Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01

Diskutiere Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01 im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Langstreckentier. Und zwar lief er im Leerlauf extrem unrund, weshalb ich mich dazu...

1. #1 dominikhenne, 07.11.2015
    dominikhenne

dominikhenne AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Langstreckentier. Und zwar lief er im Leerlauf extrem unrund, weshalb ich mich dazu entschloss, die Filter zu tauschen. Da diese aber längere Lieferzeit hatten, habe ich mein Rail zerlegt und einmal kontrollliert wobei mir ein defekter und vollkommen verkokter Injektor aufgefallen ist.
    Also habe ich mir 4 neue bestellt - zudem ist mir eine Einspritzdüse abgerissen, wo ich auch eine neue bestellt habe. Allerdings gab es beim Händler nur 2,0 und 2,25mm Durchmesser. Den genauen der Einspritzdüse konnte ich nur mit einem Digitalen Messschieber festellen, dieser sagte mir 2,08mm.

Nach dem neu kalibrieren des Hubs auf 0,5mm baute ich die Raileinheit wieder ein und startete den Motor. Dieser läuft jetzt allerdings noch unsauberer als vorher und zieht gar nicht mehhr richtig durch. Verbaut habe ich nun 2 von den 2,25mm Düsen. Woanders habe ich gelesen, dass es bei dem GIAC 2,1mm Düsen für eine Zylinderleistung bis 24KW gibt. Das würde mit meinem gemessenen Maß übereinstimmen.

Kann es also sein, dass das Fahrzeug aufgrund der 2 größeren Düsen so extrem unrund läuft und ich sollte auf 2,1mm Düsen gehen? Spielt die Länge der Düsen eine Rolle? Die neuen Sind nämlich minimal länger.

Oder komme ich wohl nicht um einen Besuch beim Umrüster davon? Wollte ich mir eigentlich sparen bei einem Fahrzeug was fast 300000km auf der Uhr hat.

Hoffe ich bekomme hier hilfreiche Antworten.

Danke und Gruß!

2. Anzeige

3. H2-LPG

H2-LPG AutoGasMitwisser

GIAC Injektoren haben nichts mit Zavoli zu tun .... Du hast mit Sicherheit eine STAG Anlage !

Thema:

Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01

Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01 - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz GLK 350 Fehlercode 6053 Motorsteuerung

Mercedes Benz GLK 350 Fehlercode 6053 Motorsteuerung: Hallo, mein GLK lief jetzt seit Oktober 2017 problemlos mit einer Gasanlage von Prins. Seit einiger Zeit kommt jetzt der o.g. Fehler. Ruckeln auch...
  2. Mercedes-Benz E 200 CGI BlueEfficiency, 2010 - LPG möglich?

Mercedes-Benz E 200 CGI BlueEfficiency, 2010 - LPG möglich?: Ich bin nicht sicher, ob ich Gas Anlage in meinen Mercedes einbauen kann. Bitte um Info, ob dieses Modell ( Mercedes-Benz E 200 CGI BlueEfficiency...
  3. Mercedes Benz 300SE W140 - Zenit JZ 2005

Mercedes Benz 300SE W140 - Zenit JZ 2005: Guten Morgen, ich möchte mich vorstellen, da ich neu hier bin. Ich heiße Falco, bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin Reinickendorf. Ich fahre...
  4. Prins DLM in einem Mercedes-Benz CLA180

Prins DLM in einem Mercedes-Benz CLA180: Hallo, anbei ein CLA180 mit einer Prins DirectLiquiMax 2.0 Anlage. Der Tank wurde auf Kundenwunsch auf das maximal mögliche vergrößert....
  5. Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009?

Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009?: Hallo Forum, nachdem mein altes Auto nach einem Unfallschaden und weiterer verschleißbedingter Reparaturen für mich nicht mehr rentabel war,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden