Mercedes-Benz A209 CLK 350

Diskutiere Mercedes-Benz A209 CLK 350 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username : F1Schumi ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 3.498...

1. #1 F1Schumi, 15.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    F1Schumi

F1Schumi AutoGasMitwisser

Username : F1Schumi
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 3.498
    Baujahr des Fahrzeuges: 11/05
    KW / PS: 200/272
    Umbaudatum: 10-14.04.2007
    Kilometerstand bei Umrüstung: 29.650 KM
    Umrüstpreis
    komplett: 2800,00
    Umrüster: Robert Roithmayr
    Gasanlage: Prins VSI
    Tankgröße (netto): 65 l
    Verbrauch Benzin: 11,5
    Verbrauch Lpg: 13 l
    Mehrverbrauch in %: 10
    Bemerkungen:

Mein Umbauer hat saubere Arbeit geleistet. Bin sehr zufrieden mit dem Einbau.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, es haben immer beide Lämpchen Benzin und Gas geleuchtet da vor der Entnahme Stelle des warmen Wassers für den Verdampfer ein Ventil sitzt das anscheinend den warm Wasserfluss von Zeit zu Zeit absperrte.
    Wir haben das Ventil, nach Anfrage beim Hersteller was das Ventil regelt, einfach abgeschaltet und seit dem keine Störungen dieser Art mehr.
    Nachdem dieses Problem beseitigt war tritt nun folgendes auf: nach einer Fahrstrecke von ca. 6 km, vom kalten Zustand, kommt nun die MKL Leuchte. Nachdem die MKL Leuchte per OBD zurückgestellt wird tritt das Problem nach 3 oder 4 Tagen wieder auf. Das Fahrzeug wird dabei eigentlich ganz normal bewegt, soll heißen keine großartige Beschleunigen etc. eben ganz normal. Im Fehlerspeicher steht etwas von "Sekundärem Luftsystem". Mein Umrüster hat schon andere Umschaltzeiten/Temperatur Erhöhung versucht, hat aber bisher nichts gebracht. Es wurde ein neuer Verdampfer und ein neues Steuergerät eingebaut. Ich werde nun kommenden Dienstag bei MB den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann werden die sich mal auf die Suche nach dem Fehler machen. Mein KD Meister meinte es gäbe bei der Abgasrückführung Klappen die verkoken könnten und dann diesen Fehler verursachen, mal sehen was am Dienstag rauskommt.
    Ach ja beim letzten Tanken, Tank war noch nicht leer, hab ich 65 l getankt.
    Ist doch ganz ordentlich bei 72 l Brutto.
    Ansonsten bin ich mit der Leistung, hängt sauber am Gas bei Leistungsabruf :D, sehr zufrieden kein ruckeln oder zuckeln kein abwürgen im Leerlauf.

Edit 05.07.07: Nachdem jetzt 14 Tage seit dem Werkstattbesuch bei MB vergangen sind kann ich folgendes berichten, die Fehlerauswertung ergab das beide Lufteinblaspumpen defekt waren und darum die MKL Leuchte immer wieder anging. Es wurden beide erneuert und seit dem ist ruhe. Nach Aussage des MB-Werkstattmeisters hatte dies aber nichts mit der Gasanlage zu tun.

2. Anzeige

Schau mal hier: Mercedes-Benz A209 CLK 350. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mercedes-Benz A209 CLK 350
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CLK 350 lpg

,
  2. clk 350 gas

,
  3. autogas clk 350

,
  4. clk 350 gasumrüstung,
  5. clk 350 autogas,
  6. clk 350 gasanlage,
  7. clk 350 gasumbau,
  8. verbrauch clk 350,
  9. db 350 gas,
  10. mercedes 350 lpg,
  11. CLK 350 W209 gelbe Motorleuchte,
  12. lpg verbrauch clk 350,
  13. w209 350 verbrauch lpg,
  14. clk 350 auf lpg umrüsten,
  15. clk w209 tankgröße,
  16. mercedes clk 350 gas,
  17. mercedes c350 obd lampe leuchtet,
  18. gas einbau clk350 cabrio,
  19. zündkerzen c350 gasanlage,
  20. clk w209 mb lpg motorwarnleuchte,
  21. mercedes clk 350 2007 verbrauch ,
  22. gasanlage mercedes 209,
  23. mercedes a209 funktioniert agr forum,
  24. clk 350 gas erfahrung,
  25. mercedes benz kraftstoffverbrauch clk 350
Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz A209 CLK 350 - Ähnliche Themen

1. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  2. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  3. Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?

Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?: Hallo Zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichts schlüssiges finden können. Ist eine A-Klasse W176 BJ2012 auf Autogas umrüstbar...
  4. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...
  5. ist Mercedes-Benz E -Klasse T-Modell E 200 CGI BlueEfficiency BJ 2015 auf LPG umrüstbar?

ist Mercedes-Benz E -Klasse T-Modell E 200 CGI BlueEfficiency BJ 2015 auf LPG umrüstbar?: Hallo, Habe einen MB ist Mercedes-Benz E -Klasse T-Modell E 200 CGI Blue Efficiency BJ 20.11.2014 in Aussicht zu kaufen. Frage ist der bereits...