Mercedes C230 (CL 203) Kompressor, Bj 08.2004, 1.8L, Welche Anlage ist die Beste?

Diskutiere Mercedes C230 (CL 203) Kompressor, Bj 08.2004, 1.8L, Welche Anlage ist die Beste? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und Guten Abend liebe Freunde des LPG-Gases! :-) Ich habe mir jetzt seit über einer Woche so ziemliche alle Foren die es im Internet gibt...

  1. #1 Karimpulsive, 09.03.2012
    Karimpulsive

    Karimpulsive AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Abend liebe Freunde des LPG-Gases! :-)

    Ich habe mir jetzt seit über einer Woche so ziemliche alle Foren die es im Internet gibt angeschaut und Infos eingeholt was LPG Gasanlagen angeht und das vor allem in meinem C230-Modell (6-Ventile, 155000km gelaufen).

    Das was ich bisher herausfand:
    Mein Benz ist oder soll eher ein Anti-Gas Auto sein und das aus folgenden Gründen: Reserveradmulde ist zu klein für ein Unterflurtank bzw Reserveradmuldentank, Motor soll ungeeignet sein, da ein hochgezüchteter 1,8 Liter Motor mit Kompressor.

    Soll ich dann nun allen ernses diese ganze Gas-Mission abblasen und es lieber lassen? Oder hättet Ihre eventuell noch ein paar hilfreiche Tipps und gute Adressen? Am besten in Raum ****- kann aber auch Holland sein oder Polen (Verwandschaft). Hauptsache das Budget von 1800,00 Euro wird nicht überschritten und es wird was vernünftiges und vor allem etwas was auch lange hält eingebaut. Vieleicht auch mit 1 Jahr Garantie auf Gasanlage und Motor?

    Freue mich über jeden "hoffnungs-Strohhalm" und danke herzlichst im Voraus für jedwede Freude.


    Freundliche Grüße
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo erstmal und willkommen.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du den kurzen Coupe hast. Tankmäßig ist der echt übel. Aber wer schreibt, dass der Motor ungeeinet ist, hat schon mal null Ahnung. Von denen sind unzählige schon auf Gas unterwegs. Hochgezüchtet ist der keineswegs, der hat ja nicht mal 100PS Literleistung.
    Aber wenn man den wirklich sauber umbauen will, vor allem im Tankbereich, klappts mit dem knappen Budget nie.
    Das wird dann eher eine halbherzige Umrüstung, die Dir auf Dauer keine Freude bereitet.
     
  4. #3 Karimpulsive, 10.03.2012
    Karimpulsive

    Karimpulsive AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.Ja genau, dass ist der mit dem "abgeschnittenem" Hintern.Mein Vater warnte mich auch und sagte das lieber nicht zu machen. Vor allem wegen der Laufleistung und dem Kompressor. Ein Freund von ihm, der seit fast 30 Jahren ne erfolgreiche Meisterwerkstatt hat, meinte auch dass ich es bei dem Fahrzeugtyp lieber sein lassen soll. Wie kommen die alle da drauf???Ist da wirklich was dran?
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns

    Der ist super Gastauglich wie olli schon sagte.

    Den kannst du 300tkm auf Gas fahren!! Du kannst die Mulde wegtrennen und einen Zylindertank drunter setzen.

    Umrüstkosten mit einer Prins VSI Map Anlage und der Unterflurlösung etwas über 3000€

    Gruß Armin
     

    Anhänge:

  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Hat der Freund von Deinem Vater ne Meisterwerkstatt und baut auch Fahrzeuge auf Gas um? Wenn nein, hat er eh Null Ahnung davon.Und deshalb kommen dann nur Halbwahrheiten und unbegründete Zweifel auf. Aber wie Armin schon schrieb, das kostet. Vergiss die 1800€ als Budget.
     
  7. #6 Karimpulsive, 11.03.2012
    Karimpulsive

    Karimpulsive AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich jetzt nicht, ob er das auch macht. Ich weiß nur, dass er auch old-, youngtimer restauriert.

    Über 3000,- Euro??? Das ist doch wahnsinn. Lohnt sich denn das noch wenn ich meine Karre noch ca 3-5 Jahre fahren will?
    Ich meine wenn man da an die Amortisationszeit denkt. Das wären doch mindestes 5 jahre bei einer Fahrleistung von ca 20000km im Jahr!
    Als Berufssoldat fahre ich auch vorwiegend Langstrecke, meist 3 x im Monat (immer am WE, zwei Mal, je 230km in eine Richtung).
    So komme ich auf Durchschnittlich auf 17000 - 20000 km im Jahr. Lohnt sich da der Gas-Umbau wirklich?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 11.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Normal ist das nicht so teuer, aber schau dir mal die Tankkonstruktion an.

    Da kommt ausser einen 4 Loch Tank auch noch einiges an Stunden und Material zusammen.

    Mit einem Zylindertank im Kofferraum ist das auch viel günstiger.


    Gruß Armin
     
  10. #8 Gegenwind, 27.09.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Achtung...Leichenfledderei...aber ich habe sonst nix gescheites dazu gefunden !

    - Ist die VSI-Software für einen Kompressor (Map-Anlage) eigentlich diesselbe wie die normale z.b. 2.8er-Version ?

    - Und wie verändert sind eigentlich die RC und Off-Werte bei einem Kompressor ggü. dem normalen Sauger ?
     
Thema: Mercedes C230 (CL 203) Kompressor, Bj 08.2004, 1.8L, Welche Anlage ist die Beste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb c 230 kompressor mit prins gasanlage

    ,
  2. steuer für cl 230 BJ 2001

    ,
  3. CL203 2004

    ,
  4. c230 gasumbau,
  5. welcher prins verdampfer für mercedes 1 8l kompressormotor,
  6. sportcoupe autogas,
  7. c230 sportcoupe lpg,
  8. wie lange hält der kompresor beim cl 230,
  9. mercedes 1.8 kompressor lpg,
  10. nimmt kein Gas an mercedes 230,
  11. c230 autogas,
  12. mb c 230 kompressor mit prinz gasanlage,
  13. cl203 langstrecke,
  14. mercedes c230 bj 2004,
  15. cl203 forum,
  16. c 230 kompressor bj 2001 verbrauch,
  17. prins c230,
  18. c 230 kompressor laufleistung,
  19. c 230 kompressor sportcoupe baujahr 2001 motor haltbarkeit forum,
  20. mercedes 230 c sportcoupe 1 8 liter motor laufleistung,
  21. c 230 kompressor lpg,
  22. mercedes sportcoupe 2001 nimmt kein gas,
  23. erfahrung c 230 kompressor bj2004,
  24. lpg gasanlagen für cl230,
  25. mercedes-benz c 230 kompressor sportcoupe forum
Die Seite wird geladen...

Mercedes C230 (CL 203) Kompressor, Bj 08.2004, 1.8L, Welche Anlage ist die Beste? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Mercedes C230 - bis jetzt alles TOP!

    Umrüstung Mercedes C230 - bis jetzt alles TOP!: Hallo zusammen, ich habe mir meinen Mercedes C230 Bj. 1997 mit 180.000 Km auf Autogas umrüsten lassen. Ich habe jetzt eine Prins VSI 2.0 eingebaut...
  2. Probleme mit der KME Nevo bei warmen Wetter Mercedes W204 C230 M272 V6

    Probleme mit der KME Nevo bei warmen Wetter Mercedes W204 C230 M272 V6: Hallo, ich bin neu hier in diesem echt klasse Forum! Doch leider habe mit meiner neuen Gasanlage, eine KME Nevo, direkt probleme. Mein Fahrzeug...
  3. Mercedes C230 V6 C- Klasse W204 aus 2008 umrüsten?

    Mercedes C230 V6 C- Klasse W204 aus 2008 umrüsten?: Hallo, ich habe mir vor einem halben Jahr einen C230 V6 (204 PS) gekauft. Baujahr 2008 (W204)- der Motor ist aber der gleiche wie im W203. Jetzt...
  4. Mercedes C230 Kompressor Sportcoupe / CL 203

    Mercedes C230 Kompressor Sportcoupe / CL 203: Hallo! Ich habe einen MB C 230 (CL 203) Sportcoupe (Dreitürer) - von 2001 - 40.000 km - 2,3 Liter - 197 PS und wüsste gerne ob in diesem eine...
  5. Mercedes C230 Kompressor (W203)

    Mercedes C230 Kompressor (W203): Username : setti ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1796...