mercedes c350 272 PS M 272 KE 35

Diskutiere mercedes c350 272 PS M 272 KE 35 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hallo , ich bin neu hier und interessiere mich für eine Umrüstung auf Autogas. Leider steht im Internet soviel das man meistens nachher noch mehr...

  1. #1 crankshaft, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo , ich bin neu hier und interessiere mich für eine Umrüstung auf Autogas. Leider steht im Internet soviel das man meistens nachher noch mehr Fragen hat und leider noch verunsicherter ist als vorher. Da hier einige Umrüster auch im Forum aktiv sind, gehen die Fragen an alle Umrüster und all diejenigen die diesen Motor fahren egal in welchem Modell, aber halt M272 KE 35/30 sind ja baugleich Hauptsache Saugrohreinspritzung. Also Frage nr 1 ist der 350er gasfest? ist ein zusatzadditiv notwendig? gab es schon zylinderkopfschäden nach Gasanalagenumbauten mit diesem Motortyp? gab es beschädigte Ventile? leider steht im Internet immer was anderes, aber der Motor steht nirgends auf einer Blacklist etc, aber viele sagen er hätte weiche ventilsitze, und deswegen Umrüstung nicht empfohlen oder wenn nur mit zusatzadditiv , andere sagen wäre der beste Motor zur Umrüstung da genug Hubraum verglichen zur l / Leistung und somit nicht ausgereizt. Wie sieht es aus ist dieser Motor auch vollgasfest? schnelle fahrten etc? oder müsste man die gasanlage so programmieren damit sie bei 3800 u/min auf Benzin umschaltet? sind viele Fragen aber es sind noch einige mehr, aber danke im voraus ;)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.837
    Zustimmungen:
    513
    Hallo und willkommen.
    Der Motor ist gastauglich und braucht weder eine Umschaltung (warum ausgerechnet bei 3800????) auf Benzin, noch Additive.
    Die früheren 350er hatten mal ein Problem mit dem Nockenwellenantrieb, aber das hat ja nichts mit Gasbetrieb zu tun.
     
  4. #3 crankshaft, 10.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja warum bei 3800u/min? weil viele viel zeugs im Internet verbreiten , da angeblich bei dieser Drehzahl bzw ab 4000 u/min die thermische Belastung in dem Bereich so hoch sein soll das neben dem normalen verschleiß , auch die Ventile sich verabschieden können. ist der Motor den gastauglich auch bei volllast? also nicht auf dem Ring heizen sondern ob man die volle Leistung oft abrufen kann ohne dass durch die Gasanlage ein Schaden nimmt?gibt es hier welche mit 350er Motoren die schon paar t km gefahren sind ohne den wagen zu schonen? und man braucht keine additive? ist hier ein umrüster dabei der viel Mercedes Erfahrung bei den M272 KE Motoren? weil v8 mit v6 vergleichen ist nicht sinnvoll wegen anderer Drehzahl belastungdanke
     
  5. #4 bountykiller, 10.03.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Also gasfest heißt gasfest auch unter Vollast. Die Ammenmärchen die im Netz rumschwirren führen nur dazu das Tatsachen erneut in Frage gestellt werden. Freu dich das du einen gasfesten Motor hast und suche dir einen Umrüster der sein Handwerk versteht. Es gibt leider nicht so viele die es gut können. Und Gas verbrennt auch nicht heißer als Benzin. Da gibt es hier im Forum einen ellenlangen Thread.

    Gruß
    Bounty
     
  6. #5 crankshaft, 10.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke kennt jemand diesen umrüster? der hat eine Liste Premium Autogas- und Erdgasumrüstungen - Mercedes Fahrzeugliste und dort wird der verbau von dem additiv System empfohlen für den 350er. das Problem ist das die meisten Autogas umrüster keine bis schlechte internetpräsenz haben und somit sich ein schlechtes bild vom umrüster bzw seiner Qualität machen kann , ich komme aus dem Bereich Aachen, köln, und mir wäre es egal wieviel km ich fahren müsste wenn ich nach der höchsten handwerklichen Kunst und Qualität eine gasanlage verbaut bekommen würde. aber ich hab jetzt keine lust 5 Autos zu kaufen und 5 umrüster zu testen ;) also Spieglein, Spieglein an der wand wer ist der beste umrüster im land ^^ bzw wer hat hohe Mercedes Erfahrung? macht hier auch jemand nen unterfahrschutz dran wo die lpg Leitungen rausgucken unterm Fahrzeug? Premium Autogas- und Erdgasumrüstungen - Wir machen den Unterschied
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.837
    Zustimmungen:
    513
    Wenn Du aus dem Raum Aachen, Köln bist, dann fahr nach Krefeld zu Autogas Rankers.
    Lies Dich doch bitte mal durchs Forum, da beantworten sich viele Fragen von selbst.
    Auch Rankers ist hier zu Gange. Bei dem bist bestens aufgehoben und musst keine Weltreise machen.

