Mercedes Benz CLS 63 AMG auf Autogas

Diskutiere Mercedes Benz CLS 63 AMG auf Autogas im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hier sehen Sie das Video von der Umrüstung eines Mercedes CLS 63 AMG. Das Fahrzeug wurde bei SKC-KFZ-Teile in Hannover auf eine KME Nevo Pro...

  1. #1 skc-kfz-teile, 23.11.2013
    skc-kfz-teile

    skc-kfz-teile AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier sehen Sie das Video von der Umrüstung eines Mercedes CLS 63 AMG.
    Das Fahrzeug wurde bei SKC-KFZ-Teile in Hannover auf eine KME Nevo Pro Autogasanlage umgerüstet.
    Sehen Sie sich das Video an, über Kommentare würden wir uns freuen.

    [video=youtube;Iu0r72UFSs8]http://www.youtube.com/watch?v=Iu0r72UFSs8&feature=c4-overview&list=UUQUuxps0N3khWjaTPnvUlnw[/video]

    Hier der Mercedes GL500 unseres Chefs, welcher 220 KM/H mit der Prins VSI Autogasanlage fährt. (Das heißt aber nicht das man so fahren muss :))

    [video=youtube;1bBHttYd7FU]http://www.youtube.com/watch?v=1bBHttYd7FU&list=UUQUuxps0N3khWjaTPnvUlnw[/video]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 23.11.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ich sehe kein Video. Hat der AMG ein gültiges Abgasgutachten bekommen?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Es wäre besser, sich erst einmal hier im Forum vorzustellen als gleich alles mit Werbung zuzuklatschen.
     
  5. #4 Hamsterbacke, 23.11.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Meine Meinung...
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 23.11.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    1. "Video",
    Diese Fotokollage ist doch reine Werbung und sagt nichts weiter uber Funktion, Qualität und Zulassungskonformität aus.
    2. Video
    Was ist daran besonders, mit Autogas 220 km/h zu Fahren?
    Und, sieht man in dem Video, das es auf Gas war? Oder hört man es?

    MFG Thomas
     
  7. #6 Rabemitgas, 23.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    jop.

    1. gibt es niemals ein Abgasgutachten dafür, bedeutet er fährt illegal.

    2. kann der niemals vollgas auf Gas. die Blauen düsen reichen nicht und beim 63er muss von hinten und vorne versorgt werden....jeweils 2 Anschlüsse aus jeweils 2 Gold Verdampfer und eine Druckausgleichsleitungen.

    Spam ist das sonst nichts. :-)
     
  8. #7 amd1212, 23.11.2013
    amd1212

    amd1212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    90 Liter tanken mit einem M10 Innentankanschluss ... das dauert ja ne virtelstunde ....
     
  9. #8 V8gaser, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    220km/h ???
    Das schafft sogar mein oller 520 auf Gas ..... mit KME.

    Das mit dem AGG würde mich wirklich interessieren - also legal für nen Kunden und nicht nur so mit der rote Nummer. Könnt ihr mir eines besorgen?
    (Nicht Rabe und so!)
    Man merkt das das Geschäft weihnachtsbedingt etwas ruhiger wird. Man muss wohl Werben wo es geht und nix kostet .-))

    Zitat Homepage:

    "5 Jahre Erfahrung, mehr als 2000 Fahrzeuge"
    Hmm, das wären ca 1100 Arbeitstage - sprich ihr habt pro Werktag zwei Fahrzeuge umgerüstet - sauber sag ich :-)
     
  10. #9 skc-kfz-teile, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    skc-kfz-teile

    skc-kfz-teile AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Sache ist die, KME war der einzige Hersteller mit einem gültigen Abgasgutachten für den Mercedes CLS 63 AMG, deswegen haben wir auch keine Prins verbaut, weil diese kein Abgasgutachten dafür hat.
    @rabemitgas die blauen HANA Düsen schaffen bei einem Druck von 1,2 Bar 50 KW pro Zylinder, die braunen Düsen von Prins schaffen nur 44,7 KW pro Zylinder, der 63AMG hat eine Leistung von 47,25 KW pro Zylinder, also kam nur die KME Nevo Pro mit den HANA Düsen in Frage.
    Natürlich haben wir zwei Gold Verdampfer und einen 4-Loch Tank verbaut.
    Es ist offensichtlich, dass man mit einem Fahrzeug auf Autogas nicht genauso schnell, wie auf Benzin fahren kann. Um Vollgas zu fahren gibt es den Umschaltknopf [​IMG]. Als ich den Wagen eingestellt habe bin ich ohne Kraftverlust bis 240 KM/H hochgegangen, also ist es schon möglich Vollgas zu fahren.

