Mercedes CLK 230 K Prins Gas-Anlage

Diskutiere Mercedes CLK 230 K Prins Gas-Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich fahre schon seit vier Jahren meinen 208er 230 Kompressor mit LPG Prins-Anlage. Ich habe das Fahrzeug schon mit der Anlage...

  1. #1 Boxatake, 22.06.2012
    Boxatake

    Boxatake AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich fahre schon seit vier Jahren meinen 208er 230 Kompressor mit LPG Prins-Anlage. Ich habe das Fahrzeug schon mit der Anlage gekauft. Die erste Zeit gab es keine Probleme. Nach gewisser Zeit hat das Fahrzeug sporadisch beim Umschalten von Benzin auf Gas angefangen, auf drei Zylindern zu laufen. Nach Ausmachen und Anmachen lief der Motor wieder rund. Nach einer Weile, als es kalt wurde, ist das Problem täglich aufgetaucht. Danach stand das Fahrzeug den ganzen Winter in der Garage und im Frühling lief das Auto die erste Zeit wieder ohne Probleme. Dieses ist allerdings dann wieder aufgetaucht (aber nur beim Umschalten von Benzin auf Gas). Vor kurzem auf der Autoban, als das Auto schon im Gasbetrieb lief, habe ich einen Ruck verspürt und der Motor lief auf drei Zylindern. Dieses mal hat das Motor An- und Ausschalten nicht mehr geholfen, erst als die Gas-Anlage ausgeschaltet wurde, lief der Motor wieder auf vier Zylindern. Danach lief der Motor mit der Gas-Anlage nur auf drei Zylindern. Ich habe mich beim lokalen Gaseinbauer informiert, er hat mir geraten, die Zyndspulen auszuwechseln, das half gerade für 10 Kilometer, danach war das Problem wieder da. Danach wurde mir empfohlen die Einspritzdysen auszutauschen, das habe ich erledigt, das hat auch nur für 10 Kilometer geholfen und dann war das Problem wieder da. Etzt wird mir empfohlen, das Steuergerät auszutauschen....

    Kennt jemand das Problem? Hat jemand die Erfahrungen? Hilfe?
     
  2. Anzeige

  3. Janjek

    Janjek AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du mal versucht die Zündkerzen zu tauschen? Ist es immer der gleiche Zylinder der ausfällt?

    MFG Janjek
     
  4. #3 Boxatake, 22.06.2012
    Boxatake

    Boxatake AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Janjek,

    die Zündkerzen sind auch neu. Es ist im Fehlerspeicher immer der dritte Zylinder.

    MfG Boxatake
     
  5. #4 corrado-flo, 22.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    wann ist denn die Anlage eingebaut worden? ist das bekannt?
    bei älteren Prins Anlagen gehen des öfteren die Düsen Emulatoren kaputt.
    das ist so ein kästchenhttp://img638.imageshack.us/img638/5779/prinsemulatoralt0547071.jpg und ist in der nähe vom Gas Steuergerät. wenn es so wie auf dem Bild aussieht mit vergossenen Kabeln dann kann dieses Teil defekt sein
    Die neueren sind mit Steckern versehen...
    Grüße flo
     
  6. #5 Boxatake, 25.06.2012
    Boxatake

    Boxatake AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flo,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mir so ein Modul bestellt. Das war die nächste logische Folge. Ich hoffe, es kommt in den nächsten Tagen und ich kann das einbauen. Ich werde berichten, wie es ausgeht.

    MfG Boxatake
     
  7. #6 Boxatake, 11.07.2012
    Boxatake

    Boxatake AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wollte in meinen CLK 230 Kompressor den neuen Düsen-Emulator (Leitung gesteckt) einbauen. Die Problematik besteht jetzt dadrin, dass bei dem altem Emulator die Kabeln vergossen und zweifarbig sind. Beim neuen sind diese gesteck und bunt. Auf die Nachfrage beim Händler für ein Schaltplan, habe ich eine Absage bekommen. Die Gasanlagenspezialisten vor Ort konnten mir auch nicht helfen. Im Internet konnte ich auch nichts finden. :confused::confused:


    Kann mir bitte jemand behilflich sein?????


    MfG Boxatake
     
  8. Anzeige

  9. #7 corrado-flo, 11.07.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! hast du den ganz alten Emulator mit Schwarz-Roten kabeln?
    hab grad den Schaltpaln nicht zur hand...
    kann dir der Verkäufer keinen geben?
    Grüße Flo
     
  10. #8 Boxatake, 25.07.2012
    Boxatake

    Boxatake AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfreunde!

    Jetzt ist der Emulator instaliert, die alten Probleme sind weg!

    Dafür tauchen jetzt NEUE Probleme auf!!!

    Soweit ich richtig aufgepasst habe, lief die Anlage die ersten paar Tage ordentlich, wie früher gewonnt (bis der Gastank komplett leer war (ist aber nur eine Vermutung)). Ich habe Gas nachgetankt! Dann, nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass meine Benzinanzeige zu schnell (für den ständigen Gasbetrieb) nach unten geht. Ich habe angefangen zu beobachten, ob die Anlage sich anschaltet. Das war tatsächlich so, auch wenn der Motor auf der Betriebstemperatur war, dass nach einem Neustart, die Anlage sich erst nach einem halben Kilometer angeschaltet hat. Gestern musste ich eine längere Strecke zurücklegen und beim Fahren habe ich festgestellt, dass die Anlage nur für kurze Zeit anging und das Auto dann wieder auf Benzinbetrieb umgeschaltet hat. Das sieht wie folgt aus: die Gastankanzeige ist an (vier grüne Lämpchen leuchten), allerdings was früher nie der Fall war, dabei leuchtet auch das orangene Lämpchen. Sobald das Auto auf Gasbetrieb umschaltet, erliecht die orangene Anzeige, es dauert ein paar Sikunden und dann geht das Lämpchen wieder an und das Auto schaltet in Binzinbetrieb wieder um. Auf 100 km habe ich 11 L Benzin verbraucht, das ist für mich ein Indic, dass die Anlage nicht läuft.

    Ich habe probiert mit verschiedenen Drehzahlen zu fahren, um zu schauen, ob es drehzahlabhängig ist, keine Veränderung. Ich habe alle Nebenverbraucher ausgeschaltet, um zu schauen, ob es an der Elektrik liegt, keine Veränderung.

    Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch machen könnte!!! :(

    Wenn jemand eine Idee hat, bitte gebt mir bescheid :confused:

    MfG Boxatake
     
Thema: Mercedes CLK 230 K Prins Gas-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes prins zündaussetzer benzin

    ,
  2. zündaussetzer zylinder 1 und 2 mercedes prins

    ,
  3. lpg problem kaltlauf mercedes

    ,
  4. clk 230 mit gas,
  5. clk kalt schaltet nicht richtig,
  6. w230 mercedes lpg anlage,
  7. mercedes prind gas,
  8. mercedes clk 230 kompressor probleme,
  9. mercedes clk aussetzer kalt,
  10. mercedes clk230 mit lpg,
  11. clk 230 kompressor läuft startet auf 2 zylindern,
  12. schaltplan 230 kompressor,
  13. c230 kompressor schaltplan,
  14. clk 230 kompressor mit gasanlage,
  15. LPG Anlage für Mercedes CLK,
  16. w203 230kompressor lpg,
  17. gasanlage clk 230 kompressor,
  18. mercedes clk 230 lpg,
  19. clk 230k lpg,
  20. zylinder defekt mercedes,
  21. clk 230k knattert ruckelt,
  22. prins vsi 230 kompressor,
  23. clk 200 gasanlage startet nicht,
  24. clk 230 k prins zündkerzen,
  25. mercedes clk 230 zylinder kaputt
Die Seite wird geladen...

Mercedes CLK 230 K Prins Gas-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch

    Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch: Hallo liebe Gemeinde , ich bin Neu im Forum und wollte um euren Rat fragen. Ich habe mir letzten Monat eine Gasanlage der Firma Prins Einbauen...
  2. Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ?

    Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ?: Hallo zusammen, geht dass ? Vsi 1 von 2007 in Clk 350 V6 einbauen. 2 Fotos im Anhang. danke in voraus.
  3. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

    Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  4. Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....

    Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....: Hallo weiß jemand warum prins die DLM 3 für die W212 nach 2013 MOPF aus dem Programm genommen hat...=?? Wie sieht es denn jetzt mit Ersatzteilen...
  5. Zündaussetzer PRINS VSI Mercedes W211

    Zündaussetzer PRINS VSI Mercedes W211: Hey ihr... Bin neu hier im Forum aber lese schon jahrelang mit. Habe mir vor 2 Jahren eine E Klasse 320 gekauft die schon auf Prins VSi umgerüstet...