    Unterfahrschutz? Den hast doch schon ab Werk. Fast der ganze Unterboden ist mit Kunststoff verkleidet...
     
  8. #7 crankshaft, 11.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey ich meinte unterfahrschutz wieder umrüster das auf den oben gezeigten link das gemacht hat dort wo die Gasleitungen unten rauskommen ist eine art unterfahrschutz drunter gemacht worden, hat Autogas rankers eine internetpräsenz? Referenzen mit Mercedes? Ahnung vom 350er? ist beim 350 er ein additiv notwenig ? hat sich ieiner mal die links oben angeguckt die ich gepostet habe? seit nicht böse wenn ich hier alles kritisch hinterfrage aber wenn ich Geld investiere möchte ich das es lange hält. gibt es additiv Systeme die den Einspritzdüsen schaden können? welches additiv System ist gut? welche gasanlage sollte ich verbauen? ich hab schon die suche zig mal benutzt aber nie die antworten gefunden die bezüglich des 350 er im raum stehen also nicht bmw^^ sondern c350 bj 2009, hab gehört die prins vsi 2 soll so gut sein bzw prins denkt das die anlage so gut ist , das prins von haus aus 5 jahre garantie anbietet??
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.837
    Zustimmungen:
    513
    ob er eine Internetpräsenz hat? Kannst Du googeln?
     
  10. #9 horst017, 11.03.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    47
    alter schwede, kontaktiere jetzt doch einfach mal autogas rankers, dann werden alle deine fragen beantwortet! guck auch mal in den showroom hier nach umbauten von rankers!
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.837
    Zustimmungen:
    513
    scheint irgendwie ein unüberwindbares Hindernis zu sein......ich weiß auch nicht....
     
  12. #11 horst017, 11.03.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    47
    den empfehlungen hier kann man vertrauen! ich habe meinen umrüster (Armin) auch hier übers forum gefunden - und bin mit meinem umbau voll zufrieden!
     
  13. #12 Xsaragas, 11.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    na über den M272 kann man hier im Forum eigentlich genug Lesen.

    Der Motor ist als Gasfest eingestuft und ist auch schon mehrfach
    erfolgreich umgerüstet worden.

    So viel zur Praxis.....

    In der Theorie mag Ich eigentlich nicht zu viel Schreiben denn das
    würde den Rahmen Sprengen und ein wenig Böses Blut Wecken.

    Das Beste Additiv System ist ein Vollsequentielles,also nicht eins
    welches über Weichen vor die Injektoren einspritzt.
    Ist aber bei dem Wagen nicht machbar bzw. nicht bezahlbar
    machbar.

    Übrigens....eine Homepage ist nur ein Virtueller Werbeflyer
    der nichts über die Handwerklichen Fähigkeiten des Umrüsters
    aussagt sondern eher die Fähigkeiten des Webdesigners
    zeigt.

    Aber ist ja wie im richtigen Leben,wer die meissten Blättchen
    verteilt hat den grössten Umsatz auch wenn er nachweisslich
    ein Pfuscher ist,das spielt dann keine Rolle weil die Homepage
    so toll war.

    Gruss
    Darius

    P.S.: Ich denke ein gewissenhafter Umrüster verbaut auch wenn nötig
    einen Anfahrschutz.
    Nur sollte dieser nicht gegenläufig zur Funktion der Ablüftung eingebaut
    werden denn die gezeigte Version ist entgegen der Fahrtrichtung und
    dient so der Belüftung des Armaturenkastens.
     
  14. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du bist leider schon verwirrt worden, weil viele glauben etwas zu wissen, haben aber doch keine Ahnung. Der Motor ist gasfest, kein Additiv notwendig, braucht bei 3.800 1/min keine Umschaltung auf Benzin, auch keine Benzinbeimischung. Das schlimme im Internet ist, das jeder glaubt seinen Senf dazugeben müssen. Glaube gehört in die Kirche, nicht in ein Auto.
    Ich weiß dies alles weil wir diesen Motor schon im SLK, CLK, C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse, CLS, ML und R-Klasse umgerüstet haben.

    Also nicht verwirren lassen, sondern zukünftig mit Autogas fahren und viel Geld sparen beim Tanken.

    Viele Grüße von Alfred
     
  15. #14 Autogas-Rankers, 12.03.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    188
    meld dich einfach, dann werde ich dir alle deine Fragen beantworten.
    Ach ja, ich habe etliche Mercedes gemacht, auch 350
     
  16. #15 crankshaft, 12.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey die letzten drei antworten waren richtig informativ und brauchbar, die andern 2 davor waren einfach sinnlos, aber trotzdem danke,also kann man zusammenfassend sagen das der c350 gasfest ist mit den 272 PS nun bleibt die frage ob die zusatzadditivierung ein muss ist oder nicht, also ich bin nicht der schone Fahrer und will die Leistung abrufen, es gibt ja welche die nach der gasumrüstung schonender fahren , und das war die frage wenn ich mit gas voll gas gebe wie beim Benziner ob der c350er das die nächsten 100tkm aushält , das der das vermutlich 20tkm aushält ist mir auch klar
     
  17. #16 crankshaft, 12.03.2013
    crankshaft

    crankshaft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ xsaragas: kannst du mir das mal erklären ich find das intressant: So viel zur Praxis.....

    In der Theorie mag Ich eigentlich nicht zu viel Schreiben denn das
    würde den Rahmen Sprengen und ein wenig Böses Blut Wecken.
    danke, und ihr müsst mich verstehen warum ich soviel hinterfrage es gab mal einen gas anlagen umrüster den ich aus dem Forum kennengerlernt hab und in meinem r 32 ne gasanlage verbaut hatte, ende vom lied motorschaden und der betrieb war pleite und musste nix mehr zahlen und war abgetaucht, und dieser laden wurde damals auch hoch gepriesen und so weiter, deswegen nerv ich lieber jetzt und bin später glücklich und kann den umrüster 10000 fach weiter empfehlen....
     
  18. #17 georg132, 12.03.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Da der Motor "gasfest" ist (gehärtete Ventilsitze besitzt) ist keine Zusatzadditivierung notwendig!
     
  19. #18 Xsaragas, 12.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    @crankshaft :Es ist machbar und der Motor ist gasfest jedoch
    geht es um die Technische Ausführung.

    Diese Dinge sollte Dir der Umrüster Deines Vertrauens Erläutern
    und mit Dir darüber Sprechen.

    Gruss
    Darius
     
  20. Anzeige

  21. #19 Autogas-Rankers, 13.03.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    188
    dein ex r32 war auch nicht Gasfest !!!
    Der 350 ist absolut Gasfest und dass auch bei Vollgasorgien (korrekte Einstellung und Einbau vorrausgesetzt)
     
  22. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo crankshaft,
    lass dir ein Angebot machen mit Einzelverbau der Einblasungsdüsen unter Luftfilter-Motorabdeckung, wie wir es bei diesen Motoren machen.
    Vorteil: Sehr kurze Wege von Düse zum Ansaugkrümmer, dadurch kürzere Reaktionszeit.

    Viele Grüße von Alfred
     
Thema: mercedes c350 272 PS M 272 KE 35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.delpg-mercedes-autogas19046-mercedes-c350-272-ps-m-272-ke-35-a-new-post.html

    ,
  2. m 272 e 30 gasfest

    ,
  3. m272 lpg

    ,
  4. m272 gasfest,
  5. m272 ke35,
  6. C350 BMW Forum,
  7. m272 kompressor,
  8. m272 kompressor kit,
  9. c 350 motorschaden,
  10. c 350 motorkontrollleuchte,
  11. welche kats sind beim c350 wichtig,
  12. welche lpg kit für mercedes m272 motoren,
  13. C350 LPG ,
  14. schaltsaugrohr m272,
  15. m272 ke 35 umbau,
  16. c350 272 ps test motor gas,
  17. autogas für mercedes 350 272 ps,
  18. Eingasung m272,
  19. m272 variables saugrohr,
  20. c350 272 ps gas fest,
  21. c350 272Ps gasanlage empfehlung,
  22. c 350 272 ps lpg umrüsten,
  23. m 272 heizungsventil,
  24. m272 merceds lpg,
  25. mercedes m272 gasfest
Die Seite wird geladen...

mercedes c350 272 PS M 272 KE 35 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C350 s203 Vialle macht Probleme im kalten Zustand

    Mercedes C350 s203 Vialle macht Probleme im kalten Zustand: Hallo Leute, bin gerade neu hier und der nächste mit einem Benz wo die Vialle nicht das macht was sie eigentlich machen sollte. Habe schon fast...
  2. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

    Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  3. Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3

    Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3: Hallo Gemeinde, ich habe bei einem hiesigen Umrüster nachgefragt, ob es für den Mercedes W 124 mit dem 280 Motor Bj. 6/93 ein Abgasgutachten o....
  4. Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....

    Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....: Hallo weiß jemand warum prins die DLM 3 für die W212 nach 2013 MOPF aus dem Programm genommen hat...=?? Wie sieht es denn jetzt mit Ersatzteilen...
  5. KME G3 im Mercedes W209 320 Einspritzventil

    KME G3 im Mercedes W209 320 Einspritzventil: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie bei der KME G3 die Benzineinspritzventile gesteuert bzw. bei Gasbetrieb abgeschalten werden? Erfolgt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden