Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminden

Diskutiere Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminden im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Hier ein paar seltene Detailbilder einer Umrüstung. Fahrzeug : MB W211 E500, 5,5l V8 (M.273), BJ 2008 Gasanlage : Prins VSI...

  1. #1 P.Nagel88, 14.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Hier ein paar seltene Detailbilder einer Umrüstung.

    Fahrzeug : MB W211 E500, 5,5l V8 (M.273), BJ 2008

    Gasanlage : Prins VSI

    Tank : Irene 680x300 94l !!

    Besonderheiten: Extrem großer Radmuldentank (Kundenwunsch), ACME-Tankeinfüllstutzen vollständig hinter der Tankklappe montiert

    BILD0039.jpg BILD0040.jpg BILD0049.jpg BILD0062.jpg BILD0063.jpg BILD0064.jpg BILD0046.jpg BILD0065.jpg BILD0066.jpg

    Leider habe ich es aus Zeitlichen Gründen nicht geschafft weitere Bilder vom fertigen Fahrzeug zu machen, die Handwerkliche Qualität war uns wichtiger ;) evtl. fügt der Kunde noch welche hinzu.

    Gruß Patrick
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 14.11.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Hallo
    Was ist hier so selten?? MB 500 mit Ausgebauten Ansaugbrücke? Hallooo??
     
  4. #3 P.Nagel88, 14.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    1. Hab ich nicht gesagt, dass das Auto selten ist sondern die Fotos, wir Umrüster geben ja ungern Details preis

    2. Keihindüsen unter dem Benzinrail versenkt sodass Luftfilterkasten und Abdeckung ohne Erhöhung auf den Motor passt hab ich jetzt auch noch nicht sooo häufig gesehen.

    3. 94l Radmuldentank bei einer Limo im Kofferraum fährt auch nicht so häufig durch die Gegend

    4. ACME-Einfüllstutzen hinter der Tankklappe hab ich noch gar nicht gesehen.

    Wenn dir der Thread nicht passt, lass ihn zu! ;)
     
  5. #4 Euro-serwis, 14.11.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    ist schon gut ..du hast dir viel Mühe gegeben :-)
    Schön gemacht

    hat er 2 oder 1 Verdampfer? bei Leistung von knap 380 PS
     
  6. #5 P.Nagel88, 14.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Einer reicht :)
     
  7. #6 V8gaser, 15.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.395
    Zustimmungen:
    555
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Bei euch vielleicht :-) Ich kenn hier viele e65/66 mit 102l Radmulde, oder e38 mit 94l Radmulde :-)

    4. ACME-Einfüllstutzen hinter der Tankklappe hab ich noch gar nicht gesehen.[/QUOTE]
    Du bist ja noch Jung :-) Da wüsste ich jetzt auch einige - Renault Megane zB. oder auch wieder e65/66

    Und stimmt, den zieht ein Verdampfer locker.
     
  8. #7 P.Nagel88, 15.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Du bist ja noch Jung :-) Da wüsste ich jetzt auch einige - Renault Megane zB. oder auch wieder e65/66[/QUOTE]

    Ich rede ja vom 211er Mercedes, kann mir nicht vorstellen, dass es einen Umbau wie diesen schon gibt. Die Renault/Dacia's sind da viiiieeeeel freundlicher, was das Platzangebot betrifft, Beim 7er wird es da schon interessanter. HK-Flach inkl. Adapter habe ich auch schon bei mehreren Fahrzeugen untergebracht (MB W124, MB W212, MB S210, Dacia Duster uvm,)
    hier handelt es sich jedoch um einen Mini-Befüllventil M16 Außengewinde mit kurzem Adapter fest verschraubt mit selbst konstruierter Klemmverschraubung, wenn es das schon so irgendwo gibt mach ich 'ne Umschulung zum Dachdecker :)

