Mercedes C 180T W 202 mit Landi Renzo Omegas

Diskutiere Mercedes C 180T W 202 mit Landi Renzo Omegas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in der Runde, bin seit Dez. 2010 mit Gas unterwegs, habe eine alte C-Klasse gekauft, weil da eine ca. 5 Jahre alte Gasanlage drin war....

  1. jupp58

    jupp58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in der Runde,
    bin seit Dez. 2010 mit Gas unterwegs, habe eine alte C-Klasse gekauft, weil da eine ca. 5 Jahre alte Gasanlage drin war. Laufleistung ca. 200.000. Preis war eher günstig, deshalb war mir klar, dass ich trotz 2 J TÜV was dran machen mußte.
    Die Anlage lief von Anfang an schlecht, ruckeln, am Berg auf 80-90 runter. Eine Fa. in Südwestfalen versuchte sich daran, die kamen aber zuerst nicht mal mit der Software klar (an dieser Stelle noch mal "Herzlichen Dank!" an Klaus Scheerer!). Und Kosten sollten ca. 1000 € betragen.
    Ein Schrauberkumpel, der früher viel mit Gas gemacht hat, hat mir dann 4 neue Injektoren eingebaut. Saublöd verbaut, zum Tausch musste der Ansaugkrümmer raus, dazu war ein Krümmer vom 200er drin, deshalb hat mein Kumpel die Anlage nicht gleich hochsetzen können, hätte erst einen neuen Krümmer besorgen müssen. Er hat aber wenigstens die Leitungen gleich lang gemacht, Korrosion und Wasser beseitigt, das Rail gereinigt, usw..
    Das anschließende Kalibrieren mit der 290c Software ging nicht, sein Rechner fror ein (mit seinem Interface).
    Der Benz fuhr besser als vorher, im unteren und mittleren Drehzahlbereich, aber oben viel zu wenig Leistung. Und bei den kalten Temperaturen in den letzten Tagen schaltete er auf der Bahn nicht auf Gas um, erst nach Zwischenstopp, kurz Warten, dann gings.
    Ich bei ebay in dem bekannten 24-er Laden eins bestellt, die mitgelieferte Software verwendet. 1. Versuch neue Firmware flashen gleich gescheitert, im flash-Vorgang hängengeblieben, Konfig hatte ich aber wenigstens gesichert. Schwitz... Die neueste firmware von Vogels ließ sich dann mit der 290c aufspielen, Erleichterung. Und dann war ich drin.
    Nach viel trial-and-error war der Motor schön betriebswarm, ich hab die richtige Konfig eingestellt (Hubraum 1800, 2 Zündspulen, 1200 rpm / 40 Grad Umschaltung). Hatte aber mehrere Abstürzen der Software, die nur durch Ausschalten des Rechners zu beheben waren. Irgendwann war ich so weit, dass ich eine Autokalibrierung machen konnte.
    Damit läuft der Benz erstmal dramatisch viel besser, kein Ruckeln beim Umschalten, gleichmäßige, volle Kraftentfaltung beim Beschleunigen, auch am Berg gut. Im Standgas hab ich noch ein ganz leichtes Ruckeln im Vergleich zu Benzin, aber sonst bin ich schon recht zufrieden.
    Mehr mache ich jetzt nicht selbst. Ich wollte da sowieso nicht dran und kann jedem, der das so blauäugig wie ich macht, nur abraten. Das Problem ist nur, hier in der Nähe jemanden zu finden, der sich auskennt: Ein empfohlener Fachbetrieb in Wuppertal macht Landi nicht mehr, Rankers in Krefeld sagt, er kennt sich nicht wirklich gut damit aus, hab dann beim Importeur in Neuss angerufen und die haben mir einen Betrieb in Solingen genannt (die 2. Hälfte von "BaumSTAMM") ;-).
    Jetzt wüßte ich natürlich gern, ob ich dort kompetent bedient werde oder ob es in HA/ BO/ DO/ Randlage Ruhrgebiet/ eine empfehlenswerte Werkstatt gibt.
    Die aktuellen Kalibrierungsdaten füge ich mal an; vielleicht hilft das ja bei der Diagnose?
    So, ist als erste mail hier ganz schön lang geworden, hatte auch vorher lange und viel im Forum gelesen und viel gelernt.
    Für Hilfe bedankt sich herzlich im Voraus:
    - Jupp
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Der Kennfeldtabelle nach zu urteilen kann diese Einstellung nicht funktionieren, bzw. ist die Anlage ziemlich am Limit, d.h. unterdimensioniert.
     
