Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01

Diskutiere Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01 im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Langstreckentier. Und zwar lief er im Leerlauf extrem unrund, weshalb ich mich dazu...

  1. #1 dominikhenne, 07.11.2015
    dominikhenne

    dominikhenne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Langstreckentier. Und zwar lief er im Leerlauf extrem unrund, weshalb ich mich dazu entschloss, die Filter zu tauschen. Da diese aber längere Lieferzeit hatten, habe ich mein Rail zerlegt und einmal kontrollliert wobei mir ein defekter und vollkommen verkokter Injektor aufgefallen ist.
    Also habe ich mir 4 neue bestellt - zudem ist mir eine Einspritzdüse abgerissen, wo ich auch eine neue bestellt habe. Allerdings gab es beim Händler nur 2,0 und 2,25mm Durchmesser. Den genauen der Einspritzdüse konnte ich nur mit einem Digitalen Messschieber festellen, dieser sagte mir 2,08mm.

    Nach dem neu kalibrieren des Hubs auf 0,5mm baute ich die Raileinheit wieder ein und startete den Motor. Dieser läuft jetzt allerdings noch unsauberer als vorher und zieht gar nicht mehhr richtig durch. Verbaut habe ich nun 2 von den 2,25mm Düsen. Woanders habe ich gelesen, dass es bei dem GIAC 2,1mm Düsen für eine Zylinderleistung bis 24KW gibt. Das würde mit meinem gemessenen Maß übereinstimmen.

    Kann es also sein, dass das Fahrzeug aufgrund der 2 größeren Düsen so extrem unrund läuft und ich sollte auf 2,1mm Düsen gehen? Spielt die Länge der Düsen eine Rolle? Die neuen Sind nämlich minimal länger.

    Oder komme ich wohl nicht um einen Besuch beim Umrüster davon? Wollte ich mir eigentlich sparen bei einem Fahrzeug was fast 300000km auf der Uhr hat.



    Hoffe ich bekomme hier hilfreiche Antworten.

    Danke und Gruß!
     
  2. Anzeige

  3. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    GIAC Injektoren haben nichts mit Zavoli zu tun .... Du hast mit Sicherheit eine STAG Anlage !
     
Thema:

Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01

Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  2. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?

    Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?: Hallo Zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichts schlüssiges finden können. Ist eine A-Klasse W176 BJ2012 auf Autogas umrüstbar...
  5. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...