    @540V8 Es gibt viel bessere Plattformen um Werbung zu machen, hier mache ich keine Werbung, ich zeige einfach nur unsere Möglichkeiten. Ich habe mich registriert und auf meinem Profil steht alles, was man über mich wissen muss. :)

    Verehrte Kollegen, ein Forum ist doch dazu da, um zu zeigen, was möglich ist und was nicht. Ich habe lediglich gezeigt, dass eine Umrüstung auf dem 63AMG auch möglich ist.
    Ich bin seid 7 Jahren in unserer Branche und wundere mich immer wieder aufs neue, wie "wir" Umrüster es lieben uns gegenseitig mit Dreck zu bewerfen. Potenzielle Kunden, die sehen, wie wir uns gegenseitig mit Dreck bewerfen kriegen ein schlechtes Bild von uns Umrüstern [​IMG]. Ich habe wirklich keine Lust hier mit euch zu diskutieren.

    @V8gaser Ich habe 2007 mit dem Autogasumrüsten angefangen und damals hatte ich 5 Mechaniker, wovon 3 den Motor machten und 2 sich um den Tank und die Leitungen kümmerten. Wir haben damals auch 3 Fahrzeuge am Tag umgebaut. Außerdem gab es noch zwei Filialen, die eine mit 2 Mechanikern und die andere mit 3, mit so einer Nachfrage haben wir 3 Jahre lang gearbeitet. Rechne jetzt mal nach, wie viele Fahrzeuge es allein in Hannover sein müssten. Ich bin nicht so ein guter Mathematiker wie so manch einer hier, ich habe einfach mit meiner Buchhalterin nachgeschaut wie viele Aufträge ich insgesamt habe. ;)

    Danke für eure Aufmerksamkeit und mit freundlichen Grüßen.
     
  11. #10 Rabemitgas, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann....möchte ich mal wissen, wo du das AGG herbekommen hast. (dann kaufe ich da ab jetzt auch)

    Alles andere was du eben geschrieben hast ist völlig gequirlt.....

    Les bitte erstmal ein bisschen hier mit, bevor du weit spamst und denkst schlauer wie wir zu sein.
     
  12. #11 V8gaser, 24.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Och Armin - so wie er mir das vorrechnet kann ich behaupten ca 670 Autos am Tag zu machen - mit meinen Kollegen :-) Und das ohne die Zweigstellen!

    Das mit dem Schmutz werfen...wär halt toll wenn man sich erst mal ordentlich vorstellt statt gleich den Breiten zu markieren. Da brauchst dich nicht wundern wenn Alteingesessene die hier schon viel Zeit investiert haben, nicht gleich "Halllo" rufen.

    KME hat für den AMG ein AGG? Poste doch mal ne Kopie - sollte ja kein Problem darstellen und wäre mal was handfestes. Reden/schreiben kann jeder :-) und davon hatten wir schon viele :-)
     
  13. #12 VIPP-GASer, 25.11.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Moin,

    fahrt mal alle ein bisschen runter. Der Einstieg war zwar nicht besonders glücklich und SKC hätte sich nicht nur besser vorstellen, sondern vor allem auch deutlich mehr zum Fahrzeug schreiben können, aber nun gleich nur Spam vorzuwerfen. Naja, dass find ich nun och ein bisschen übertrieben.

    Was mich als Techniker interessiert. Die meißten AMG´s haben ein NICHT lösbares und vor allem NICHT AUSLESBARES (jedenfalls mit den normalen Betriebsmitteln) BENZINDRUCKPROBLEM.

    Ich arbeite diesbezüglich selbst mit einem Umrüster seit Monaten zusammen um mit den einen oder anderen Tip zu helfen.

    Also SKC: wenn Ihr wirklich eure Leistungsfähigkeit nur vorstellen wolltet: Wie habt Ihr das Benzindruckproblem gelöst. Weil, eines kann ich Dir jetzt schon sagen: wenn Ihr das nicht gelöst habt und Ihr nur darauf vertraut, dass die MKL nicht angeht, weil Ihr das über die OSA-Funktion "kurzzeitig auslernt", dann habt Ihr irgendwann einen Motorschaden.