  4. #3 Xsaragas, 03.03.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das sieht eben aus wie eine Auto Konfig.

    Mit der richtigen Hardware (weisse Düsen,smag Verdampfer 8mm und Software mit Dongle) sollte man den zum Laufen bekommen.

    Das ist nichts für eine Fernwartung per Internet.

    Gruss
    Darius
     
  5. jupp58

    jupp58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, ging ja schnell. Ich sagte ja, dass ich jetzt, nachdem er wieder einigermaßen fährt, jemanden mit Ahnung ranlassen will (nur wen?).
    Xsaragas - weiße Düsen? Mit 90 kw müssen doch eigentlich schwarze rein, oder? (sind auch drin).
    540V8 - also fahren tut er, wenig Unterschied zu Benzin. Was heißt "am Limit"?
    - Jupp
     
  6. #5 Xsaragas, 03.03.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    sorry, war ein wenig durcheinander da momentan viele Anfragen bzw. threads wegen den Kompressor Modellen am Laufen sind.

    90 KW......natürlich schwarze Düsen und 6mm Verdampfer,reicht.
    Das Mapping ist für dieses Modell völlig daneben, das müsste so zwischen 160-190 liegen.Das meint Klaus mit "am Limit" denn das Kennfeld geht bei der Anlage nur bis 255.

    Das Fahrzeug ist eigentlich völlig Problemlos mit der Landi.

    Gruss
    Darius
     
Thema: Mercedes C 180T W 202 mit Landi Renzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas mercedes

    ,
  2. umrüstung autogas mercedes c-180

    ,
  3. autogas mercedes c klasse

    ,
  4. lpg landis mercedes,
  5. 180 kompressor flashen,
  6. wartung autogastanks mercedes C 180 T,
  7. mercedes c 180 gasannahme,
  8. c klasse w 2o2 startet nicht,
  9. erfahrung landi renzo lpg mercedes,
  10. wasserdüsen für mercedes c 180 preis,
  11. mercedes 180 c warmstartprobleme,
  12. gasumrüstung mercedes c 180,
  13. landi renzo omegas in mercedes,
  14. w 202 zündspulen,
  15. c klasse 1995 ruckelt lpg,
  16. landi renzo erfahrungen mercedes ,
  17. gasanlage mercedes c klasse,
  18. Waschwasserdüse Mercedes C 180 T,
  19. landi lpg mercedes,
  20. flüssiggasanlage von landi renzo für MB-C180-KOMPRESSOR,
  21. mercedes c klasse gasanlage,
  22. welche gasanlage für mercedes cklasse,
  23. absturz Landi Renzo Omegas software,
  24. lpg autogas landi renzo mercedes,
  25. autogas mercedes c 180 t
Die Seite wird geladen...

Mercedes C 180T W 202 mit Landi Renzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten

    Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen neuer Besitzer eines MB C180T (Modell: S203, Bj: 2006,) mit erst 82.000km (MB Scheckheftgepflegt) auf...
  2. Mercedes C180T mit LPG Umbau

    Mercedes C180T mit LPG Umbau: Hallo,Biete er auf diesem Wege mein Winterfahrzeug an. (Abgabe ca. Ende Februar möglich)...
  3. Mercedes W202 C180T mit BRC Sequent 24.11

    Mercedes W202 C180T mit BRC Sequent 24.11: Hallo Zusammen! Ich habe meinen Mercedes C180T heute vom Umrüstbetrieb abgeholt. Bin bislang zufrieden mit Abwicklung und Einbau, soweit ich das...
  4. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  5. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...