Mercedes CLS55 AMG Probleme mit Prins LPG

Diskutiere Mercedes CLS55 AMG Probleme mit Prins LPG im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, habe folgendes Problem. 1. Wenn ich mit meinem CLS fahre, merke ich einen deutlichen Leistungsunterschied wenn ich auf LPG. Es ist ziemlich...

  1. #1 johnnie, 23.07.2014
    johnnie

    johnnie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe folgendes Problem.

    1.
    Wenn ich mit meinem CLS fahre, merke ich einen deutlichen Leistungsunterschied wenn ich auf LPG. Es ist ziemlich extrem, klar dachte ich,dass die LPG Gasanlage nicht vollständig die 476PS auf die Strasse bekommt, aber so extrem???!!!!

    Woran kann es liegen?

    2.
    Wenn ich auf LPG fahre, ist es in letzter Zeit so, dass wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre und kurz vor dem Stillstand komme, der Wagen bzw die Gasanlage nochmal Gas gibt. Muss dann etwas heftiger Bremsen. Wenn ich kurz vorher auf Neutral gehe, dann zieht der Wagen den Leerlauf bis ca. 2.000Umdrehungen hoch. Ebenfalls hatte ich heute den Fall, als ich abgebogen bin, der Wagen wieder ruckartig Gas gegeben hat.

    Der Wagen ist jetzt 139tkm gelaufen, wurde vor 2Jahren und 3Monate auf Gas umgebaut. Bin seitdem ca. 34tkm ohne Probleme gefahren. Aber jetzt häufen sich die Probleme!

    Danke schonmal für ein paar Tipps.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 24.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Johnnie

    Einen Leistungsverlust darf man nicht spüren. Die Gefahr ist, das dann entweder ein oder mehrere Zylinder zu mager laufen. Das kann selbst ein AMG Motor nicht ab.

    Was für eine Gasanlage ist da drin? Bilder wären auch hilfreich.

    Gruß Armin
     
  4. #3 johnnie, 24.07.2014
    johnnie

    johnnie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Es ist eine Prins Vsi.Bilder kann ich gerne schicken. Nur sieht man leider nichts, da diese so gut verbaut ist, dass man dort keine Leitung oben sieht.
     
  5. #4 Rabemitgas, 24.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Leistungsverlust darf trotzdem nicht sein.

    Nimm den Luftfilterkasten runter, dann siehst du was dir beschert wurde.

    Gruß Armin
     
  6. #5 johnnie, 24.07.2014
    johnnie

    johnnie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde morgen mal schauen und berichten. Mal ne andere frage:Bei dem Benz soll eine neue Software auf dem Steuergerät aufgespielt werden. Kann durch die neue Software die lpg Anlage verrückt spielen, oder hat diese damit nichts zu tun?Ein kompetenter Lpg Ausrüster in nrw wäre super.
     
  7. #6 Black_A4, 25.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    In Köln und in Krefeld gibt es welche
     
  8. Anzeige

Thema: Mercedes CLS55 AMG Probleme mit Prins LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls55 gasanlage

    ,
  2. cls 55 amg gas umrüsten

    ,
  3. cls 55 gas anlage

    ,
  4. 55 amg prins,
  5. cls 55 amg prins,
  6. ml 55 amg probleme,
  7. cls 55 amg mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

Mercedes CLS55 AMG Probleme mit Prins LPG - Ähnliche Themen

  1. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  5. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....