    Gruß
    Georg
     
  14. #13 gib-gas, 25.11.2013
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hätte dieses Problem dann nicht auch schon bei der von euro-serwis vor ca. 1 Jahr geposteten Umrüstung auftreten müssen?
    Und war damals das Prins-Gutachten noch gültig?

    http://www.lpgforum.de/showroom/16203-mercedes-benz-gas-sl-amg-55-500-ps.html
     
  15. #14 Rabemitgas, 25.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist doch ein 55 und kein 63er....

    Ich habe auch schon 211er als 63er gemacht. Die haben kein Problem mit der alten OE ECU Firmware. Erst als der Kunde nach 2 Jahren bei der Inspektion war und da wurde ein Upgrade gemacht, kommt jetzt die MKL wegen einem Druckproblem, welches wir aber weg emulieren konnten.

    :) Wird bei den neueren (wie euren) aber wohl anders sein, sonst hätte Georg das nicht geschrieben. (Benzindruckmistkennfeld)

    Was ist jetzt mit dem AGG?
     
  16. #15 Rabemitgas, 25.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also AGG wird wohl mit KME geben, ich hab mal nachgehakt....
     
  17. #16 gib-gas, 25.11.2013
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Dann frage ich mal anders: Welche AMG-Motoren sind denn betroffen? Nur die ganz neuen oder auch die älteren (z.B. der des SL55 AMG)?
     
  18. #17 georg132, 25.11.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    dann hat sich doch der post von skc alleine deswegen schon gelohnt ;-)

    PS: nein, nicht für mich persönlich. Die 6ltr strebe ich als Verbrauch an, nicht als Hubraum

    Gruss georg132
     
  19. #18 Black_A4, 25.11.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ist schon sehr verwunderlich, dass man für die ach so tolle Prins kein Abgasgutachten bekommt und für die "billige" KME schon.
     
  20. Anzeige

  21. #19 skc-kfz-teile, 25.11.2013
    skc-kfz-teile

    skc-kfz-teile AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    hier das AGG für die, die glauben, dass wir nur daherreden.
    @Rabemitgas Nächstes mal hakst du besser vorher nach, bevor du anfängst negativ über andere zu sprechen. Ich bin vielleicht nicht aktiv in diesem Forum, aber ein bisschen Erfahrung in unserer Branche habe ich wohl. :)

    IMG_0572.jpg

    @VIPP-GASer Das Fahrzeug wurde erst vor drei Wochen umgebaut, der Kunde ist zur Zeit im Urlaub. Wir haben erstmal einen Benzindruckemulator verbaut, wenn der Kunde demnächst wiederkommt werden wir uns diesem Problem widmen. Außerdem ist es unser erster 63 AMG, der ML 55 AMG den wir umgerüstet haben läuft einwandfrei, der Kunde hat sich das letzte Mal zur dritten Inspektion gemeldet.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  22. #20 skc-kfz-teile, 25.11.2013
    skc-kfz-teile

    skc-kfz-teile AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Black_A4 Das Problem ist, dass Prins nur ein Abgasgutachten bis 43,7 KW pro Zylinder hat und der 63 AMG hat 47,25 KW pro Zylinder. Die KME hat ein Abgasgutachten bis 50 KW pro Zylinder, deshalb haben wir diese auch eingebaut. Natürlich hätten wir besser eine Prins verbaut, wenn diese ein Abgasgutachten gehabt hätte.

    Mit freundlichen Grüßen
    SKC
     
Thema: Mercedes Benz CLS 63 AMG auf Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 6.3 gasanlageneinbau

    ,
  2. mercedes 500 amg gas

    ,
  3. cls 63 amg lpg

    ,
  4. s63 lpg,
  5. amg lpg umbau,
  6. gasumbau s63,
  7. w221 s 63 auf lpg umrüsten,
  8. cls 63 lpg,
  9. amg gasumbau,
  10. sl 63 autogas umbau,
  11. CLS 63 amg LPG Umrüstung,
  12. s 63 auf LPG Umbauen,
  13. s 63 amg auf lpg umbauen,
  14. gl63 amg autogas,
  15. cls 63 amg lpg umbau,
  16. 63 amg lpg,
  17. amg 63 lpg,
  18. Kosten amg 63 gasumbau,
  19. 63amg lpg Umbau,
  20. gasumbau für amg,
  21. gl500 umrüsten auf autogas preis,
  22. c63 lpg,
  23. cl 63 lpg,
  24. mercedes 63 amg lpg,
  25. cls g3
Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz CLS 63 AMG auf Autogas - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  2. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?

    Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?: Hallo Zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichts schlüssiges finden können. Ist eine A-Klasse W176 BJ2012 auf Autogas umrüstbar...
  5. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...