Mercedes C180 mit Prins VSI

Diskutiere Mercedes C180 mit Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo InformatikPower, hier sind endlich die angek?ndigten Bilder. Gr??e Harald

  1. HaRo

    HaRo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo InformatikPower,

    hier sind endlich die angek?ndigten Bilder.

    Gr??e

    Harald
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mercedes C180 mit Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 05.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi HaRo,

    sieht ja alles ganz sauber aus, auch wenn ich die Aufschreie hier im Forum schon h?ren kann ;)
    Die meisten User hier w?rden alles tun, damit der Tankanschlu? unter die Tankklappe kommt.

    Warum wurde das bei dir denn nicht gemacht? Oder zumindest in der Sto?stange, so ein Flachbetankungsstutzen...

    Au?erdem ist dein Motor irgendwie falschrum *verwirrt*schau*
    Oder muss das so :idee:

    Ansonsten macht es aber alles in allem einen sehr guten Eindruck *gl?ckwunsch*

    Wenn der Wagen nun auch so l?uft wie er aussieht, optimal!

    Kannst du ?brigens bei hellem Wetter noch ein paar Bilder des Motorraumes einstellen?
    Die sind leider ein wenig ?berbelichtet....
     
  4. #3 safegas, 05.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HaRo,

    also ich finde den Tankanschlu? gar nicht so ?bel. Hast Du den selber lackiert? Ist darunter direkt ein ACME-Anschlu??

    Hauptsache, das Schlo? friert Dir nicht ein... ;)

    cu safegas
     
  5. #4 Darniel, 05.02.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    @ Daniela: Nee, Mensch, das ist ein Hecktriebler. Alle richtigen Autos haben Heckantrieb und damit einen L?ngsmotor. So wie mein Auto auch oder der Wagen von Iris ;)

    @ Haro: Wo ist denn der Umschalter und die F?llstandsanzeige? Bin ich blind? ?(
     
  6. #5 Quasselstrippe, 05.02.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Beim alten 124 war hinter der Tankklappe sogar ausreichend Platz f?r einen ACME....

    Aber wenn es einfacher ist einen anderen Weg zu gehen - dann wird der gegeangen.

    Was aber sehr postiv auff?llt ist die Nichtverwendung der Plastikrails der Gasd?sen! Somit wurden die Injektoren optimal plaziert. Zwar h?tte man die Zuleitungen etwas netter verlegen k?nnen - aber die Position der Einbla?punkte und die Schlauchl?ngen von Injektor zum Einblaspunkt sind wohl kaum k?rzer realisierbar.

    Der Wagen sollte so recht gut und G?NSTIG laufen!

    -Ja Blind... -
     
  7. #6 Rabemitgas, 05.02.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja das ist die Frage:

    War das sonderwunsch von dir, oder hat der Umr?ster das von sich aus gemacht.

    Wie teuer war die Umr?stung ? und wer gibt sich noch so eine m?he?

    Mercedes Vertragsh?ndler f?r 3000,-Euro??
     
  8. HaRo

    HaRo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    solch eine Reaktion auf meine Bilder habe ich garnicht erwartet.

    Daniela,

    den Tankanschlu? (ACME) wollte ich so haben. Hinter dem Tankdeckel w?re ein Adapter erforderlich (labil durch Hebelwikung, durch die st?ndigen Bewegungen vielleicht sp?ter Rost).
    Im Sto?f?nger laut Umr?ster nicht mehr zul?ssig.

    An alle anderen:

    Die Lackierung in Wagenfarbe war im Umbau enthalten.

    Durch die Einzelverbauung der Injektoren sind die Schl?uche nur ca 5cm lang.
    Der Motor l?uft einwandfrei, bis kurz vor dem Injektortausch (letzte Woche, siehe mein Beitrag).
    Gasverbrauch bis jetzt ca. 10l.

    Der Umschalter befindet sich links neben dem Schalthebel in der Mittelkonsole.
     
  9. #8 InformatikPower, 05.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tjo meinst du das jetzt positiv, oder negativ?
    Bei uns hier werden alle Bilder bis ins kleinste auseinandergenomen :D

    Das muss so *LoL*

    Sooo sch?nen Abend!
     
  10. #9 InformatikPower, 05.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hey - wat wer bis du denn :D
    Das hatte ich ja im ersten Moment total ?berlesen :tongue:
     
  11. #10 Gast001, 05.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo HaRo,
    sieht sehr gut aus! Mit netten Kommentaren und etwas diskussion musst Du immer rechnen. Es soll sogar Leute geben, die sich das ganze im Zoom anschauen und Dir noch einen Tip auf einen Fleck an der T?r geben ;-)

    @Darniel Die Blindheit wurde Dir ja schon genommen :-)

    @Daniela Das mit den "richtgen" Autos kann ich best?tigen, ASR aus und der Spa? beginnt :D

    Gr??e
    Thorsten
     
  12. Anzeige

  13. #11 jvbremen, 05.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid Darniel,

    da kann ich dir nicht recht geben. Richtige Autos haben 2 Antriebsachsen. :D

    Sonst sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Wobei ich das mit der Reissen und dem Rosten nicht ganz nachvollziehen kann. Der Tankanschluss ist im Gegenteil unter der Tankklappe besser vor Feuchtigkeit gesch?tzt ,wie an der blanken Flanke es Autos.
     
  14. #12 Quasselstrippe, 06.02.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    ... und eine Montage des Tananschlu?es in der SEITE der Sto?stange wohl auch zul?ssig sein d?rfte. Soweit ich das verstanden habe, darf der NICHT im Heckbereich sitzen.

    Da der Tank die Anschl?sse von unten bekommt - mu?te nun der Unterboden vom Kofferraum, und die Seitenwand durchbohrt werden.

    Wie sieht eigentlich der Schutz am Tankadapter aus ?

    Das Tankrohr mu? normalerweise in einem Schlauch verlegt sein, der im Zweifelsfall das Gas nach au?en leitet, ohne das etwas in den Innenraum gelangen kann.

    Mal ein Bild ???

    Aber es wurde ein guter ACME verbaut - das ist ein sehr GUT und sehr selten dazu!!!

    Diese anderen Dinger, wo man einen Adapter reinschrauben mu? - :1139:
     
Thema: Mercedes C180 mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 c180 prins

    ,
  2. gasverbrauch mercedes c180

    ,
  3. Mercds B180 mit Prins lpg

    ,
  4. c180k prins,
  5. acme unter tankklappe c180,
  6. w202 lpg gasleitung unterboden verlegen foto,
  7. c180 prins ,
  8. c180k prins lpg,
  9. C180 Prins Autogas
Die Seite wird geladen...

Mercedes C180 mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten

    Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen neuer Besitzer eines MB C180T (Modell: S203, Bj: 2006,) mit erst 82.000km (MB Scheckheftgepflegt) auf...
  2. Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01

    Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Langstreckentier. Und zwar lief er im Leerlauf extrem unrund, weshalb ich mich dazu...
  3. Zu verkaufen: Mercedes Sportcoupe C180K mit PRINS VSI Anlage

    Zu verkaufen: Mercedes Sportcoupe C180K mit PRINS VSI Anlage: Hallo zusammen, ich biete hier mein MB Sportcoupe (CL203) C180 Kompressor zum Verkauf an. Hier einige Daten: EZ 09/2003; mit mir 3. Hand (also 2...
  4. Prins VSI in Mercedes C180 o. Kompressor geht ab und zu aus......

    Prins VSI in Mercedes C180 o. Kompressor geht ab und zu aus......: Hallo, fahre seit 75000km Mercedes C180 mit einer Prins VSI. Es fing vor ca 1 Jahr an. Die Gasanlage schaltete während der Fahrt auf...
  5. Mercedes W203 C180 Kompressor T-Modell - KME Nevo - Automobiltechnik Dimopoulos

    Mercedes W203 C180 Kompressor T-Modell - KME Nevo - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier mal ein C180 Kompressor mit einer KME Nevo und Hana's Step Tank 650x250 0° Tank 69l in die Mulde gehangen....