Mercedes CLS 500 mit KME Anlage einstellen

Diskutiere Mercedes CLS 500 mit KME Anlage einstellen im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Armin, ich wollte Dir auf keinen Fall den schwarzen Peter zuschieben, wenn das so rüber gekommen sein soll. Ich wollte darstellen, dass es der...

  1. #21 VIPP-GASer, 25.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Armin, ich wollte Dir auf keinen Fall den schwarzen Peter zuschieben, wenn das so rüber gekommen sein soll.

    Ich wollte darstellen, dass es der Kunde nicht besser machen kannst als Du. Schon garnicht, wenn er keine Erfahrung hat, wie er ja selbst schreibt.

    @Colt:
    Danke, dass Du mir zustimmst: diese Anlage in diesem Auto ....

    Ich persönlich würde solche Anlagen immer anfassen.
    Sollte ich jedoch bei der Eingangskontrolle eklatante Einbaufehler feststellen, die verhindern, dass ich meine Arbeit richtig machen kann, dann würde ich an dieser Stelle abbrechen, WENN DER KUNDE NICHT BEREIT IST diese Fehler beheben zu lassen. Ich kann ja nicht den 2. vor dem 1. Schritt machen.
    Manchmal ist es dann tatsächlich besser: NEIN! zu sagen.
    Am Ende heißt es (so wie hier auch): Jetzt ist es noch schlechter!

    Mir ist unbegreiflich, wie User auf die Idee kommen, sie könnten es besser als ein guter Umrüster. Und Armin kann es.


    Gruß
    Georg
    P.S. Wenn nichts wesentliches mehr kommt, bin ich hier raus.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 25.02.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab ich nicht so aufgefasst Georg.

    ...weiss doch wie du das meinst.

    Gruß Armin P.s. Ich hab die Einstellungen auch nicht selber gefahren, das war ein Mitarbeiter. Wie gesagt, termin war nur zur groben Durchsicht, Filter Wechsel und verbesserungs Empfehlung. Ansonsten hätte ich eh nen ganzen Tag mit Fahrzeugübernachtung eingeplant. .....wollen doch aber die meisten aus Kosten und Umstandsgründen nicht, vorallen wenn sie so weit weg kommen.
     
  4. #23 lenny82, 25.02.2016
    lenny82

    lenny82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So Armin den Filter hast du garnicht getauscht ich habe immer noch meinen alten drin. Ich war ganze Zeit dabei. Dann würde mir keine Empfehlung zum Umbau gegeben, ich hatte dann nochmal angerufen und gesagt das er nicht vernünftig läuft und da wollte er mir ein erzählen und wusste aber garnicht mehr genau um welches Auto es ging, er hatte mehrere CLS an diesem Tag, haha.
    Ich finde es eine Frechheit hier was zu behaupten, was nicht so war.
    Nach meinen Erfahrungen werde ich Armin Nagel nicht weiter empfehlen.
    Die Einbohrungen sind nicht schlecht gewählt, die Rails stimmt sind nicht perfekt eingebaut. Das werde ich auch ändern.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und was die Einstellung angeht fand ich jetzt in den Maps nicht unbedingt das das gar nicht geht.
    Es geht wohl feiner , aber das kostet Zeit.
    mfG Rohwi
     
  6. #25 Black_A4, 25.02.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Und davon hat der Foren User in der Regel mehr als der Umrüster der Geld verdienen muss. Aber ich weiß schon die brauchen einfach länger weil die nicht wissen was sie tun ;-)
     
  7. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Was bringt denn bitte das Einfahren einer neuen Map? Oder wurde auch die Einstellung geändert? Dann wäre die Formulierung etwas ungünstig und ich glaube diese oft anzutreffende Art der Formulierung schafft eine Menge Verwirrung!

    flixe
     
  8. #27 Rabemitgas, 25.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Lenny

    Dein Niveau in allen Ehren.

    Nur soweit dazu......ja wir hatten 2x CLS den Tag bei uns....der Andere hatte eine Prins Anlage und da wurden auch die Filter getauscht.

    Habe gerade extra wegen die recherchiert. Nur für eine Einstellung bezahlst du bei uns aber keine 100€ ....

    Naja ist ja auch Egal, ich beschäftige mich damit jetzt nicht länger. Bei uns gehen Teilweise an einem Tag bis zu 10 Gasautos rein und raus.

    Das wir dich nicht glücklich machen konnten tut mir leid, eventuell findest du jemanden anders, der dir zw. Tür und Angel mal eben deine Verpfu....Anlage zu 100% richtet. ....vielleicht ja sogar umsonst ;-)

    Frage mich nur, wenn du weißt das deine Eingasung gut ist, warum musst du dann überhaupt in eine Werkstatt. Naja egal. Ich bin hier raus.