    Tankgröße okay, ist jetzt nicht erheblich mehr Aufwand (außer das rein und raus heben :p ) aber wie ich finde doch recht selten, dass ein Kunde so ein Fass wünscht, welches das Ladevolumen so reduziert. Zumindest hier, wo man Bier aus 200ml Gläsern trinkt ;) (insider)

    Gruß Patrick
     
  9. #8 V8gaser, 15.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.395
    Zustimmungen:
    555
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Platz ohne Ende :-)
    Und die Tanks im e65, e38 passen in die Radmulde ohne den Teppich anzuheben. Sind halt vernünftige Autos.
    Der Mensch braucht keinen Stern zum Leben, auch keinen Blitz oder vier Ringe - aber zwei Nieren :-)) Obwohl mein e38 Nierenleiden hat..eine ist locker. Plastikgelumpe halt.
     

    Anhänge:

  10. #9 Autogas-Rankers, 15.11.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Ich hätte jetzt gesagt: er ist noch jung und brauchte das Geld ;-)
     
  11. thn

    thn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Hallo,

    das hier gezeigte Fahrzeug ist ja meins. Danke Patrick, für die Bilder während der Umrüstung!
    Ich füge dann mal ein paar Bilder von dem "Fass" im Kofferraum dazu.
    Zu sehen ist:
    - Kofferraum vorher, ausgeräumt, Blick auf die Kunststoffmulde
    - mit 94l Tank, nackt
    - der Tank aus Sicht des "Wohnraums" mit umgeklappten Sitzlehnen
    - Kofferraum mit höher gelegten Boden, selbst gebastelt aus dünner MDF, Styrodur und Teppichboden
    - das ganze noch mal von Innen betrachtet.
    (mit Händie in dunkler Tiefgarage gemacht, na ja...)

    Viel mehr gibt's eigentlich ja nicht nicht zu zeigen, sonst sieht man ja nicht mehr viel davon.

    Na ja, ich hätte noch ein Bild von der gelb leuchtenden Motorwarnlampe machen können ;)
    Die ging ja leider nach 200km an, und leuchtet, jetzt nach 750km, leider immer noch.
    Aber ich gehen mal davon aus, das bekommen wird in kürze noch geregelt.

    Nach dem ersten leer fahren des Tanks (bis zum abschalten), habe ich ihn mit 77l befüllen können, das sind fast 82% von 94l.
    Damit war ich 566km gekommen, inkl. der Rückfahrt von Holzminden, wo ich nicht immer ganz sparsam auf der Autobahn unterwegs war...

    Gruß,
    Thomas
     

    Anhänge:

  12. #11 Gegenwind, 18.11.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Ich glaube nicht, dass der 5,5L vom Daimler so eine Fehlkonstruktion wie der zeitgleiche V8 mit den Nieren ist.
    Zumindest sehe ich oben auf den Bildern im V-Raum keine Kühlwasserrücklaufwanne, die nach ein paar Jahren über eine vergammelte Dichtung ausläuft. Und von spröden Ventilschaftdichtungen ist mir auch nichts bekannt etc.
     
  13. #12 Rabemitgas, 18.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde


    Jup äusserst seltsam. Normal ist er perfekt eingestellt. Am besten mal auslesen lassen und mir sagen was drin steht.

    Gruß Armin
     
  14. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Wohl nicht bei MB :cool:

    Alexander
     
  15. #14 schnufel, 19.11.2012
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Ist unter dem Kunststoff Metall oder liegt der ganz Tank jetzt nur auf dem Kunststoff? Mein S211 hat ne Metallwanne drin, so dass dort der Tank (84l ohne Ladenbodenanhebung) entspannt liegen kann.
     
  16. #15 P.Nagel88, 19.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Die Mulde wurde mit zwei Flacheisenstreben, die mit dem Fahrzeugboden und mit dem Gastank fest verschraubt sind entlastet.

    Gruß Patrick
     
  17. #16 gibdasgasfrei, 31.05.2013
    gibdasgasfrei

    gibdasgasfrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Würde beim T-Model (S 211) der 94L Tank ohne Ladenbodenerhöhung auch reinpassen, denn die Höhe passt locker? Liegt der Tank wegen dem größeren Durchmesser nicht ganz unten auf?
     
