Mercedes CLK 230 K Prins Gas-Anlage

Diskutiere Mercedes CLK 230 K Prins Gas-Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich fahre schon seit vier Jahren meinen 208er 230 Kompressor mit LPG Prins-Anlage. Ich habe das Fahrzeug schon mit der Anlage...

  1. #1 Boxatake, 22.06.2012
    Boxatake

    Boxatake AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich fahre schon seit vier Jahren meinen 208er 230 Kompressor mit LPG Prins-Anlage. Ich habe das Fahrzeug schon mit der Anlage gekauft. Die erste Zeit gab es keine Probleme. Nach gewisser Zeit hat das Fahrzeug sporadisch beim Umschalten von Benzin auf Gas angefangen, auf drei Zylindern zu laufen. Nach Ausmachen und Anmachen lief der Motor wieder rund. Nach einer Weile, als es kalt wurde, ist das Problem täglich aufgetaucht. Danach stand das Fahrzeug den ganzen Winter in der Garage und im Frühling lief das Auto die erste Zeit wieder ohne Probleme. Dieses ist allerdings dann wieder aufgetaucht (aber nur beim Umschalten von Benzin auf Gas). Vor kurzem auf der Autoban, als das Auto schon im Gasbetrieb lief, habe ich einen Ruck verspürt und der Motor lief auf drei Zylindern. Dieses mal hat das Motor An- und Ausschalten nicht mehr geholfen, erst als die Gas-Anlage ausgeschaltet wurde, lief der Motor wieder auf vier Zylindern. Danach lief der Motor mit der Gas-Anlage nur auf drei Zylindern. Ich habe mich beim lokalen Gaseinbauer informiert, er hat mir geraten, die Zyndspulen auszuwechseln, das half gerade für 10 Kilometer, danach war das Problem wieder da. Danach wurde mir empfohlen die Einspritzdysen auszutauschen, das habe ich erledigt, das hat auch nur für 10 Kilometer geholfen und dann war das Problem wieder da. Etzt wird mir empfohlen, das Steuergerät auszutauschen....

    Kennt jemand das Problem? Hat jemand die Erfahrungen? Hilfe?
     
  2. Anzeige

  3. Janjek

    Janjek AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit: