Mercedes C 220TK

Diskutiere Mercedes C 220TK im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo!:D Ihr Spezialisten! hier einige Bilder vom Einbau der Femitec Stag 300 Anlage in meinem Benz C 200Kompressor BR 203 120Kw

  1. #1 Ro Ho, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
    Ro Ho

    Ro Ho AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!:D
    Ihr Spezialisten! hier einige Bilder vom Einbau der Femitec Stag 300 Anlage in meinem Benz
    C 200Kompressor BR 203 120Kw
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mercedes C 220TK. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 05.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Roho

    Schick Schick.

    Kannst Du mal ein Foto vom Verdampfer noch einsetzen? Und vielleicht noch eines ohne die Motorabdeckung, die Rails scheinen nicht mittig plaziert zu sein.
     
  4. #3 Rabemitgas, 05.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich wollts grad sagen, die schläuche zu den Zylindern sind bestimmt 30 cm lang
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also wenn ich das Bild vom Verdampfer anschaue, muss ich feststellen, dass dort der Anschluß vom Überdruckventil einfach freigelassen wurde und nicht wie es sich gehört , an den Ansaugkrümmer angeschlossen ist.
     
  6. #5 Xsaragas, 06.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    der Überdruckanschluss kommt nie, niemals an den Ansaugkrümmer.
    Das hat auch Prins längst geändert denn wenn der Verdampfer mal
    abdrückt und das passiert während der Fahrt dann endet das mit
    einer kleinen Katastrophe für Fahrer und Motor und Kat.

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn Du möchtest, dann mail ich dir die Einbauanleitung von Zavoli! Denn das hier ist ein Zavoli-Verdampfer und kein Prins.

    Dieser Anschluß gehört an den Unterdruck angeschlossen.
    Da ist noch nie etwas passiert in der Richtung wie Du es beschreibst, sonst hätte ich schon zahlreiche defekte Kats rumliegen...da passiert absolut nichts!
    Das Ding einfach in den Motorraum pusten lassen ist wohl alles andere als Fachgerecht.
     
  8. #7 Autogarage-B8, 07.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tja, RoHo!

    Wie Du eingangs gegrüßt hast: hier sind Spezialisten unterwegs!
     
  9. #8 Xsaragas, 07.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    natürlich ist da noch (nichts) passiert denn ein funktionierender Verdampfer hat keinen Grund abzublasen.
    Doch was ist wenn??? Was passiert ??

    Eine unkontrollierte Gasmenge wird unabhängig vom Lastzustand einfach so eingeblasen zusätzlich zum Benzinbetrieb ohne Rücksicht auf Verluste.

    Überdruckschlauch wird angeschlossen und einfach unters Auto geführt und da spielt es keine Rolle ob das ein Zavoli oder Prins Verdampfer ist.Überdruck bleibt Überdruck !!

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Eine Einbauanleitung von Prins kann ich Dir auch Schicken wo der Schlauch an den Krümmer kommt aber auch die Korrektur ;)
     
  10. #9 540V8, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
  11. #10 Xsaragas, 08.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das hat mit oberschlau weniger zu tun. Ich bin einer von den wenigen die sich eines besseren Belehren lassen und weiss auch das die Einbauanleitungen von Menschen erstellt werden.
    Menschen machen hier und da auch mal Fehler unabhängig in welcher Branche sie Arbeiten und egal welchen Titel sie haben.

    Du hingegen fühlst Dich angepisst wenn man mal nen Tip gibt der nicht Deiner Wahrheit und Anleitung entspricht.
    Brauchst auch keine Rückrufaktion zu Starten und kannst von mir aus noch nen zweiten Schlauch dabei Klemmen.

    Fakt ist das es Technischer Blödfug ist einen Motor der in den Benzinbetrieb geschaltet hat noch eine unkontrollierte Gasmenge beizuführen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wer jetzt Recht hat oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich handele nach Herstellerangabe und mache somit nichts falsch. Weder Du noch Ich haben die Gasanlagen entwickelt, bzw. erfunden. Zavoli wird sich schon was dabei gedacht haben und mir ist noch kein Fall bekannt, dass irgendetwas passiert ist, sonst wärs sicher hier schon im Forum aufgetaucht.

    Aber in welcher Art und Weise Du hier manche Forenteilnehmer angehst, finde ich absolut nicht in Ordnung. "Vonderalb" bezeichnest Du in einem anderen Thread als "Krank", nur weil er auf Subaru abfährt. Mich hier anscheinend als Unwissend, nur weil ich nach Herstellerangabe arbeite.

    Sag mal, hast Du jetzt nen Höhenflug, weil Du jetzt Meister bist???
    Ich bin das schon seit 15 Jahren, na und....
    Also nimm mal etwas Gas weg und bleib auf dem Teppich. Wir alle kochen hier nur mit Wasser, auch Du!
    Schönen Sonntag noch.
     
  13. #12 Xsaragas, 08.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich weiss gar nicht was Du von mir willst, ich hab dir in keiner Zeile Unwissenheit angelastet sondern nur auf einen Technischen Unfug hingewiesen.

    Und lass mal diesen Zettel aus dem Spiel der nichts damit zu tun hat.

    Was hier immer zwischen den Zeilen gelesen wird.

    Axo, auf eine Automarke abzufahren ist im Grunde nichts schlimmes jedoch wenn es zur Besessenheit wird kann es unter Umständen nervig werden.

    Dir auch schönen Sonntag.

    Gruss
    Xsaragas
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also, dann geb ich Dir jetzt recht, damit Du deine Freude und ich meine Ruhe habe.... ist schlimmer wie im Kindergarten...
     
  15. #14 Xsaragas, 08.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    MANN,

    es geht doch nicht um Recht oder Ruhe sondern das es Blödsinn ist.

    Deine Kompetenz stellt hier auch keiner in Zweifel, ich halte sehr viel von Deinen Beiträgen.

    Also, lass gut sein und Ärger Dich nicht.

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also ok, sind wir wieder nett zueinander.
    Ob das Blödsinn ist oder nicht, müssen ja die Jungs von Zavoli wissen.
    Aber den Stutzen einfach offen im Motorraum wie auf dem Bild zu lassen, ist wohl auch nicht der Hit. Hier würde ja dann Gas unkontrolliert im Motorraum ausströmen auch an heißen Teilen vorbei...
     
  17. Anzeige

  18. #16 Rabemitgas, 08.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was der Hersteller sagt und was nicht, war mir in dem Fall immer Wurst, ich hab den Schlauch immer nach unten raus geleitet und gut.

    So kann im Fall der Fälle das Gas raus ohne an Heißen Teilen Vorbei und gut.

    Darius hat aber nicht unrecht, das ist blödsinn, das mit in den Motor zu leiten.

    Gruß Armin P.s. Schön das ihr euch wieder lieb habt :) ihr seid doch beide gute Jungs :D
     
  19. #17 Xsaragas, 08.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Das ist natürlich völlig richtig denn das gibt auch nen kleinen Supergau ;)

    Gruss
    Xsaragas
     
Thema: Mercedes C 220TK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer überholen anleitung

Die Seite wird geladen...

Mercedes C 220TK - Ähnliche Themen

  1. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  5. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....