Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten

Diskutiere Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen neuer Besitzer eines MB C180T (Modell: S203, Bj: 2006,) mit erst 82.000km (MB Scheckheftgepflegt) auf...

  1. #1 Electric, 30.06.2017
    Electric

    Electric AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen neuer Besitzer eines MB C180T (Modell: S203, Bj: 2006,) mit erst 82.000km (MB Scheckheftgepflegt) auf der Uhr. Da mein anderes Auto auch auf Autogas umgerüstet ist, möchte ich dies hier auch machen lassen.

    Jetzt stellt sich die Fragen:

    - Welche Anlage? (ich zahle lieber mehr und habe Ruhe..)
    - Kann jemand einen guten Umrüster (PLZ: 51519, sprich Bergisch Gladbach, Köln, Leverkusen usw.) empfehlen?
    - Was muss ich ungefähr preislich einkalkulieren?

    Der Tank könnte bei dem Fahrzeug in die Reserveradmulde, die ist schön groß. ^^
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 30.06.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Preis hängt von der Anlage ab.
    Beim richtigen Umrüster ist die Anlage egal, dann musst du nur hin zur Wartung (Filter Tausch).
    Wenn du das auch nicht willst, bleibt nur ne Vialle oder Icom.
    In NRW wäre Jens Rankers in Krefeld meine Anlaufstelle Nummer 1.
     
  4. #3 Bolfenicus, 30.06.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Jens waere der naechste, und ist hier auch fuer seine gute Arbeit bekannt.
    Du hast auch noch den M111 drin? An meinem hing eine Prins VSI, hatte das gleiche Fahrzeug aber auch schon mit einer KME Diego (Beides 202er allerdings).
    Das machte im Alltag jetzt irgendwie echt keinen Unterschied. Beide duesten wartungsfrei in die Abendsonne.
     
  5. #4 Electric, 30.06.2017
    Electric

    Electric AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist der M271! Mein W203 ist ein Faceliftmodell von 2006. :)

    Ich hatte auch unter anderem eine Prins im Auge, da die ja einen guten Ruf genießen.

    Sprich also Jens...

    Ist denn irgendwie ein Preisrahmen abzustecken? Eine Anlage mit Filtertausch wäre mir latte, muss ich ja bei meinen anderen Auto auch machen. :)
     
  6. #5 Bolfenicus, 30.06.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
  7. #6 Bolfenicus, 30.06.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab halt leider nicht bei ihm umgeruestet, sondern meinen Golfinger so gekauft jetzt, aber er hilft mir die Probleme anzugehen.
     
  8. #7 Electric, 30.06.2017
    Electric

    Electric AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke für den Link.

    Ich habe den guten Herrn Rankers gleich mal kontaktiert. Preislich ist das wirklich in Ordnung. :)
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 03.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    das wird dann so aussehen
     

    Anhänge:

    Bolfenicus gefällt das.
  11. #9 Bolfenicus, 03.07.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Wie sie sehen, sehen sie nix :D Meine Anlage war deutlich sichtbarer im Benz (Aber tats, das muss man dem Ding lassen)
     
Thema: Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MB C180T bj 2010 umrüsten auf gas

    ,
  2. s203 forum

Die Seite wird geladen...

Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C180T mit LPG Umbau

    Mercedes C180T mit LPG Umbau: Hallo,Biete er auf diesem Wege mein Winterfahrzeug an. (Abgabe ca. Ende Februar möglich)...
  2. Mercedes W202 C180T mit BRC Sequent 24.11

    Mercedes W202 C180T mit BRC Sequent 24.11: Hallo Zusammen! Ich habe meinen Mercedes C180T heute vom Umrüstbetrieb abgeholt. Bin bislang zufrieden mit Abwicklung und Einbau, soweit ich das...
  3. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  4. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  5. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...