    Gruß Armin
     
  9. #28 lenny82, 25.02.2016
    lenny82

    lenny82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte nur hier im Forum hilfe haben, meine Anlage einzustellen.
    Ich finde es auch eine Frechheit, das Armin hier Sachen behauptet die nicht stimmen. Es wurde da kein Filter getauscht und wenn ich eins nicht marg, dann ist es wenn man versucht andere Leute zu bescheißen. Ich muss sagen sein Mitarbeiter der Die MKap gefahren ist war sehr nett, aber Armin selber findet es noch nicht einmal nötig, einen vernüftig Hallo zu sagen, vielleicht war er auch diesen Tag schlecht drauf. Aber es war 2 Kabel an den Einspritzdüsen falsch gesteckt Zylinder 6+7, die haben sie neu gesteckt 5min arbeit und dann bin ich mit dem Mitarbeiter ca. 40min die Map gefahren ohne weitere Einstellungen und dann gesagt mehr kann er nicht machen und das war alles, nichts getauscht oder sonst was. Am Telefon waren 50,-Euro ausgemacht und dann sollte ich 100,-Euro zahlen, das hatte ich hinterfragt bei dem Mitarbeiter und er sagte er hat fast 1 Stunde benötigt und das macht 100,-Euro. Ich habe auch mit dem Mitarbeiter abgerechnet und alles ohne Rechnung oder Quittung, die habe ich nicht erhalten.
    Es kann sein das Armin ein guter Umrüster ist, aber ich habe bei ihm vielleicht ein schlechten Tag erwischt. Aber es ist auf keinen Fall in Ordnung wenn man einfach falsche Sachen behauptet. Wenn die Einstellung/Map fahren keine 100,-Euro kostet, dann hast du mir vergessen das Wechselgeld zurück zu geben. Deshalb möchte ich meine Anlage jetzt selber einstellen, da ich bei mir in der Nähe kein weiteren guten Umrüster habe. Es ist nun schon mein 5 Auto, vorher nur BMW mit Prins , welches ich auf Gas umbauen lassen habe, hatte leider immer viel Pech mit den Umrüstern, ist nicht einfach einen guten zu bekommen. Deshalb hatte ich mir dieses Mal ein Auto gekauft welches schon umgebaut war und wieder Pech. Naja da hätte Armin vielleicht ein neuen Stammkunden gehabt.
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Wir sind uns da einig Georg. Ich lehne nur ab wenn ich mir ein Bild gemacht habe und es einfach nichts bringt dran rum zu doktoren...Die Kunden wollen dann aber in der Regel nicht investieren und dackeln zum Nächsten...Oli und ich können da ja ein Lied von singen...zum Rest möchte ich hier nicht mehr viel sagen. Ohne Bilder etc. können wir uns eh keine Meinung über den Einbau machen.
     
  11. #30 VIPP-GASer, 26.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Du hast völlig Recht.

    Gruß
    Georg
     
  12. #31 Rabemitgas, 26.02.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Man kann es vorher ja nicht genau sagen. :-) Manchmal läuft der grauhafteste Einbau.

    Ich habe den wie ja feststeht nicht selber gemacht.

    Es wurde eine vertauschte Sequenz gefunden und eine Einstellfahrt gemacht.

    Werkstatt auf, anschließen, Diagnose.... 1. Fehler finden eine Einstellfahrt machen. wir haben einen Stundenlohn von 80€ zzg. Mwst. Das hat eine Stunde gedauert und der Termin war auch nur eine Stunde.

    Wir finden hier unseren Fehler hier nicht.

    Der Wagen geht schon mit der Diego, aber alles muss richtig gemacht werden. bzw. hätte ein Folgetermin gemacht werden müssen zur komplett Überarbeitung.

    Nun kannst du es selbst machen. Ich war ja eh nicht nett und habe dich fürstlich begrüßt. :D

    Gruß Armin
     
  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn ich auch Privatier bin , also nur die Fahrzeuge umbaue die ich selber fahre , so gebe ich Armin in allen technischen Anführungen in der vorherigen Antwort uneingeschränkt recht.
    Ich würde jetzt vermuten dass die Injektoren gereinigt und neu kalibriert werden müssen und dann die Anlage neu abgestimmt auf manuelle Weise.
    mfG Rohwi
     
  14. Anzeige

  15. #33 Horizont77, 27.02.2016
    Horizont77

    Horizont77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso hat lenny82 keine Rechnung erhalten??
     
  16. #34 Bernd das Brot, 27.02.2016
    Bernd das Brot

    Bernd das Brot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mich würde mal das Baujahr und der km-Stand des CLS interessieren.....!
     
Thema: Mercedes CLS 500 mit KME Anlage einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls 500 kme

    ,
  2. cls 500 gasanlage kme

Die Seite wird geladen...

Mercedes CLS 500 mit KME Anlage einstellen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  2. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  3. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...
  4. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  5. Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage

    Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage: Eigentlich hatte ich Euch hier ja ziemlich bald eine ausführliche Wagen- und Anlagen-Vorstellung geben wollen. Aber leider entpuppte sich der...