Mercedes CLS55 AMG Probleme mit Prins LPG

Diskutiere Mercedes CLS55 AMG Probleme mit Prins LPG im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, habe folgendes Problem. 1. Wenn ich mit meinem CLS fahre, merke ich einen deutlichen Leistungsunterschied wenn ich auf LPG. Es ist ziemlich...

1. #1 johnnie, 23.07.2014
    johnnie

johnnie AutogasTestSchreiber

Hi, habe folgendes Problem.

1.
    Wenn ich mit meinem CLS fahre, merke ich einen deutlichen Leistungsunterschied wenn ich auf LPG. Es ist ziemlich extrem, klar dachte ich,dass die LPG Gasanlage nicht vollständig die 476PS auf die Strasse bekommt, aber so extrem???!!!!

Woran kann es liegen?

2.
    Wenn ich auf LPG fahre, ist es in letzter Zeit so, dass wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre und kurz vor dem Stillstand komme, der Wagen bzw die Gasanlage nochmal Gas gibt. Muss dann etwas heftiger Bremsen. Wenn ich kurz vorher auf Neutral gehe, dann zieht der Wagen den Leerlauf bis ca. 2.000Umdrehungen hoch. Ebenfalls hatte ich heute den Fall, als ich abgebogen bin, der Wagen wieder ruckartig Gas gegeben hat.

Der Wagen ist jetzt 139tkm gelaufen, wurde vor 2Jahren und 3Monate auf Gas umgebaut. Bin seitdem ca. 34tkm ohne Probleme gefahren. Aber jetzt häufen sich die Probleme!

Danke schonmal für ein paar Tipps.

2. Anzeige

3. #2 Rabemitgas, 24.07.2014
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo Johnnie

Einen Leistungsverlust darf man nicht spüren. Die Gefahr ist, das dann entweder ein oder mehrere Zylinder zu mager laufen. Das kann selbst ein AMG Motor nicht ab.

Was für eine Gasanlage ist da drin? Bilder wären auch hilfreich.

Gruß Armin

4. #3 johnnie, 24.07.2014
    johnnie

Hi. Es ist eine Prins Vsi.Bilder kann ich gerne schicken. Nur sieht man leider nichts, da diese so gut verbaut ist, dass man dort keine Leitung oben sieht.

5. #4 Rabemitgas, 24.07.2014
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Leistungsverlust darf trotzdem nicht sein.

Nimm den Luftfilterkasten runter, dann siehst du was dir beschert wurde.

Gruß Armin

6. #5 johnnie, 24.07.2014
    johnnie

Ok, werde morgen mal schauen und berichten. Mal ne andere frage:Bei dem Benz soll eine neue Software auf dem Steuergerät aufgespielt werden. Kann durch die neue Software die lpg Anlage verrückt spielen, oder hat diese damit nichts zu tun?Ein kompetenter Lpg Ausrüster in nrw wäre super.

7. #6 Black_A4, 25.07.2014
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

In Köln und in Krefeld gibt es welche

8. Anzeige

Thema: Mercedes CLS55 AMG Probleme mit Prins LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 55 amg prins

,
  2. cls 55 amg prins

,
  3. ml 55 amg probleme

,
  4. cls 55 amg mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

Mercedes CLS55 AMG Probleme mit Prins LPG - Ähnliche Themen

1. Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3

Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3: Hallo Gemeinde, ich habe bei einem hiesigen Umrüster nachgefragt, ob es für den Mercedes W 124 mit dem 280 Motor Bj. 6/93 ein Abgasgutachten o....
  2. Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....

Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....: Hallo weiß jemand warum prins die DLM 3 für die W212 nach 2013 MOPF aus dem Programm genommen hat...=?? Wie sieht es denn jetzt mit Ersatzteilen...
  3. KME G3 im Mercedes W209 320 Einspritzventil

KME G3 im Mercedes W209 320 Einspritzventil: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie bei der KME G3 die Benzineinspritzventile gesteuert bzw. bei Gasbetrieb abgeschalten werden? Erfolgt...
  4. VSI 1 im Mercedes W210 320e schaltet immer zurück auf Benzin und piept

VSI 1 im Mercedes W210 320e schaltet immer zurück auf Benzin und piept: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn der Motor warm genug ist schaltet meine Anlage um die grünen Lämpchen leuchten kurz, der Wagen nimmt kein...
  5. Mercedes W202 Resverradmuldentank - Größe?

Mercedes W202 Resverradmuldentank - Größe?: Hi, Ich möchte nun mein zweites Auto auf LPG umrüsten. Einen Mercedes Benz C-Klasse W202 Limousine. Verbauen möchte ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden