mercedes c350 272 PS M 272 KE 35

Diskutiere mercedes c350 272 PS M 272 KE 35 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; So wird deine Ansaugbrücke im Ausgebauten zustand von uns bearbeitet. [ATTACH][ATTACH][ATTACH]

  1. #21 Autogas-Rankers, 13.03.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    So wird deine Ansaugbrücke im Ausgebauten zustand von uns bearbeitet.
    DSCF0658.JPG DSCF0659.JPG DSCF0662.JPG
     
    Keggy gefällt das.
  2. Anzeige

  3. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Crankshaft,
    nicht anders wird es bei uns auch gemacht. Nur so läuft bei uns eine sorgfältige Umrüstung ab.
    Das sollte generell so gemacht werden.

    Viele Grüße von Alfred
     
  4. #23 crankshaft, 13.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey vielen dank für die ganzen tipps und Infos, nur mal ne ganz bescheidene frage hab jetzt bei 5 Mercedes Händler darunter 3 Niederlassungen angerufen die anhand meiner FIN / Fahrgestellnummer und Motorcode mir schriftlich bestätigt haben das der Motor nicht gasfest ist, da er keine gehärteten Ventilsitze hat sondern laut denen "weiche" Ventilsitze. Könnt ihr mir mal erklären woher ihr wisst das die Ventilsitze gehärtet sind, oder hab ihr mal den Zylinderkopf zerlegt und euch die Ventile bzw Ventilsitze mal angeguckt? ich kann mir es nicht iwie erklären wie Mercedes einem schriftlich bestätigt anhand des motorcodes das die ventilstize weich sind und ihr wisst das die gehärtet sind, will nur wissen woher ihr es wisst, weil ist ja scheiße von Mercedes wenn die ihre Kunden verunsichern, weil Mercedes hätte ja selbst was davon wenn die großen Spritschlucker LPG umrüstbar bzw. gasfest sind, das würde sich ja positiv auch für Mercedes äußern. also wie kommts das Mercedes schriftlich nein sagt weil die die Daten der Ventile vorliegen habt und hier einzelne umrüster wissen das diese gehärtete ventilsitze haben? danke
     
  5. #24 schnufel, 13.03.2013
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Mercedes und kein anderer Hersteller wird eine Freigabe für Änderungen geben, welche nicht selber vom Werk aus getestet, freigegeben und angeboten werden. Da Mercedes kein Autogas anbietet erproben die das auch nicht und es gibt keine Erkentnisse darüber. Die können nie wissen was der Umrüster macht und begeben sich daher nicht auf das dünne Eis.
    Hier muss man sich quasi auch auf die Erfahrung der Umrüster und des Feldes verlassen welche Fahrzeuge auf Gas gut laufen. Von VW hättest du auch nie die Freigabe bekommen deinen R32 umzurüsten.
     
  6. #25 Autogas-Rankers, 13.03.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Weder Mercedes noch andere Hersteller werden je eine Freigabe erteilen, es sei denn die bieten in ihrer Motoren Palette selbst einen mit Gas an.
     
  7. #26 V8gaser, 13.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Und selbst dann werden sie Nachrüstungen verteufeln :-)

    (Übrigens - stimmt, der Schraubstock ist der Gleiche .-) ))
     
  8. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    das ist im Grunde ganz einfach. Aus Marketinggründen will man
    nicht
    haben das mit Autogas/LPG gefahren wird. Sonst würden die bei
    Mercedes
    ja indirekt zugeben, das Ihre Motoren nicht die
    sparsamen
    Benzinverbraucher sind, was so machen Kunden dann vom Kauf
    abhalten
    können.

    Viele Grüße von Alfred

    Wir machen auch Mercedes nicht sparsamer, aber billiger bei den Betriebskosten
     
  9. #28 Rabemitgas, 14.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Alfred

    Deine Posts klingen alle so, als wenn du unbedingt 100% Googleränking auf deiner Seite haben willst :D

    Sparsamer, billiger, Betriebskosten, Mercedes, Autogas/LPG

    ...nicht dumm ;)
     
    Keggy gefällt das.
  10. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    es ist aber doch so wie ich es geschrieben habe. Ein Audi-Mann hatte es mir vor einiger Zeit ja auch mal indirekt bestätigt. Die Marketingabteilungen haben bei sowas wie Autogas viel Einfluß. Audi die Premiummarke im VW Konzern eben. Und Mercedes ist eben auch eine Premiummarke!!

    Gruß Alfred
     
  11. #30 Rabemitgas, 14.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ist Lobby Sache :) Mineralölkonzerne usw. Kein Hersteller hat echtes Interesse an Gas. Das wird dem Kunden nur so suggeriert.....von wegen "guck mal wir machen, wir können, nachrüsten ist alles mist.... " (bei diesen LPG/CNG Karren wo sie nach 12 Monaten fast keinen Service mehr für liefern können)

    Gruß Armin
     
  12. #31 crankshaft, 14.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey danke danke für die vielen Infos nur was mich stutzig macht^^, vw hatte gesagt das der r32 nicht gasfest ist, und mehrere umrüster haben mir eine Umrüstung auf lpg beim r32 als machbar empfohlen und es wäre ohne Probleme nötig und das ende vom lied der Motor ist kaputt, ich habe hier auch den ein oder anderen r32 gesehen der hier auf lpg umgerüstet wurde aber egal, weil wenn die umrüster unter sich schon nicht sicher sind wenn der eine sagt ist möglich und der andere umrüster sagt r32 auf keinen fall ist es seltsam. und bei Mercedes hab ich nicht nach einer FREIGABE gefragt sondern angefragt ob die Ventilsitze gehärtet sind , oder die Auslassventile gepanzert oder es Natriumgefüllte Auslassventile wären, darauf hin kam die Antwort seitens Mercedes das es keine gehärteten Ventilsitze sind sondern ganz im Gegenteil "Weiche", ich hab nie bei Mercedes nach ner FREIGABE gefragt weil die dann einem erzählen wie BÖSE LPG ist, ich hab nach den Innereien des Motors gefragt und umso verwunderter bin ich das Mercedes sagt die Ventilsitze sind beim 350 er weich und beim AMG 6.3 hingegen gehärtet, und gepanzert/geschmiedet. Mercedes wird ja zumindest noch wissen welche teile verbaut wurden. aber wenn mir einer schriftlich gibt das der 350er gasfest ist , ist ja alles kein Problem ;) weil nach der letzten LPG Umrüstung am r32 bin ich wie man sieht stark verunsichert, ich will LPG nicht schlecht reden, sondern einfach Erklärungen haben die man bestätigen kann anstatt nur einfache Aussagen ohne Nachweis etc. aber wie gesagt wenn mir das einer schriftlich gibt das der 350er gasfest ist also von dem umrüstern, dann muss ich mir keine sorgen wegen der garantie oder motorschaden machen? ;)
     
  13. #32 Xsaragas, 14.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich denke so verunsichert wie Du bist solltest Du
    besser auf Benzin weiter Fahren.
    Ein Materialgutachten über Deine Ventilsitze wird
    Dir kein Umrüster Erstellen und eine Lebenslange
    Garantie wirst Du ebenfalls sicher nicht bekommen.

    Und bist Du Dir sicher ob Mercedes weiss welches
    Material in den Köpfen verbaut wurde ?Ich glaube es
    eher nicht denn auch die Zylinderköpfe bzw. das
    Material wird zugeliefert.

    Gruss
    Darius
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das wollte ich auch schon schreiben, Xaragas war schneller....
    Wer wirklich zu skeptisch ist, sollte auf Benzin fahren und nie wieder über die Spritpreise meckern.

    Übrigens: Motoren verrecken auch gern mal im Benzinbetrieb. Nix wird für die Ewigkeit gebaut und schon gar keine Autos.
     
  15. #34 V8gaser, 14.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    hihi, du weißt nicht wie es bei Autoherstellern oft zugeht....bei uns sind mal ein paar nagelneue Motoren kurz nach dem Erststart hochgegangen weil der Kolbenzulieferer nicht wusste was der Laufbuchsenhersteller so tut....und der "Hersteller" der dann alles zusammen verkauft schon gar nicht.

    Machs wie Klaus es sagt - bleib auf der sicheren Seite und fahr Benzin. So kannst du ruhiger schlafen.
     
  16. #35 Xsaragas, 14.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Mal ehrlich gesagt.....

    Ich bin oft froh wenn Kollegen näher dran sind als Ich.
    In solchen Fällen mach Ich lieber einen Ölwechsel oder
    geh Kaffee Trinken bevor Ich Mir so etwas antun würde.

    Skepsis ist schon in Ordnung aber wer 5 mal aufs Pferd
    gehoben wird und trotzdem nicht Reiten möchte,der
    sollte es auch mit dem Pony lassen.

    Gruss
    Darius
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Guter Spruch, gefällt mir...:cool:
     
  18. #37 Rabemitgas, 15.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Harte/weiche/gepanzert/geschmiedet :)

    Hier liegt ein riesen Irrtum vor ...es geht nicht um diese eigenschaften. Ich weiss nur nicht, warum das keiner versteht.

    Es geht ganz klar nur darum, ob es durch die "Materialpaarung" von Ventil und Ventilsitz zu "pitting" (Microverschweissung) führen kann, wenn ein Kraftstoff verwendet wird, der keinen Addiv, Trennmittel, Ruß erhält.

    Mehr nicht!!

    Leider kommt es bei dem Thema zu zu vielen Missverständnissen in der "Fachsprache" So sieht z.b. der Beweis aus, warum ich hier keine Software erkäre (nur so nebenbei)

    Desweiteren: Wer weiss warum dein R32 kaputt gegangen ist. Vielleicht Magerlauf durch falscher Einstellung oder Eingasung? Vielleicht war es ein Motor der nicht Gasfest(e Ventilsitzringe hat) ist/hat? (es gibt viele Motorkennbuchstaben bei dem Motor)

    Ich habe von dem 3,2 V6 VW Viele umgerüstet und nie hatte der Kunde Probleme.

    Der letzte kam übrigens von einem VW Werksangehörigen (war ein Touareg) direkt aus Wolfsburg, weil einer vom VW Betriebsrat uns als Umrüster empfohlen hat :) (kein Witz)

    Bei deinem Mercedes V6 sieht es allerdings noch rosiger aus. Bei Mercedes 6 Zylindern gibt es keinen Motor der auf Gas auffällig ist.

    Gruß Armin P.s. Jungs seid nicht so Böse...viele haben nun mal Angst und wir sollten es verstehen
     
  19. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Crankshaft,
    Wer immer den R32 umgerüstet hatte, hätte das Risiko bei diesem Motor deutlich nennen müssen.
    Zum 3,5 V6 ist die Situation folgende: Seit 2012 wurden tatsächlich andere Ventilsitze eingebaut, die nicht mehr so hochwertig gehärtet sind, wie die vorher eingebaut wurden. Aber in Verbindung einem elektronischen Ventilschutzsystem ist der Motor langfristig gasgeeignet.
    Diese Informationen sind für mich ganz frisch von heute, habe sie von AMG Mitarbeitern, deren Fahrzeuge ich umgerüstet habe.

    Viele Grüße von Alfred
     
  20. Anzeige

  21. #39 crankshaft, 15.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ rabe mit gas und fbgas: danke für die interessanten Erklärungen , die haben einem weitergeholfen, und die 5 andern Kommentare drüber, dass hätte man sich ja sparen können , aber anscheinend scheint bei denjenigen die die seltsamen Kommentare abgelassen haben , das Geschäft so gut zu laufen das es auf 5 Kunden mehr oder weniger nicht an kommt^^, hab ich gesagt das ich ein Fahrzeug umrüsten möchte?^^ hab nur gesagt das es bei so einer teuren Investition alles vorher gut abgeklärt sein sollte, und ich kenne noch zig mehr Fahrer die sehr verunsichert sind und wenn man einem alles gut erklären kann und einem weiter hilft mit iwelchen hinterggrundinfos wie es hier ein zwei drei umrüster versuchen ist es gut für diejenigen die hier stark verunsichert sind. Und die Umrüster die potenziellen Kunden einfach sagen der Motor ist gasfest und wenn du keine Lust hast fahr weiter auf Benzin , die scheinen ihr Handwerk verdammt gut drauf zu haben, das ich diese mal schleunigst weiterempfehle, so nachdem Motto friss oder stirb. Wenn man weiß was man tut und das know how hat , dann kann man selbst den skeptischsten Kunden es so erklären oder belegen oder was auch immer das man sich als Kunde gut aufgehoben fühlt, mit so lächerlichen Kommentaren wie such dir ein Pony oder so^^ dann kann ich nur lachen, aber anscheinend hat derjenige soviele Kunden , der wird sich bestimmt freuen , wenn andere unentschlossene Mercedes Fahrer erfahren das dieser Umrüster so ausgelastet ist und auf weitere Kunden verzichten kann. Und an die anderen die sich die Zeit nehmen und einem hier sinnvoll was erklären , großes Lob, weiter so und vielen dank. So weiter geht's mit den Fragen wenn ich eine Prins VSI 2 verbaut haben möchte welche Einspritzdüsen sind empfehlenswert? und gibt es die Möglichkeit die Prins 2 mit einem elektrischem Ventilschutzsystem zu kombinieren? oder gibt es andere bessere Ventilschutzssysteme? und danke noch mal für die Erklärung mit der Pitting/ Mikroverschweißung, das war sehr gut erklärt.
     
  22. #40 Autogas-Rankers, 15.03.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Die Prins VSI und VSI 2.0 verwenden die Gleichen Bauteile, bis auf Steuergerät und Umschalter. Injektoren sind in deinem Fall Gelbe Keihin. Ich verwende Ventilschutz Systeme von SI Valve Protector oder JLM Protector aber wie schon geschrieben ist ein Ventilschutzsystem bei deinem Fahrzeug absolut überflüssig, die kosten kannst du dir sparen.
     
Thema: mercedes c350 272 PS M 272 KE 35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.delpg-mercedes-autogas19046-mercedes-c350-272-ps-m-272-ke-35-a-new-post.html

    ,
  2. m272 gasfest

    ,
  3. m272 lpg

    ,
  4. m 272 e 30 gasfest,
  5. benzindüsenadapter m272,
  6. m272 ke35,
  7. C350 BMW Forum,
  8. lpg m272,
  9. m272 kompressor,
  10. m272 kompressor kit,
  11. c 350 motorschaden,
  12. c 350 motorkontrollleuchte,
  13. welche kats sind beim c350 wichtig,
  14. welche lpg kit für mercedes m272 motoren,
  15. C350 LPG ,
  16. schaltsaugrohr m272,
  17. m272 ke 35 umbau,
  18. c350 272 ps test motor gas,
  19. mercedes vergaserbrücke m272,
  20. m272 kühlsystem,
  21. kühlmittelkreislauf m272,
  22. Einblasdüsen Gasanlage einbaulage prins,
  23. merceses c 350 272 ps gas anlage,
  24. m272 motor lpg,
  25. autogas für mercedes 350 272 ps
Die Seite wird geladen...

mercedes c350 272 PS M 272 KE 35 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C350 s203 Vialle macht Probleme im kalten Zustand

    Mercedes C350 s203 Vialle macht Probleme im kalten Zustand: Hallo Leute, bin gerade neu hier und der nächste mit einem Benz wo die Vialle nicht das macht was sie eigentlich machen sollte. Habe schon fast...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  5. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....