  18. #17 t4danny, 02.02.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Sag mal Patrick, sind bei dem Motor gelbe oder braune Düsen verbaut? Danke für die Info.
     
  19. #18 P.Nagel88, 03.02.2015
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Danny, der läuft mit gelben. Bei den KN09 wären dann die Violetten die bessere Wahl
     
  20. Anzeige

  21. #19 t4danny, 04.02.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Patrick,

    danke für Deine Antwort. Dann sind bei dem Motor ja die richtigen Düsen verbaut.
     
  22. #20 VIPP-GASer, 04.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    30
    Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminde

    Und die KN9 sind etwas kleiner. Nicht unwichtig, wenn man keinen Platz hat.
     
Thema: Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e500 prins vsi

    ,
  2. radmuldentank w211

    ,
  3. w211 lpg tank

    ,
  4. e500 Lpg,
  5. detailbilder m273,
  6. mercedes s211 wasser im kofferraum,
  7. prins lpg mercedes w211 v 8,
  8. w211 lpg tank höhe,
  9. prins vsi 2 w211,
  10. radmuldentank e500,
  11. w211 e500,
  12. e500 w211 radmuldentank,
  13. s-210 gm service nagel,
  14. Mercedes w211 prins gasanlage,
  15. Mercedes w211 gasanlage wasser,
  16. mercedes benz w211 radmulde durchmesser,
  17. Mercedes w211 mit Prins,
  18. Radmuldentank Irene ,
  19. S211 lpg Prins vsi,
  20. LPG Radmuldentank s 211,
  21. Irene 680x300,
  22. mercedes 5 5l-v8 ansaugbrücke,
  23. vialle lpi datenblatt radmuldentank 72l e500,
  24. s211 vialle tankgröße,
  25. w211 radmuldentank lpg
Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz W211 E500 Prins VSI Seltene Detailbilder GM Service Nagel Holzminden - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz W211 E500 225KW V8 Automobiltechnik Dimopoulos Prins VSI 2.0

    Mercedes-Benz W211 E500 225KW V8 Automobiltechnik Dimopoulos Prins VSI 2.0: Anbei mal ein Stern - E500 W211 Kombi Prins VSI 2.0 mit gelben Düsen - Irene Tank mt 85l - Schalterposition ist Geschmacksache - Kundenwunsch...
  2. Mercedes-Benz E 200 CGI BlueEfficiency, 2010 - LPG möglich?

    Mercedes-Benz E 200 CGI BlueEfficiency, 2010 - LPG möglich?: Ich bin nicht sicher, ob ich Gas Anlage in meinen Mercedes einbauen kann. Bitte um Info, ob dieses Modell ( Mercedes-Benz E 200 CGI BlueEfficiency...
  3. Prins DLM in einem Mercedes-Benz CLA180

    Prins DLM in einem Mercedes-Benz CLA180: Hallo, anbei ein CLA180 mit einer Prins DirectLiquiMax 2.0 Anlage. Der Tank wurde auf Kundenwunsch auf das maximal mögliche vergrößert....
  4. Mercedes-Benz S211 E200K Mopf - Prins VSI 2.0 Automobiltechnik Dimopoulos

    Mercedes-Benz S211 E200K Mopf - Prins VSI 2.0 Automobiltechnik Dimopoulos: Anbei mal ein E200 Kompressor mit einer VSI 2.0 72l Brutto Tank Nochmal Vielen Dank an Armin Nagel und Dominik für den Support bei der...
  5. Biete Mercedes-Benz E 320 T Automatik Klima Leder Avantgarde LPG Prins

    Biete Mercedes-Benz E 320 T Automatik Klima Leder Avantgarde LPG Prins: Biete hier unseren tollen E320 an. Das Auto ist durchgehend Scheckheft gepflegt. Letzte Wartung vor ca. 4000km. Diese war die große mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden