Mercedes Benz CLK 208 230 Kompressor KME Diego G3

Diskutiere Mercedes Benz CLK 208 230 Kompressor KME Diego G3 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, ich habe vor kurzem meine Gasanlage KME Diego G3 in meinem CLK 208 230 Kompressor einbauen lassen. ich habe einen Netto 60Liter Tank....

  1. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, ich habe vor kurzem meine Gasanlage KME Diego G3 in meinem CLK 208 230 Kompressor einbauen lassen. ich habe einen Netto 60Liter Tank. Die Anlage läuft super ca. 3000 km hintermir. Allerdings wollte ich wissen ob der Verbrauch bei der Größe an Tank sprich 480km 120km/h berechtigt ist?
     
  2. Anzeige

  3. fooki

    fooki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    das sind 12,5L verbrauch... autobahn 120km/h durchschnitt ist das für einen 230k def. zuviel.

    der motor verbraucht keine 9liter im durchschnitt bei normaler fahrt.... mit gas max 10L im schnitt
     
  4. #3 V8gaser, 23.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Angaben sind alles etwas wage....ein 60l netto Tank? Also gehen da definitiv 60l rein? (Brutto wäre beim 208 65l üblich, also 52l netto)
    120km/h....Durchschittsgeschw.? Da wäre er aber sehr flott unterwegs um auf diesen Durchschnitt zu kommen. Und konstant 480km mit 120km/h halte ich auch etwas unrealistisch.
    Schaut man bei Spritmonitor ist für den 208 230k ein Benzinverbrauch von 10-11l repräsentativer Durchschnitt - der obligatorische Liter Gas dazu und man ist bei seinem Verbrauch - die gelisteten Gas 208er liegen auch iE in dem Bereich.
    Man kennt die Fahrweise des TS nicht, und dessen rechter Fuß ist sehr maßgeblich für den Verbrauch verantwortlich, gerade bei aufgeladenen Motoren.
    Mit unter 9l sind kaum FZ gelistet, mit Gas sowieso nicht. Und das sind Fakten - Rückmeldungen vieler 208 230k Fahrer....einzelne Ausreißer gibt es natürlich -aber genauso nach oben :-))
     
  5. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    im Norden sprich Cuxhaven, Bremerhaven, Nordholz gehen bei 8 Bar Befüllungsdruck ca. 58liter rein, bei mir zu Hause in Grevenbroich gehen bei 12 Bar genau 60Liter rein. Ich fahr auf der Autobahn fast nur mit Tempomat und nutze die Bremse kaum. In den Baustellen bin ich mit knapp 90km/h unterwegs.
     
  6. #5 todespilot, 24.06.2012
    todespilot

    todespilot AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem C 230 Kompressor (W202) auch eine Diego G3 seit kurzem drin.
    Selbst eingebaut und eingestellt.
    In der Regel fahre ich mein gutes Stück mit 10L Super, überland Gezuckel mit 9,.. Liter.
    Hab zwar erst zweimal getankt, aber der Verbrauch liegt bei ca 11,8 Liter Gas,
    da war auch mal 170 auf der Autobahn dabei.
     
  7. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Laut meinem Umrüster ist es ja eine selbstanpassungsanlage die wohl alle Daten erfasst speichert und mit gas gleichsetzt. War 2 mal bei meinem Umrüster um die Anlage nachzustellen, weil diese etwas zu maga lief und dann irgendwann zu fettisch. Das was er macht sind ein paar klicks im programm. Das programm sieht total selbst erklärend aus. Soll ich mir diese Software auch besorgen und rumfummeln. Weil Ahnung davon habe ich keine.
     
  8. #7 V8gaser, 24.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist ne billige polnische Anlage die Fueltrimwerte mitliest, und wenn das (unerlaubterweise - darf nur für Einstellungszwecke aktiviert werden)) im Fahrbetrieb nicht abgeschaltet wurde, kann sie die laienhafte Kalibrierung etwas ausgleichen. Solange deine Motorlampe nicht kommt, schafft sie das wohl auch - und der Verbrauch wird sich nicht groß ändern lassen.
    Selbsterklärend...besorg dir die Soft und ich wette nen 10er du fragst ruckzuck hier nach einer Softwareschulung :-)
     
  9. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ok falsches wort, aber irgendwie übernimmt er nur die einstellungen die er im programm ausspuckt, also sprich er passt die gaskurve mit der benzinkurve an. sieht echt total simpel aus deshalb war dies ja meine frage ob es echt so einfach ist wie es aussieht.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Autogas-Rankers, 25.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    nicht wirklich aber viele Umrüster machen nur das und das ist zu wenig !!
     
  12. Janjek

    Janjek AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahren meinen CLK 230K mit 12,5l LPG im Durchschnitt mal ein wenig mehr, mal ein bischen weniger...
    Habe aber auch ein Automatik und 245er auf der hinterachse ;-)

    MFG Janjek
     
Thema: Mercedes Benz CLK 208 230 Kompressor KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 mercedes

    ,
  2. clk 230 kompressor verbrauch

    ,
  3. mercedes benz clk w208 forum

    ,
  4. wie müssen die werte für kme diego bei clk stehen,
  5. motorkontrollleuchte mercedes clk w208,
  6. gasanlage kme mercedes,
  7. clk lpg tank,
  8. e 200 kompressor automatik nimmt schlecht gas an,
  9. kme diego mercedes kompressor,
  10. mercedes clk w208 welche gasanlage,
  11. clk lpg tankgröße,
  12. clk 230 motorkontrollleuchte ,
  13. Clk gasanlage verbraucht viel gas,
  14. clk 230 kompressor lpg erfahrungen,
  15. clk 230k abgasGutachten kme,
  16. verbrauch clk w208 230,
  17. erhöhter Benzinverbrauch Kompressor,
  18. Mercedes Automatik kompressor nimmt Gas spät an,
  19. clk 230 kompressor lpg umbau verbrauch,
  20. Kme diego Benzin Verbrauch auf gas,
  21. clk w208 200 kompressor oder 230 Forum,
  22. clk 230 w208 verbrauch,
  23. tankgeber clk w208 ausbauen,
  24. kme anlage mercedes benz,
  25. mercedes kme diego einstellen
Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz CLK 208 230 Kompressor KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  2. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?

    Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?: Hallo Zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichts schlüssiges finden können. Ist eine A-Klasse W176 BJ2012 auf Autogas umrüstbar...
  5. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...