.
    Das PhyshBourne nun einmal nicht ganz um die Ecke wohnt, ist- so leid es mir tut- nicht zu ändern, traurig und nicht ganz einfach. Aber letztendlich auch nicht- Entschuldigung Herr Warnecke- mein Problem.
    Es ist nie einfach, wenn man sich einen Umrüster sucht, der hunderte Kilometer weit weg wohnt.

    Ich bin gerne bereit, Ihnen entgegenzukommen, das wissen Sie. Ich habe in der ganzen Zeit immer gerne versucht, eine saubere Lösung zu finden.
    Zuletzt habe ich für Sie und Ihre Frau ein Hotelzimmer gebucht; das Angebot steht nach wie vor.

    Das Fehler passieren können, ist völlig klar. Und wir beschäftigen uns im Gegensatz zu in diesem Thread anderslautenden Aussagen nun doch schon recht lange mit der ICOM. In dieser Zeit habe ich ein gutes halbes Dutzend Umrüster gesehen, die verzweifelt aufgegeben haben oder die ICOM einfach aus dem Programm nahmen.
    Wir haben uns mit der ICOM auseinandergesetzt; und das ist auch der - für uns als Umrüster- glückliche Umstand, das wir die Firma GAg Autogas und Frau Glane kennenlernten. Denn sie und ihre Kollegen- hatten einfach die längere Erfahrung, von der wir das ein oder andere mal profitieren konnten. Wir tauschten oft Informationen aus, und sehr oft führten nicht die Telefonate mit Herrn Fisahn, dem eigentlichen ICOM-Pabst- sondern vielmehr die Gespräche mit der Firma GAg uns zum Erfolg.
    Seitdem haben der Gas Point Lehnitzschleuse und GAg Autogas ein freundschaftliches, aber ausschließlich GESCHÄFTSMÄSSIGES Verhältnis.

    Aus diesem Grund kann ich durchaus nachvollziehen, das Bildveröffentlichungen von vorausgegangen Treffen ein eher undurchsichtiges Bild der Lage abzeichnen und denke, das dies in einem Thread wie diesem auch absolut irrelevant ist und hier nichts zu suchen hat.

    Generell ist das eben das Problem der "Internet-Manie" und den Foren.
    Es wird einfach zuviel geredet, relativ unbeteilgte Beobachter missverstehen Beiträge, und so wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

    Manchmal ist es eben einfach mehr, weniger zu sagen.

    Schlussendlich- der Benzedes wird von mir direkt abgeholt, ich lasse einen Leihwagen da, und der Wagen wird von uns so übergeben werden, das jeder Beteiligte zufrieden ist.
    Übrigens hatten wir seinerzeit selbstverständlich alle Dichtungen erneuert; es war wohl auch vielmehr von den Schläuchen die Rede. Das war mir neu, das man bei der E-Klasse diese mitwechseln sollte. Das wird unsere Aufgabe sein, wenn der Benzedes hier ist.

    In diesem Sinne-
    auf weitere, nette Threads in diesem Forum-

    Micha
    Gas Point Lehnitzschleuse
     
  20. Anzeige

  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Dieser Aussage ist sicher recht dehnbar und sollte hier nicht weiter Theamatisiert werden.

    Deinen Vorschlag zur Problemlösung finde ich überaus Fair und zeigt zu welchem "Service" die Umrüsterbranche
    doch in der Lage sein kann, wenn sie nur will.
    Eine super Lösung für den Kunden.

    Weiter so!
     
  22. #100 PhyshBourne, 09.10.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Alles wird gut...!

    Ich denke auch, daß Anfangsprobleme einfach dazugehören, aber auch gelöst werden können.
    mics hat sich in der ganzen Zeit - und nichts anders habe ich gesagt - äußerst zuvorkommend und kooperativ gezeigt.
    Grundsätzlich habe ich immer gesagt, daß er seinen Job gut gemacht hat, aber wir haben es aufgrund verschiedener Umstände nicht zueinander komen konnten.
    Ich möchte die ganze Geschichte entspannt betrachten - und mics hat sich bisher wirklich vorbildlich bemüht - aber sie zieht sich inzwischen auch schon ganz schön.
    Am Ende wird es also gut ausgehen - und mics wird einen guten Job gemacht haben werden, der allseits weiter empfohlen werden kann, und auch Frau Glane hat gezeigt, wie hilfsbereit sie ist.
    What's the fuzz all about?
    Die Foren hingegen sind dafür da, daß man seine Erfahrungen - die in diesem Fall ja grundsätzlich positiv sind - mit anderen teilt.
    Und was nun - entschuldigung, Herr Schwartz - wessen Problem ist, da kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.
    Die mildernden Umstände habe ich bereits weiter oben aufgezählt!
    Ich hätte mir vielleicht einen anderen Umrüster aussuchen müssen - mein Problem, daß ich den mir am nächsten liegenden ICOM-Umrüster ausgesucht hatte, mein Problem, daß ich eine ICOM wollte - und Sie hätten den Auftrag auch nicht annehmen müssen.
    Es ist müßig, darüber in Streit zu geraten - wir alle wollen schließlich eine positive Lösung für alle (!) Beteiligten.
    Insofern danke ich Ihnen für Ihr öffentliches Angebot - es ist in meinem Sinne und es zeigt doch schließlich auch, wie gute Umrüster sich um ihre Kunden bemühen!
    Ich freue mich darauf, wenn alle Probleme gelöst sein werden ud ich ordentlich Gas geben kann!
     
Thema: Mercedes E 320 und ICOM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 320 tankanzeige defekt

    ,
  2. w211 e320 benziner der kat klappert

    ,
  3. e320 zieht nicht

    ,
  4. clk 320 w208 Leistungsabfall,
  5. icom jtg mercedes m113,
  6. e320 zieht ab 120 nicht mehr,
  7. ML 320 Benziner stottert bei halbollem Tank,
  8. mercedes 3 5 benziner fehlermeldung 0749,
  9. Mercedes 320 clk leistungsverlust map Sensor ,
  10. w211 m112 aussetzer,
  11. w211 e 320 zündaussetzer,
  12. mercedes w211 fehlercode p0174 0749 w211 ,
  13. w211 p0171,
  14. w211 e 320 benzin schwache leistung verbraucht viel,
  15. e420 auf benzin ruckeln und gas nicht,
  16. selbstanpassung M272,
  17. clk 320 selbstanpassung,
  18. clk 320 luftmengenmesser hoher verbrauch im leerlauf,
  19. content,
  20. ml 320 stottert rum,
  21. ml 320 lpg forum,
  22. motorlampe leuchtet e320 ,
  23. w211 luftmassenmesser defekt,
  24. unrunder leerlauf 320 v6,
  25. w211 e 320 luftmassenmesser wechseln
Die Seite wird geladen...

Mercedes E 320 und ICOM - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  2. Fährt jemand Mercedes 1,8l Kompressor mit ICOM Jtg?

    Fährt jemand Mercedes 1,8l Kompressor mit ICOM Jtg?: Ich habe meinen Mercedes (w211) E200 auf Icom umbauen lassen. Es funktioniert auch alles bis auf einen Schönheitsfehler. Der Luftfilterkasten...
  3. Mercedes 200 K Icom Kalibrien

    Mercedes 200 K Icom Kalibrien: Hallo kann mir jemand einen Tip geben? (ICOM/JTG ANLAGE) Ich bin mit meinem Clk 200 K 163 Ps Bauj 2001 schon 3x beim Umrüster gewesen,um die...
  4. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  5. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...