Mercedes CLK320 C208 Luftmassenmesser und LPG Anlage

Diskutiere Mercedes CLK320 C208 Luftmassenmesser und LPG Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mir einen alten Mercedes CLK gekauft mit bereits installierter Anlage. (Keine Ahnung von wem die ist. nirgendwo steht was) Bei...

  1. #1 Driftzwerg, 06.10.2014
    Driftzwerg

    Driftzwerg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen alten Mercedes CLK gekauft mit bereits installierter Anlage. (Keine Ahnung von wem die ist. nirgendwo steht was) Bei der ersten Inspektion wurde ein defekter Luftmassenmesser seitens der mercedes Vertragswerkstatt diagnostiziert. Und für viel viel Geld getauscht.

    Nachdem es einen Tag gut war, hat das Auto wieder kein Gas angenommen, ruckelte untenherum bei Leerlauf. Wahrscheinlich Luftmassenmesser wieder. Gleich wieder zum freundlichen Sternhändler. Der schiebt jetzt alles auf die LPG anlage.

    Die Gasanlage ist recht alt, wurde das letzte Mal 2012 gewartet. Muss manuell umgeschalten werden.
    Kann es sein, dass ich durch zu frühes Umschalten der Gasanlage oder im betrieb wieder was zerschossen habe.
    Der Freundliche meinte unsaubere Einbindung in den Kabelbaum oder so.

    Ich bin leider technisch nicht versiert. Kann mir jemand eine Empfehlung geben für einen im Raum Köln, der sich die LPG-Anlage mal ansehen kann?

    Grüße und tschuldigung dass ich gleich so im Forum anfange.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 06.10.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Hallo u. herzlich willkommen hier im Forum !
    Um Dir weiter zu helfen müsste man schon wissen, was dass für eine Anlage ist ? Könntest mal einige Bilder von den Injektoren, Verdampfer u. Steuergerät einstellen.
    Hast du den Fehler auch auf der Benzinseite ?
     
  4. #3 Driftzwerg, 06.10.2014
    Driftzwerg

    Driftzwerg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    10578718_10152802141795159_1829436993_o.jpg 10722484_10152802140945159_1979516099_o.jpg 10721218_10152802141405159_1198651059_n.jpg

    Hab das Auto zum Freundlichen gestellt und komme jetzt leider nicht ran um Bilder zu machen. Hab aber vorhin mal Bilder vom Tank und von Injektoren gemacht.
    Vielleicht sagt das einem mit mehr Fachwissen etwas.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 06.10.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    bei deinem DB sind Valtek Rails verbaut die Qualitativ nicht so hochwertig sind wenn hier ein länger Wartungsstau vorliegt dann klemmen die auch schon mal u. es kommt zu Aussetzern. EURO - Service GMBH Köln ist in deiner nähe. ( ist auch hier im Forum aktiv )
    Was durchschießen beim zu frühen umschalten ist nicht möglich. Normalerweise schaltet die Gasanlage bei der in der Software hinterlegten Temperatur selbstständig in den Gasbetrieb. Lass mal einen Fachmann drüber schauen sonst wird's hinterher richtig teuer.
     
  6. #5 Driftzwerg, 09.10.2014
    Driftzwerg

    Driftzwerg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update. Morgen sieht sich Eurogas Köln mein Auto mal an.
     
  7. #6 Driftzwerg, 23.10.2014
    Driftzwerg

    Driftzwerg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht eine Rückmeldung zu meinem Problem. Letzten Endes war es wie befürchtet eine größere Baustelle. Nicht nur das die Schläuche porös waren, sie waren weder für LPG Betrieb zugelassen, noch ordentlich (TÜV-konform) verlegt. Auch hat sich rausgestellt, dass unter dem Auto eine Kupferleitung schon fast durchgescheuert war.
    Eurogas hat sich viel Zeit genommen mir alles zu erklären und zwischendrin Bilder geschickt. Mich auf Pfusch bei der Werkstattarbeit meines (nicht mehr ganz so) Freundlichen hingewiesen.
    Das Ergebnis kann sich aber meiner Laien-Meinung nach sehen lassen. Tank wurde entrostet, Leitungen getauscht. Leitungsverlegung optimiert. Scharfe Kanten am Beschnitt der Motorabdeckung entschärft. Steckverbindungen neu gemacht. Angesichts des Ergebnisses ging der Preis für mich auch in Ordnung. So macht LPG fahren Spaß. Kann ich nur jederzeit weiterempfehlen. Transparent, mit viel Zeit und TOP Ergebnis.
     
  8. Anzeige

Thema: Mercedes CLK320 C208 Luftmassenmesser und LPG Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode P1225 beim CLK320

    ,
  2. clk 320 lpg

Die Seite wird geladen...

Mercedes CLK320 C208 Luftmassenmesser und LPG Anlage - Ähnliche Themen

  1. Mercedes CLK320 welche LPG-Anlage

    Mercedes CLK320 welche LPG-Anlage: hallo community, wurde bestimmt schon 1000 mal gefragt aber ich komme mit der Suchfunktion nicht so zurecht. Mekert immer was von mehr als 3...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  5. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....