Mercedes C32 AMG Prins VSI Einstelldaten

Diskutiere Mercedes C32 AMG Prins VSI Einstelldaten im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebes Forum, bin schon längere Zeit hier angemeldet und lese immer schön mit :)So nun zu meinem Anliegen, ich habe mir einen C32 AMG mit...

  1. klauki

    klauki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, bin schon längere Zeit hier angemeldet und lese immer schön mit :)So nun zu meinem Anliegen, ich habe mir einen C32 AMG mit Prins VSI Gasanlage gekauft.Ich vermute nun das die Gasanalage nicht richtig eingestellt ist. Manchmal läuft sie echt super manchmal echt katastrophal. D.H. Er nimmt kein Gas beim beschleunigen an oder ruckelt ein wenig. Das ist aber nicht immer der Fall. Wenn er kalt ist läuft ruckt er im Standgas. Sobald er dann aber auf Drehzahl kommt ist Eigtl alles ok.Die Rc_inj habe ich von 168 auf 175 hochgesetzt, ebenfalls habe ich doublemix von 10 auf 15 Prozent hochgesetzt, da das Umschalten wesentlich ruhiger stattfindet und der Motor nicht abwürgt.So nun wäre ich mal interessiert ob jemand schon selbst einen C32 oder ein vergleichbares Fahrzeug ausgelesen und dessen Werte hat.Nun der Verbrauch lag vor dem umstellen bei ca. 15-19l je nach Fahrweise :)Noch nen paar Daten:C32 AMG Bj 4/2002 Lpg von Prins VSI 354ps T Modell
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      371,3 KB
      Aufrufe:
      487
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      358,1 KB
      Aufrufe:
      470
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      372 KB
      Aufrufe:
      450
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      405 KB
      Aufrufe:
      460
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      435,2 KB
      Aufrufe:
      470
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Guten Morgen

    Das hört sich so an, als wäre kein Map angeschlossen.

    Da ist eh einiges an Handlungsbedarf. So wie ich sehe ist auch kein Map Sensor installiert. Du solltest zu jemanden fahren, der die Gasanlage nach neusten Stand dem Motor anpasst. Ansonsten hast du nur Magerlauf und schadest deinem Motor.

    Gruß Armin
     
  4. #3 klauki, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2015
    klauki

    klauki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle Antwort, leider habe ich hier in der Umgebung keinen Qualifizierten Betrieb finden können der mir helfen will und kann.Die Anlage ist Mittlerweile seit 180tkm in dem Fahrzeug verbaut.Vor 80tkm gab es einen Austauschmotor. jeder Umrüster bei dem ich war, wollte mir etwas anderes "verkaufen" und meinte das die Anlage super eingestellt wäre. Aber ein Mapsensor, da hat nie einer dran gedacht. Einen Mapsensor installieren ist für mich selbst kein Problem.Auch das einbinden in die Software wird kein Problem für mich darstellen.So wie ich Ihn jetzt eingestellt habe, fährt er super. Auch stirbt er beim Umschalten nicht mehr ab.Evtl könnte ich die Drezahl bei der er umschaltet noch anpassen.Oder gibt es einen erfahren User der im Sauerland wohnt?
     
  5. #4 Rabemitgas, 23.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie ist denn der Systemdruck im Standgas und dann so bei...sagen wir mal 70% last?

    Ich vermute das der Verdampfer nicht am Map angeschlossen ist. Haben die Umrüster die du gefragt hast eine Einstellfahrt gemacht, oder nur im Stand geschaut?

    Die Frage ist, warum der einen Austauschmotor hat? Eventuell der erste wegen Magerlauf gestorben? Der 32AMG ist normalerweise für 400tkm gut.

    Gruß Armin
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also was ich so sehe ist nötig...Softwareupdate 212T ... Map Sensor rein und prüfen ob Map Verdampfer - alles anschließen und neu einstellen.
    Wo kommst du denn her?
     
  7. klauki

    klauki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich leider nicht. Habe nur die Rechnungen vorliegen das der Motor getauscht wurde.Sowie das Getriebe überholt wurde. Systemdruck schaue ich gleich mal nach, mache dann eine Messung im Stand und während der Fahrt.Aber ich wage mich zu erinnern das der Systemdruck ca bei 2,4bar war.Werde aber heute Abend nachsehen.Die Umrüster haben alles im Stand gemacht.Auf die Frage ob sie nicht mal eine Fahrt unter Last machen wollen, meinten Sie dies wäre heutzutage nicht mehr nötig.Diese haben auch nur recht unwissend Werte verstellt.Einer von denen wollte die Gasanlage auf die 115% einstellen, bis er merkte das dann gar nichts mehr funktioniert.Ich bin technisch nicht ungeschickt und möchte nicht noch einen dadran rumfuchteln lassen der keine Ahnung davon hat.Daraufhin habe ich mir ja selber das auslesegerät und die nötige Software besorgt, da die Anlage gar nicht mehr lief.Melde mich heute Abend. Wenn ich die Messung gemacht habe.Wie kommt man denn an ein aktuelles Update für das Steuergerät?Habe einen Mapsensorkit für 55€ Von Bosch bei einem Händler gefunden. Dies werde ich die Tage dann mal verbauen.
     
  8. klauki

    klauki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus dem Sauerland. :) 59955 ist die Postleitzahl
     
  9. #8 horst017, 23.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    dann fahr zu Armin Nagel ("Rabemitgas"), das ist nicht all zu weit für dich:
    https://www.facebook.com/autogasnagel
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nur Map Sensor einbauen bringt keine Punkte - Software muss neue Version bekommen damit du den auch aktivieren kannst und entsprechendes Setup fahren.
     
  11. #10 Hamsterbacke, 23.01.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahr zu Armin und lass dir alles genau erklären. Dann läuft die Karre auch vernünftig. Der macht dir auch nen Konstenvoranschlag.
     
  12. klauki

    klauki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Armin was würdest du denn für sowas ca nehmen?Hättest du in der nächsten Zeit einen Termin frei?
     
  13. #12 Rabemitgas, 23.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ruf mich am besten mal an, dann sprechen wir einen Termin ab.

    Gruß Armin
     
  14. Anzeige

  15. klauki

    klauki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe grade mal in meine Unterlagen geguckt, der Vorbesitzer hat das Fahrzeug 2007 umrüsten lassen, werde ich dann nicht noch zusätzlich einen neuen Verdampder brauchen, weil ggf kein Map Anschluss vorhanden ist?Armin, rufe dich am Montag an, habe es diese Woche nicht mehr geschafft.
     
  16. #14 Rabemitgas, 25.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Alles klar gerne.

    Gruß Armin
     
Thema: Mercedes C32 AMG Prins VSI Einstelldaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anschluss map Sensor Mercedes c32 amg

    ,
  2. prins c 180 kompressor rc_inj

    ,
  3. prins einstellung c 180 kompressor rc_inj

    ,
  4. c32 amg autogas
Die Seite wird geladen...

Mercedes C32 AMG Prins VSI Einstelldaten - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch

    Mercedes E250cgi PRINS VSI 2- Di Ruckelt sporadisch: Hallo liebe Gemeinde , ich bin Neu im Forum und wollte um euren Rat fragen. Ich habe mir letzten Monat eine Gasanlage der Firma Prins Einbauen...
  2. Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ?

    Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ?: Hallo zusammen, geht dass ? Vsi 1 von 2007 in Clk 350 V6 einbauen. 2 Fotos im Anhang. danke in voraus.
  3. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

    Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  4. Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....

    Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....: Hallo weiß jemand warum prins die DLM 3 für die W212 nach 2013 MOPF aus dem Programm genommen hat...=?? Wie sieht es denn jetzt mit Ersatzteilen...
  5. Zündaussetzer PRINS VSI Mercedes W211

    Zündaussetzer PRINS VSI Mercedes W211: Hey ihr... Bin neu hier im Forum aber lese schon jahrelang mit. Habe mir vor 2 Jahren eine E Klasse 320 gekauft die schon auf Prins VSi umgerüstet...